Zukunft des Zweitaktmotors

Hier findest du allgemeine Informationen zur Wartung, Instandhaltung und Restauration deines Mopeds. Wenn es hingegen ums Tuning geht, dann nutze bitte den Tuning Bereich.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Hubraumsuchti

Re: Zukunft des Zweitaktmotors

#61 Beitrag von Hubraumsuchti » 14 Apr 2014, 12:04

War doch undicht, deswegen liefs nicht. Einfach mal Birne fragen ;)

lasernst
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 3629
Registriert: 21 Aug 2011, 22:27
Wohnort: Dresden
x 24
x 208
Kontaktdaten:

Re: Zukunft des Zweitaktmotors

#62 Beitrag von lasernst » 04 Jul 2014, 23:13

Faster and Faster: Ronax 500: 160bhp, 2-stroke GP bike for the road!

Auch schön. Dort muss jemand richtig tief in die Tasche gegriffen haben.

Benutzeravatar
Ungarn-Enduro
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 32
Registriert: 17 Jun 2014, 14:30

Re: Zukunft des Zweitaktmotors

#63 Beitrag von Ungarn-Enduro » 05 Jul 2014, 09:53

[QUOTE=lasernst;2843460]Faster and Faster: Ronax 500: 160bhp, 2-stroke GP bike for the road!

Auch schön. Dort muss jemand richtig tief in die Tasche gegriffen haben.[/QUOTE]
eigentlich ziemlich cool. mir fehlen leider etwa 100000 flocken auf den Kaufpreis :(

Benutzeravatar
bommels_k2
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1099
Registriert: 23 Mai 2007, 14:37
x 13
x 6
Kontaktdaten:

Re: Zukunft des Zweitaktmotors

#64 Beitrag von bommels_k2 » 06 Jul 2014, 05:44

Zitat: Mein Gott, was haben die Deutschen das rauchen?! :-D (Hat der google tranlator wieder Muell ausgespuckt)

Ehrlich? Ich zweifel an der Haltbarkeit - kann mich noch gut an den Langstreckentest der Aprilia RS250 ueber 25.000km in der PS vor ~ 10 Jahren erinnern - Knackpunkt war hier soweit ich mich erinnern kann der Auslassschieber (laesst sich beheben). Und ein losvibrierter Kat :-)

Hmm - ich denke 40PS/125ccm als zu hoch fuer dauerhafte Standfestigkeit - max. 30 denke ich waeren realistisch.

Benutzeravatar
slizer
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 25 Sep 2011, 16:09

Re: Zukunft des Zweitaktmotors

#65 Beitrag von slizer » 06 Jul 2014, 11:06

[QUOTE=bommels_k2;2843516]Zitat: Mein Gott, was haben die Deutschen das rauchen?! :-D (Hat der google tranlator wieder Muell ausgespuckt)

Ehrlich? Ich zweifel an der Haltbarkeit - kann mich noch gut an den Langstreckentest der Aprilia RS250 ueber 25.000km in der PS vor ~ 10 Jahren erinnern - Knackpunkt war hier soweit ich mich erinnern kann der Auslassschieber (laesst sich beheben). Und ein losvibrierter Kat :-)
0
Hmm - ich denke 40PS/125ccm als zu hoch fuer dauerhafte Standfestigkeit - max. 30 denke ich waeren realistisch.[/QUOTE]



Selbst wenn es da zu Problemen kommen sollte, einen Käufer der 100.000 Euro für ein Motorrad ohne möglichkeit auf Zulassung bezahlt, düfte die Motorregeneration nicht sonderlich treffen.

lasernst
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 3629
Registriert: 21 Aug 2011, 22:27
Wohnort: Dresden
x 24
x 208
Kontaktdaten:

Re: Zukunft des Zweitaktmotors

#66 Beitrag von lasernst » 06 Jul 2014, 13:22

Hat so ein Teil auf der Piste ne Chance gegen halbwegs aktuelle Viertakter, nicht schlagen, kenn mich mit grossen karren nicht aus.

Benutzeravatar
Ritto
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 686
Registriert: 06 Mär 2010, 13:24
x 51
x 49

Re: Zukunft des Zweitaktmotors

#67 Beitrag von Ritto » 12 Nov 2015, 19:14


Benutzeravatar
Ritto
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 686
Registriert: 06 Mär 2010, 13:24
x 51
x 49

Re: Zukunft des Zweitaktmotors

#68 Beitrag von Ritto » 16 Jan 2021, 13:31

Sorry für die Leiche :D

aber es geht doch immer weiter, auch wenn es nur dafür ist ganz oben aufn Berg genauso viel Leistungs zu haben wie unten :D aber potenzial ist da.
ski-doo 850ccm Direkteinspritzer Turbo

https://www.youtube.com/watch?v=UxZY2DegTzU

Benutzeravatar
minimax0_8
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1069
Registriert: 25 Okt 2012, 20:20
x 2
x 103
Kontaktdaten:

Re: Zukunft des Zweitaktmotors

#69 Beitrag von minimax0_8 » 11 Feb 2021, 11:42

Wenn Rotax das ganze noch auf Wasserstoff umstellt könnte der 2T-Motor vielleicht auch wieder auf die Straße kommen.

Lionheart
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 815
Registriert: 04 Nov 2019, 15:14
x 170

Re: Zukunft des Zweitaktmotors

#70 Beitrag von Lionheart » 11 Feb 2021, 17:42

Um es mit den Wort von Prof Indra zu sagen: "Wasserstoff wird auch nix"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste