S51 geht nur durch anschieben an

Hier findest du allgemeine Informationen zur Wartung, Instandhaltung und Restauration deines Mopeds. Wenn es hingegen ums Tuning geht, dann nutze bitte den Tuning Bereich.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
minimax0_8
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1275
Registriert: 25 Okt 2012, 20:20
x 3
x 149
Kontaktdaten:

Re: S51 geht nur durch anschieben an

#11 Beitrag von minimax0_8 »

Wie kann die Ankerwicklung kaputt gehen
Ist das eine philosophische Frage? Irgendwann geht alles mal kaputt.
Im Gegensatz zur Lichtwicklung besteht die Ladewicklung aus einen sehr dünnen Draht mit vielen Windungen und ist somit anfälliger für Windungsschlüsse. Der Widerstand des Ladeankers soll 526 Ohm betragen(+/- 20 Ohm). Also prüfen und berichten.

SimsonSchrauber5
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 25
Registriert: 16 Dez 2020, 06:36
x 1

Re: S51 geht nur durch anschieben an

#12 Beitrag von SimsonSchrauber5 »

Ja, das is klar das alles kaputt gehen kann, wurde aber gerade mal 100km gefahren mit der Vape.

Werde morgen mal schauen ob ich das mit dem messen hinbekommen

Danke dir schonmal

Mit freundlichen Grüßen

SimsonSchrauber5
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 25
Registriert: 16 Dez 2020, 06:36
x 1

Re: S51 geht nur durch anschieben an

#13 Beitrag von SimsonSchrauber5 »

Bekommt beim kicken aber aufjedenfall einen funken

SimsonSchrauber5
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 25
Registriert: 16 Dez 2020, 06:36
x 1

Re: S51 geht nur durch anschieben an

#14 Beitrag von SimsonSchrauber5 »

Und wo genau muss ich diese messen finde dazu nix auf Yt oder google

flymo
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 662
Registriert: 15 Dez 2019, 17:46
Wohnort: Amerika
x 99

Re: S51 geht nur durch anschieben an

#15 Beitrag von flymo »

Hat es denn schon jemals richtig funktioniert oder war das Startverhalten schon immer so schlecht?

SimsonSchrauber5
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 25
Registriert: 16 Dez 2020, 06:36
x 1

Re: S51 geht nur durch anschieben an

#16 Beitrag von SimsonSchrauber5 »

Mein ging beim ersten Kick immer an und is wirklich perfekt gelaufen

Benutzeravatar
minimax0_8
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1275
Registriert: 25 Okt 2012, 20:20
x 3
x 149
Kontaktdaten:

Re: S51 geht nur durch anschieben an

#17 Beitrag von minimax0_8 »

Wenn es funkt spricht das schon mal gegen eine defekte Zündung. Zum messen der Ladewicklung muß der Stecker zwischen der Lima und der Zündspule getrennt werden. Gemessen wird zwischen dem roten Kabel und der Masse.

SimsonSchrauber5
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 25
Registriert: 16 Dez 2020, 06:36
x 1

Re: S51 geht nur durch anschieben an

#18 Beitrag von SimsonSchrauber5 »

Das rote Kabel das an dem 4er Stecker von der Lima kommt?

SimsonSchrauber5
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 25
Registriert: 16 Dez 2020, 06:36
x 1

Re: S51 geht nur durch anschieben an

#19 Beitrag von SimsonSchrauber5 »

Daran hab ich 550 Ohm

oink
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 192
Registriert: 30 Sep 2015, 18:12
x 4
x 18

Re: S51 geht nur durch anschieben an

#20 Beitrag von oink »

Ist der ZZP mal statisch und dynamisch überprüft, abgeblitzt worden? Evtl. stimmen die Markierungen hier nicht und die Zündung ist total verstellt.
Suche Nabenputzer für meinen SR50-Roller und einen Seitenständer für das Duo 4/1 :thumbsup: - Juuhhuuu - Wheelie mit nem Duo rockt :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste