Knieblech Star

Allgemeines über Simson...

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Hechtiver
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 47
Registriert: 14 Jan 2017, 21:47

Knieblech Star

#1 Beitragvon Hechtiver » 16 Jan 2017, 21:06

Hallo zusammen,

ich bin dabei meinen Star bissl aufzubereiten und wollte ein Knieblech anbringen. Ich habe Bilder gesehen auf denen zu sehen ist das ein s50 Beinschild montiert ist. Kann mir jemand beschreiben oder Bilder posten oder per PN senden wie man das montieren kann. Ich möchte allerdings keine zusätzlichen Halter an den Rahmen schweißen müssen.
Gruß Hechtiver
0 x

Benutzeravatar
Dor Manni
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 918
Alter: 31
Registriert: 23 Feb 2009, 20:01
x 2
x 5

Re: Knieblech Star

#2 Beitragvon Dor Manni » 16 Jan 2017, 21:46

Beim Star knieblech werden die Oberen zwei Haltestreben an die M8 Schrauben der Scheinwerfer Kanzel geschraubt und unten gehen zwei streben vom Oberen Motorhalter zum Knieblech. Diese hab ich mir damals selber gebogen. Ich schau mal ob ich ein Bild finde.
0 x

Benutzeravatar
Dor Manni
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 918
Alter: 31
Registriert: 23 Feb 2009, 20:01
x 2
x 5

Re: Knieblech Star

#3 Beitragvon Dor Manni » 16 Jan 2017, 21:46

Hier das Bild im Anhang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

Hechtiver
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 47
Registriert: 14 Jan 2017, 21:47

Re: Knieblech Star

#4 Beitragvon Hechtiver » 16 Jan 2017, 22:14

Danke, das ist mir bekannt. Wie verhält es sich beim S50 Beinschild?
0 x

Benutzeravatar
Mr. E
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2433
Alter: 35
Registriert: 25 Okt 2006, 18:55
Wohnort: Strahlungen
x 410
x 338
Kontaktdaten:

Re: Knieblech Star

#5 Beitragvon Mr. E » 17 Jan 2017, 07:55

Das machst du genau so fest.

Gesendet von meinem SM-T280 mit Tapatalk
0 x
Der Realitätswinkel zwischen Denken und Wissen beträgt im Maximum 180 Grad.

Bild

Hechtiver
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 47
Registriert: 14 Jan 2017, 21:47

Re: Knieblech Star

#6 Beitragvon Hechtiver » 17 Jan 2017, 10:36

Beim S50 Blech sind doch die oberen, sowie unteren Befestigungen anders vorgefertigt, wenn ich richtig informiert bin. Habe auf den Bildern die ich bis jetzt finden konnte leider nur sehen können das die obere Befestigung nicht außen auf der Lampenmaske sitzt, mehr leider nicht.
0 x

Benutzeravatar
SternExp
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1847
Registriert: 12 Okt 2009, 15:46
x 7
x 23

Re: Knieblech Star

#7 Beitragvon SternExp » 17 Jan 2017, 11:16

bei der s-klasse geht die obere halterung übers rahmenrohr
die untere halter bestehen aus 2 rohrstücken und werden am fußrastenbock befestigt
0 x

Hechtiver
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 47
Registriert: 14 Jan 2017, 21:47

Re: Knieblech Star

#8 Beitragvon Hechtiver » 17 Jan 2017, 13:18

Sprich, Befestigungsbügel oben wie bei s50 übers Rahmenrohr führen und verschrauben . Unten Löcher in den Rastenbock Löcher bohren und Streben anschrauben.
Richtig verstanden?
Wie die Bleche an ihren ursprünglichen vorgesehenen Fahrzeugen montiert werden ist mir völlig klar, mir geht es nur darum ob und wie man ein S50Blech am Star nutzen kann.
0 x

Hechtiver
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 47
Registriert: 14 Jan 2017, 21:47

Re: Knieblech Star

#9 Beitragvon Hechtiver » 17 Jan 2017, 20:35

Hat keiner ne Antwort ?
0 x

Benutzeravatar
DMT Racing
Meistertuner
Meistertuner
Beiträge: 3243
Registriert: 24 Mai 2008, 12:45
x 296

Re: Knieblech Star

#10 Beitragvon DMT Racing » 18 Jan 2017, 00:54

Ein s50 Blech am Star zu benutzen sieht nicht gerade ansprechend aus.
Um es aber zu befestigten, musst du zwei Löcher in das s50 Blech bohren und du brauchst die Halter, welche auch für den Star gedacht sind. Das Star Blech ist an den Schraubpunkten in der Mitte verstärkt und die Öffnung für die Kühlung ist kleiner sowie die Beule für den Krümmer ist nicht vorhanden. Das Blech der s50 am Star zu befestigten, identisch zu dem wie bei der s50 ist nicht möglich/nur mit selbst angepassten Haltern möglich. Daher einfach die originalen Star Halter benutzen.
Zuletzt geändert von DMT Racing am 18 Jan 2017, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
0 x


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schoko und 2 Gäste