Geber auf Grundplatte reparieren JB-Weld ?

Hier findest du allgemeine Informationen zur Wartung, Instandhaltung und Restauration deines Mopeds. Wenn es hingegen ums Tuning geht, dann nutze bitte den Tuning Bereich.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TuningKarl
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1094
Registriert: 07 Okt 2012, 10:27
x 192
x 176

Geber auf Grundplatte reparieren JB-Weld ?

#1 Beitrag von TuningKarl » 13 Mai 2020, 17:23

Hallo, habe gerade eine KR51/2 L mit Elektronic Zündung da bei der, der Geber defekt ist. Habe ihn nun nachgelötet (Leiterbahnen durch Draht ersetzt) und nun frage ich mich, mit was ich den seitlich freigelegten Geber am besten wieder versiegel.
Habe an JB Weld gedacht. Dass es nicht leitet habe ich schon getestet. Nur ob es dauerhaft auf dem Kunststoff hält?
Oder muss ich den Geber vielleicht auch garnicht wieder versiegeln?

Mfg Karl
0 x

Benutzeravatar
DMT Racing
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 5353
Registriert: 24 Mai 2008, 12:45
x 913
Kontaktdaten:

Re: Geber auf Grundplatte reparieren JB-Weld ?

#2 Beitrag von DMT Racing » 13 Mai 2020, 17:42

Halt seit 5000 Kilometern tadellos.
0 x

Benutzeravatar
TuningKarl
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1094
Registriert: 07 Okt 2012, 10:27
x 192
x 176

Re: Geber auf Grundplatte reparieren JB-Weld ?

#3 Beitrag von TuningKarl » 13 Mai 2020, 18:03

mit JB Weld?
0 x

Benutzeravatar
KoaxKalli
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 342
Registriert: 27 Okt 2012, 17:59
x 18

Re: Geber auf Grundplatte reparieren JB-Weld ?

#4 Beitrag von KoaxKalli » 13 Mai 2020, 19:30

Wenns kein Rennmoped ist, geht auch Heißkleber hervorragend. Halt bei mir auch schon gut ein halbes Jahr. Am besten ist es, wenn man es mit ordentlichem Gießharz (Epoxy) vergießt. Das hält die thermischen Belastungen in aller Regel aus. Ein Blick ins Datenblatt kann aber vorher trotzdem nicht schaden.

Gesendet von meinem LND-L29 mit Tapatalk

0 x

Benutzeravatar
DMT Racing
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 5353
Registriert: 24 Mai 2008, 12:45
x 913
Kontaktdaten:

Re: Geber auf Grundplatte reparieren JB-Weld ?

#5 Beitrag von DMT Racing » 13 Mai 2020, 20:43

TuningKarl hat geschrieben:mit JB Weld?
Ganz genau.
0 x

Benutzeravatar
TuningKarl
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1094
Registriert: 07 Okt 2012, 10:27
x 192
x 176

Re: Geber auf Grundplatte reparieren JB-Weld ?

#6 Beitrag von TuningKarl » 14 Mai 2020, 06:11

Danke für die Antworten! Werde dann nachher gleich mal ne Mischung anrühren.
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste