Sachsenmoped Zylinder (2020) Erfahrungen

Hier findest du allgemeine Informationen zur Wartung, Instandhaltung und Restauration deines Mopeds. Wenn es hingegen ums Tuning geht, dann nutze bitte den Tuning Bereich.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sperbär 50
Meistertuner
Meistertuner
Beiträge: 3198
Registriert: 12 Aug 2013, 23:51
x 39
x 191

Re: Sachsenmoped Zylinder (2020) Erfahrungen

#51 Beitrag von Sperbär 50 » 09 Mär 2021, 00:05

StW hat geschrieben: 08 Mär 2021, 22:46
Sperbär 50 hat geschrieben: 07 Mär 2021, 19:27
sachsenmoped hat geschrieben: 07 Mär 2021, 17:48 Ihr werdet unsere Kolben nicht in Ungarn finden. Wir haben Exklusivvertrag mit dem Hersteller. Selbst wenn alte Lagerbestände auftauchen sollten, unterscheiden sich auch mal in Geometrie ggü unsere Kolben. Auch in der Ausführung und in der Verarbeitung sind bald noch weitere Unterschiede zu erkennen. Also gern könnt ihr weiterforschen, aber ihr werdet keine solche Kolben finden. Exakt den Kolben könnt ihr nur dann erhalten wenn ihr es unter der Marke KingKongKolben kauft. Alles andere ist mittlerweile unübersichtlich auf den Markt. Die Händler packen Kolben verschiedenste Hersteller um und werden dann als Eigenmarke dargestellt. Da ist nichts mehr transparent.
Also mit den Aussagen dort oder dort wären es unsere Kolben zu kaufen wäre ich auch sehr vorsichtig :)
Es ging ja auch nicht um Sachsenmoped KingKong Kolben, sondern um Keystone Kolben. Und die sind / kommen im allgemeinen aus Ungarn und die bekommt man in verschiedenen Größen. Das die evtl. den KingKong Kolben recht ähnlich sind, ist bestimmt nur reiner Zufall. 😉
Doch, genau darum ging es. Aber du hast ja nicht mal mitbekommen das es um einen s50 Kolben ging.

Eine Zeit lang bekam man die Keystone Kolben noch in Ungarn-Shops, anfänglich kamen sogar die Kolben bei sachsenmoped noch im Keystone Karton.
Ich wüsste jetzt nicht in welche Ungarn-Shop man die Kolben noch bekommt. Offensichtlich stellt Keystone die Kolben nur noch exklusiv für sachsenmoped und ostoase her.
Siehste wohl-und ich meinte S51/S70,S80/85 Keystone Kolben. Die S50 Keystone Kolben habe ich nur als 2-Ring in den Shops in Ungarn entdeckt. Dort nachfragen kann man ja mal zwecks 1-Ring Kolben. 😉 S80 ( 48mm ) , S85/90 ( 50mm ) gab es nur in einen Shop.

lasernst
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 3629
Registriert: 21 Aug 2011, 22:27
Wohnort: Dresden
x 24
x 208
Kontaktdaten:

Re: Sachsenmoped Zylinder (2020) Erfahrungen

#52 Beitrag von lasernst » 09 Mär 2021, 07:20

Alle mal besser als LT der sein Pins vorne lässt um auch noch näher zusammen als Serie , macht mal köppe dafür und für den SR2 gleich mit. Zweiringkolben nerven einfach nur.

sachsenmoped
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 28 Jan 2017, 17:13
Wohnort: Freital
x 3
x 65

Re: Sachsenmoped Zylinder (2020) Erfahrungen

#53 Beitrag von sachsenmoped » 11 Mär 2021, 14:45

Exklusiv für uns. Nicht für andere Firmen (und das ist seit über 3 Jahren so). Innerhalb Ungarn wird noch bissl was verkauft, da kann man noch Glück haben :)

lasernst
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 3629
Registriert: 21 Aug 2011, 22:27
Wohnort: Dresden
x 24
x 208
Kontaktdaten:

Re: Sachsenmoped Zylinder (2020) Erfahrungen

#54 Beitrag von lasernst » 11 Mär 2021, 19:32

Quatsch ni soviel bring die RH50 und M53 Köpfe für die geilen Kolben, musste schon wieder 2 Kopfzeichnungen dafür raushauen.

lasernst
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 3629
Registriert: 21 Aug 2011, 22:27
Wohnort: Dresden
x 24
x 208
Kontaktdaten:

Re: Sachsenmoped Zylinder (2020) Erfahrungen

#55 Beitrag von lasernst » 14 Mär 2021, 09:28

Lässt euch nicht veralbern Keystone ist der Ring Mädels, die Kolben sind noch unbekannt.

sachsenmoped
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 28 Jan 2017, 17:13
Wohnort: Freital
x 3
x 65

Re: Sachsenmoped Zylinder (2020) Erfahrungen

#56 Beitrag von sachsenmoped » 07 Apr 2021, 10:14

Aktuell machen wir Abverkauf von unserem Kolben, da diese nun bissl geändert / weiterentwickelt worden sind, und die aktuelle Ausführung kpl. aus dem Regal verschwinden soll.
Die Tuning und Racingline Kolben kosten 19,99 bzw. 21,99€ brutto ;)

lasernst
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 3629
Registriert: 21 Aug 2011, 22:27
Wohnort: Dresden
x 24
x 208
Kontaktdaten:

Re: Sachsenmoped Zylinder (2020) Erfahrungen

#57 Beitrag von lasernst » 07 Apr 2021, 11:05

Was ändert ihr denne?

lasernst
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 3629
Registriert: 21 Aug 2011, 22:27
Wohnort: Dresden
x 24
x 208
Kontaktdaten:

Re: Sachsenmoped Zylinder (2020) Erfahrungen

#58 Beitrag von lasernst » 07 Apr 2021, 11:36

Achso legt bitte bitte die Ringstöse bei den zweiring hinten 3-5mm versetzt und stellt am besten die s50-Einring auf 4,5mm dachhöhe um

Benutzeravatar
Whipmaster
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1386
Registriert: 13 Jul 2011, 23:12
x 20
x 52

Re: Sachsenmoped Zylinder (2020) Erfahrungen

#59 Beitrag von Whipmaster » 07 Apr 2021, 11:38

lasernst hat geschrieben: 07 Apr 2021, 11:36 Achso legt bitte bitte die Ringstöse bei den zweiring hinten 3-5mm versetzt und stellt am besten die s50-Einring auf 4,5mm dachhöhe um
Genau, Ringstöße hinten und dann diesen besch.. Spannring weg und 2x 1mm Ringe wie bei den Barikit. :thumbsup:

sachsenmoped
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 28 Jan 2017, 17:13
Wohnort: Freital
x 3
x 65

Re: Sachsenmoped Zylinder (2020) Erfahrungen

#60 Beitrag von sachsenmoped » 12 Apr 2021, 09:23

DAS Spannblech, sowohl die Ringe an sich bleiben. Die funktionieren seit ü15 Jahren super und zuverlässig :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste