Simson springt nach 10 min Stehen nicht an

Hier findest du allgemeine Informationen zur Wartung, Instandhaltung und Restauration deines Mopeds. Wenn es hingegen ums Tuning geht, dann nutze bitte den Tuning Bereich.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Timgp51
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 11
Registriert: 06 Apr 2020, 15:48

Re: Simson springt nach 10 min Stehen nicht an

#11 Beitrag von Timgp51 » 27 Apr 2020, 16:21

Also wie es aussieht hat ein isolierflansch geholfen ... hab nochmal bei der Werkstatt des Vetrauens gefragt und er hat mir so eine Dichtung mitgegeben :)
0 x

Benutzeravatar
hcJUL
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 299
Registriert: 11 Okt 2007, 18:39
x 8
x 1

Re: Simson springt nach 10 min Stehen nicht an

#12 Beitrag von hcJUL » 01 Mai 2020, 10:37

Wie oink schon geschrieben hat würde ich auf jeden Fall auch noch den Benzinfluss checken.
Klingt für mich nach zugesetzten, verschmutzten Benzinhahn.
0 x

Timgp51
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 11
Registriert: 06 Apr 2020, 15:48

Re: Simson springt nach 10 min Stehen nicht an

#13 Beitrag von Timgp51 » 13 Mai 2020, 18:53

Um jetzt erstmal den Zwischenstand zu sagen: Ich war bei meiner Werkstatt des Vertrauens und er hat mir eine schon besagte isolierflaschdichtung mitgegeben. Diese habe ich verbaut und das Problem war weg. Jetzt 2Wochen später habe ich wieder das selbe Problem. Die Kerze ist nass und solange sie nass ist kommt kein Funke. Bis jz hat eine neue Zündkerze immer sofort geholfen. Ich kann allerdings nicht sagen ob die Kerze schon vor den vielen vergeblichen Kickversuchem nass war. Der Vergaser ist jz sauber gemacht und die Schwimmerkammern habe ich auch eingestellt. (Was vieleicht noch erwähnenswert ist, ist dass ich die Nadelstellung am Vergaser geändert habe von der Dritte auf die vierte Stellung, da dies bei einem Kumpel viel bessere Dosierbarkeit gebracht hat. Ab diesem Moment sprang sie dann warm wieder beschissen oder gar nicht an. Also habe ich die Nadel wieder auf ihre vorherige Stellung gebracht aber das hat nichts gebracht.) würde es etwas helfen wenn ich meine E-Zündung mal auf die Einstellung überprüfe also auf Zündzeitpunkt? Ich habe auch eine vape im Blick allerdings ist sie mir noch etwas teuer. Also was kann ich noch versuchen?
0 x

Timgp51
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 11
Registriert: 06 Apr 2020, 15:48

Re: Simson springt nach 10 min Stehen nicht an

#14 Beitrag von Timgp51 » 13 Mai 2020, 18:57

Außerdem habe ich während der Fahrt öfters mal „Zündaussetzter“ welche auch gut mal 5sek anhalten. Da muss ich dann kurz vom Gas gehen und wieder Gas geben dann gehts wieder. Wenn sie dann allerdings so 30 min gefahren ist hört dies meistens auf
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste