Hilfe: Auspuffhalterung SR 50/1 B

Hier findest du allgemeine Informationen zur Wartung, Instandhaltung und Restauration deines Mopeds. Wenn es hingegen ums Tuning geht, dann nutze bitte den Tuning Bereich.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Lukas Lindig
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 12 Jan 2021, 19:42

Hilfe: Auspuffhalterung SR 50/1 B

#1 Beitrag von Lukas Lindig » 12 Jan 2021, 19:59

Hallo Simson Freunde,
Bei meiner Sr ist die Auspuffhalterung abgerostet und ich finde diese in keinem onlineshop
ich benötige Hilfe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Lukas Lindig am 12 Jan 2021, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Benutzeravatar
Fussel-Fuchs
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1479
Registriert: 02 Apr 2007, 14:14
Wohnort: Oberfranken-Saalfeld
x 143
x 218

Re: Hilfe: Auspuffhalterung SR 50/1 B

#2 Beitrag von Fussel-Fuchs » 12 Jan 2021, 20:02

Grüße, gönne dir erstmal ein Eulenbier und danach nimmst du die Bilder der Papiere raus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

Lukas Lindig
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 12 Jan 2021, 19:42

Re: Hilfe: Auspuffhalterung SR 50/1 B

#3 Beitrag von Lukas Lindig » 12 Jan 2021, 20:28

Was ist mit den Papieren?
0 x

Saibot
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 11
Registriert: 31 Aug 2020, 20:39
x 4
x 1

Re: Hilfe: Auspuffhalterung SR 50/1 B

#4 Beitrag von Saibot » 12 Jan 2021, 21:27

Hallo,
Für mich sieht das so aus als würde der Auspuff von unten gehalten. Der Kragarm ist am Motorträger befestigt und macht das Nicken des Motors mit. Ein neuer Motorhalter ist sehr aufwändig zu verbauen. Macht aber Sinn wenn deine Lager schon schlapp sind. Schweißen würde noch gehen, jedoch könntest du auch die Auspuffstrebe der S51 für 5 Euro nachrüsten und wärst fertig.
0 x

Benutzeravatar
der_Ed
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 3482
Registriert: 13 Feb 2007, 19:41
x 8
x 34
Kontaktdaten:

Re: Hilfe: Auspuffhalterung SR 50/1 B

#5 Beitrag von der_Ed » 12 Jan 2021, 21:45

Das hat Saibot richtig erkannt.
Du hattest die späte Variante mit Auspuffaufnahme an der Motorhalterung verbaut.
Die von Fussel-Fuchs verlinkte ist die alte Variante an der Fussbretthalterung.

Ich würde empfehlen das schweißen zu lassen. Da es eh scheinbar überall vergriffen ist.
0 x

Benutzeravatar
Fussel-Fuchs
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1479
Registriert: 02 Apr 2007, 14:14
Wohnort: Oberfranken-Saalfeld
x 143
x 218

Re: Hilfe: Auspuffhalterung SR 50/1 B

#6 Beitrag von Fussel-Fuchs » 13 Jan 2021, 13:30

Ich hätte einfach die alte Bauform genommen.
Ansonsten muss man halt für den Halter den Motor ausbauen
0 x

Benutzeravatar
Marquis
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 858
Registriert: 27 Apr 2020, 20:12
x 34
x 115

Re: Hilfe: Auspuffhalterung SR 50/1 B

#7 Beitrag von Marquis » 13 Jan 2021, 17:28

Such dir jemand der hobbymäßig schweißt und lass das ordentlich schweißen.
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste