Lenkerschloss Vogelserie demontieren.

Hier findest du allgemeine Informationen zur Wartung, Instandhaltung und Restauration deines Mopeds. Wenn es hingegen ums Tuning geht, dann nutze bitte den Tuning Bereich.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hechtiver
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 542
Registriert: 14 Jan 2017, 21:47
x 1
x 43

Lenkerschloss Vogelserie demontieren.

#1 Beitrag von Hechtiver » 19 Nov 2020, 19:01

Hat jemand Erfahrung wie man das Lenkerschloss der KR51/1 ausbaut ohne es zu zerstören.
Habe mit Draht und nem Schlüssel von nem anderen Schloss probiert und bekomme es ein Stüch weit gedreht-siehe Bild-aber kann es nicht Richtung Lenkkopf schieben um es weiter zu drehen.
Habt Ihr Tipps?Bild

Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk

0 x

Benutzeravatar
tomz188
UBB-Specialist
UBB-Specialist
Beiträge: 2930
Registriert: 25 Jan 2007, 18:55
x 406
x 49

Re: Lenkerschloss Vogelserie demontieren.

#2 Beitrag von tomz188 » 19 Nov 2020, 19:48

Das ist für den Laien nicht möglich. Eins von beiden (Schloss oder Halterung) wirst du leider zerstören müssen.
0 x

Simon S93
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 788
Registriert: 13 Apr 2016, 19:21
x 22
x 77

Re: Lenkerschloss Vogelserie demontieren.

#3 Beitrag von Simon S93 » 19 Nov 2020, 22:56

Nicht wirklich.
Einfach nen Lockpicking set gekauft und dann hat man das in wahrscheinlich nicht mal 5 Minuten auf. Auch als Anfänger.

mfg
0 x

Benutzeravatar
Elektrozwiebel
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 880
Registriert: 31 Mai 2015, 17:23
x 191
x 110

Re: Lenkerschloss Vogelserie demontieren.

#4 Beitrag von Elektrozwiebel » 20 Nov 2020, 00:19

Hab es bei meiner S51 mit zwei Büroklammern geschafft.

Eine als Spanner und die andere zum tasten.
0 x

Benutzeravatar
Hechtiver
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 542
Registriert: 14 Jan 2017, 21:47
x 1
x 43

Re: Lenkerschloss Vogelserie demontieren.

#5 Beitrag von Hechtiver » 20 Nov 2020, 07:20

Ich Vollpfosten hätte ja auch den Lenker mal drehen können....
Ich war so vertieft, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe.

Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk

0 x

Benutzeravatar
Marvin
UBB-Specialist
UBB-Specialist
Beiträge: 2651
Registriert: 24 Dez 2003, 01:12
x 9
x 9

Re: Lenkerschloss Vogelserie demontieren.

#6 Beitrag von Marvin » 21 Nov 2020, 09:46

Ich versteh das Problem gar nicht - hast du einen Schlüssel dazu (Foto) kannst du es in der richtigen Stellung einfach rausziehen.

Wenn du keinen Schlüssel hast, dann muss das Schloss dran glauben.
0 x

Icybear
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 756
Registriert: 09 Sep 2019, 19:05
x 8
x 88

Re: Lenkerschloss Vogelserie demontieren.

#7 Beitrag von Icybear » 21 Nov 2020, 09:51

Schätze er wollte das schloss raus holen und gat vergessen den lenker in die richtige position zu stellen und konnte das schloss dadurch nicht halb reinschieben um auf die entnahme stellung zu kommen
0 x

Benutzeravatar
Hechtiver
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 542
Registriert: 14 Jan 2017, 21:47
x 1
x 43

Re: Lenkerschloss Vogelserie demontieren.

#8 Beitrag von Hechtiver » 22 Nov 2020, 16:48

Icybear hat geschrieben:Schätze er wollte das schloss raus holen und gat vergessen den lenker in die richtige position zu stellen und konnte das schloss dadurch nicht halb reinschieben um auf die entnahme stellung zu kommen
Genau so sieht es aus!

Der Schlüssel ist von meiner S50 und passte mit etwas Rütteln.

Ich wollte das Schloss rausholen um dazu nen Schlüssel fertigen zu lassen.

Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk

0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste