Seite 1 von 1

S50 will unter Last nicht hoch drehen

Verfasst: 28 Mär 2021, 12:22
von Egroht
Moin,
Ich habe eine S50 mit einem 3Gang Motor und 6V Elektronik Zündung

Mein Problem ist das mein Moped im Stand hoch dreht
Wenn ich jedoch drauf sitze und fahre erreiche ich jedoch keine hohen Drehzahlen und fahre auch Max. 50km/h (ich wiege nur 75kg am Gewicht liegt es also nicht 😉)

Ich hab schon die Dichtflächen mit Bremsenreiniger abgesprüht und kann somit ausschließen das er Nebenluft zieht

Ich habe das ganze Moped letzten Winter restauriert und auch den Motor regeneriert
Und weiß nicht woran es liegt.
Ich hab zwar einen etwas längeren Krümmer dran aber kann mir nicht vorstellen das der dafür verantwortlich ist
Ich hoffe ihr habt ein paar ideen

Re: S50 will unter Last nicht hoch drehen

Verfasst: 28 Mär 2021, 15:21
von Sijo
Meine Ideen dazu wären: Zündung einstellen, Vergaser einstellen, vielleicht Zylinder neu honen lassen und Kolben tauschen (kommt auf den Zustand an) und Reifendruck überprüfen.
Lief die Simson der Regeneration schon ihre 60?

Re: S50 will unter Last nicht hoch drehen

Verfasst: 28 Mär 2021, 15:21
von alfstingray
Ein längerer Krümmer drosselt die Leistung extrem. Wieviel länger ist dein Krümmer?

Die Exportvarianten wurden unter anderem über einen längeren Krümmer auf 40 bzw. 50 km/h gedrosselt.

Re: S50 will unter Last nicht hoch drehen

Verfasst: 28 Mär 2021, 15:58
von Egroht
Zylinder und Kolben kamen bei der Regeneration neu
Und der Krümmer ist schon nen gutes Stück länger
Ich hab sie leider gerade nicht in Reichweite um zu messen
Zündung und vergaser hab ich eigentlich schon ein paar mal überprüft

Re: S50 will unter Last nicht hoch drehen

Verfasst: 30 Mär 2021, 13:13
von Schrauberguru81
Alles über Serienlänge vom Krümmer (deutsche 60km/h Ausführung!!!) drosselt die maximale Drehzahl extrem.
So, wie es bereits von alfstingray geschrieben wurde.