S51 geht aus bei Licht an, Vape

Hier findest du allgemeine Informationen zur Wartung, Instandhaltung und Restauration deines Mopeds. Wenn es hingegen ums Tuning geht, dann nutze bitte den Tuning Bereich.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nordsachse
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 03 Nov 2019, 15:17
Wohnort: 04849
x 1

S51 geht aus bei Licht an, Vape

#1 Beitrag von Nordsachse » 25 Dez 2020, 18:25

Hallo
Mein Sohn hat seiner s51 eine Vape spendiert.
Dazu kam noch ein Klarglas Scheinwerfer mit h1.
Nun hat er das Problem das der Motor gut läuft im standgas. Sobald man aber das Licht an macht tourt sie ab und geht aus wenn man kein Gas gibt.
Stellt man dann das standgas ein damit die da auch läuft, und macht das Licht aus, dreht sie sofort hoch und läuft dann mit zu viel Drehzahl.
Was tun?

Benutzeravatar
Marvin
UBB-Specialist
UBB-Specialist
Beiträge: 2712
Registriert: 24 Dez 2003, 01:12
x 13
x 15

Re: S51 geht aus bei Licht an, Vape

#2 Beitrag von Marvin » 25 Dez 2020, 18:30

Die Zündung einfach richtig einbauen.

Benutzeravatar
Nordsachse
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 03 Nov 2019, 15:17
Wohnort: 04849
x 1

Re: S51 geht aus bei Licht an, Vape

#3 Beitrag von Nordsachse » 25 Dez 2020, 18:47

Schön. Danke
Hat er nach Anleitung aus dem Internet eingebaut.
Ich hab auch mit geholfen. Und wüssten nicht was dabei verkehrt gemacht worden sein soll

Lionheart
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 815
Registriert: 04 Nov 2019, 15:14
x 170

Re: S51 geht aus bei Licht an, Vape

#4 Beitrag von Lionheart » 25 Dez 2020, 19:06

Ist doch normal das es schwerer geht wenn die Lima Strom produzieren muss

Benutzeravatar
Nordsachse
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 03 Nov 2019, 15:17
Wohnort: 04849
x 1

Re: S51 geht aus bei Licht an, Vape

#5 Beitrag von Nordsachse » 25 Dez 2020, 19:51

Das ist schon klar, aber so nicht, geht dann scheinbar extrem schwer

Makersting
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 29
Registriert: 23 Okt 2016, 10:46
x 2
x 10

Re: S51 geht aus bei Licht an, Vape

#6 Beitrag von Makersting » 25 Dez 2020, 22:41

Wenn das Standgas stabil eingestellt ist, könnte es an einer schlechten Masseverbindung liegen. Alle Kabelschuhe von Massepunkten abschrauben, säubern und mit Polfett eingeschmiert alles wieder zusammen schrauben. Besonderes Augenmerk auf die Masseverbindung Motor - Rahmen legen.
Gruß
Martin

Benutzeravatar
Nordsachse
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 03 Nov 2019, 15:17
Wohnort: 04849
x 1

Re: S51 geht aus bei Licht an, Vape

#7 Beitrag von Nordsachse » 26 Dez 2020, 15:52

Ok, haben zwar eine Masse an den Motor gelegt von der zündspule der Vape, werden aber noch eines extra vom Rahmen auf den Motor legen. Hatten das vorher auch schon dran, aber im Rahmen der Umrüstung auf die Vape wieder abgebaut.
Werde berichten ob es was gebracht hat

Benutzeravatar
Nordsachse
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 03 Nov 2019, 15:17
Wohnort: 04849
x 1

Re: S51 geht aus bei Licht an, Vape

#8 Beitrag von Nordsachse » 29 Dez 2020, 18:00

So, nun mal was neues.
Masse noch mal extra gelegt, aber ohne erfolg.
Was aber dann passierte...

Kupplung defekt.

Kann es sein, das das schon ein anzeichen oder eine auswirkung der sich verabschiedenden Kupplung war, das wenn die Lima ziehen musste die Kupplung die Maschine "abwürgte" ?

Makersting
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 29
Registriert: 23 Okt 2016, 10:46
x 2
x 10

Re: S51 geht aus bei Licht an, Vape

#9 Beitrag von Makersting » 29 Dez 2020, 21:28

Lima und Kupplung sind auf unterschiedlichen Wellen. Ich kann mir da keinen Zusammenhang vorstellen.
Gruß
Martin

Benutzeravatar
Nordsachse
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 03 Nov 2019, 15:17
Wohnort: 04849
x 1

Re: S51 geht aus bei Licht an, Vape

#10 Beitrag von Nordsachse » 01 Jan 2021, 17:12

Marvin hat geschrieben: 25 Dez 2020, 18:30 Die Zündung einfach richtig einbauen.
Wie geschrieben nach Anleitung verbaut und auch verkabelt.
Wenn du weißt was es sein kann, dann verrate es doch bitte

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste