Simson springt nur schlecht oder gar nicht an

Hier findest du allgemeine Informationen zur Wartung, Instandhaltung und Restauration deines Mopeds. Wenn es hingegen ums Tuning geht, dann nutze bitte den Tuning Bereich.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Timgp51
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 11
Registriert: 06 Apr 2020, 15:48

Simson springt nur schlecht oder gar nicht an

#1 Beitrag von Timgp51 » 14 Mai 2020, 19:00

Hallo erstmal,
Meine Simson s51 mit 6V Elektronik Zündung springt seit etwas längerem kalt nur schlecht und warm meistens gar nicht mehr an. Neue Kerze hat nichts gebracht. Also ging’s erstmal zur Werkstatt des Vertrauens und dieser empfahl mir einen Isolierflansch. Also hab ich das Ding gekauft und eingebaut und das Problem dass sie warm nicht Absprung war weg. ( Zu diesem Zeitpunkt ging sie kalt noch relativ gut an) Jz ca 1 1/2 Woche Später habe ich das selbe Problem. Kalt braucht sie ein paar Kick läuft für 2-3 sek und geht dann wieder aus (Shoke beim kicken gezogen) Dann wieder kicken sie läuft Par sek und geht wieder aus. Das ganze geht dann so 5mal und dann läuft sie und ich kann los fahren. Während der Fahrt hat sie gerade die ersten 20 min Zündaussetzter. Wenn sie dann warm ist und ich anhalte geht sie nach ca 5 min nicht mehr an. Zum tanken reicht es meistens noch. ... Bis jz habe ich schon den Vergaser sauber gemacht und eingestellt, ne neue Zündkerze rein gemacht und schon wie gesagt den isolierflansch verbaut. Wahrscheinlich werd ich mal noch einen neuen kerzenstecker probieren. Jz aber noch eine Wichtige Frage: Meiner Meinung nach liegt es wahrscheinlich an der Zündung. Da ich schon länger mit einer Vape liebäugle bin ich am überlegen eine zu verbauen. Denkt ihr die Vape erledigt das Problem. Außerdem ist bei mir wahrscheinlich die Ladeanlage kaputt Gegangen da die Batterie nach 3-5 h fahren langsam herunter geht und die Elektronik nach und nach ausfällt ... dieses Problem würde ja auch gelöst werden durch die Vape.Hat vieleicht noch jemand eine Idee was es noch sein könnte (nicht das ich die Vape einbaue und es funzt nicht)
Weis nicht ob das mit der ladeanlage überhaupt damit zu tun haben kann aber ich hab’s mal lieber mit erwähnt)
Ach und ich hätts fast vergessen ich habe den normalen BVF16 N 1 verbaut
0 x

Benutzeravatar
ckich
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 5547
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 80
x 397

Re: Simson springt nur schlecht oder gar nicht an

#2 Beitrag von ckich » 15 Mai 2020, 08:54

Was fürn Isolierflansch ??
Ladeanlage ist abgesichert, schon mal der Sicherung geschaut ?

"springt seit etwas längerem kalt nur schlecht und warm meistens gar nicht mehr an"
Ja nun da kommen mehreren in frage.
Vergaser, Zündung, Kurbelwellensimmerringe
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste