Zylinder 50ccm 4Kanal

Simson Tuning...

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
S105Fahrer
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1975
Alter: 22
Registriert: 30 Mai 2011, 22:09
Wohnort: Pasewalk
x 479
x 281

Re: Zylinder 50ccm 4Kanal

#51 Beitragvon S105Fahrer » 19 Mai 2017, 17:18

Herr Schmidt seine Variante habe ich als erstes Tuning vor über 10 Jahren gemacht.
Das kann jeder. Ich hab den Auslass mit einer recht groben Dreikantfeile bearbeitet.
Geht wunderbar.

Wenn du das so umsetzt, geht dein Moped stabile 70. Bei günstigen Bedingungen sogar 80.
0 x

Benutzeravatar
ckich
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 4066
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 23
x 178

Re: Zylinder 50ccm 4Kanal

#52 Beitragvon ckich » 19 Mai 2017, 19:02

Sperbär 50 hat geschrieben:Hast Du Die mal von JM probiert ? Das ist kein Müll.

Nein, das werde ich auch nicht, in der Beschreibung steht nicht viel und das was das steht reicht mir- MZA-Kolben.
Sperbär 50 hat geschrieben:Und @ckich-hier geht es um einen Tuning-Zylinder und nicht um Stino mit BK-Kolben !!!!! :-)

Schon Klar, dir aber scheinbar nicht was ich mit den "vergleich" darstellen will. :crazy:
0 x

Benutzeravatar
Sperbär 50
UBB-Specialist
UBB-Specialist
Beiträge: 2626
Registriert: 12 Aug 2013, 23:51
x 19
x 101

Re: Zylinder 50ccm 4Kanal

#53 Beitragvon Sperbär 50 » 19 Mai 2017, 19:20

ckich hat geschrieben:
Sperbär 50 hat geschrieben:Hast Du Die mal von JM probiert ? Das ist kein Müll.

Nein, das werde ich auch nicht, in der Beschreibung steht nicht viel und das was das steht reicht mir- MZA-Kolben.
Sperbär 50 hat geschrieben:Und @ckich-hier geht es um einen Tuning-Zylinder und nicht um Stino mit BK-Kolben !!!!! :-)

Schon Klar, dir aber scheinbar nicht was ich mit den "vergleich" darstellen will. :crazy:


Ja ja @ckich, :wallknocking: - ist mir schon klar! Kann man aber nicht vergleichen! Andere Länder, andere Stundenlöhne! Falls die Zylinder Müll sind, warum hat denn der RZT-Ableger "Racingservice EU" und "TKM" im Programm ??? Im übrigen bekommt man die JM-Zylinder auch mit Barikit Kolben oder auch mit Asso-Kolben. Von einem Tuner sind die schon besser, dass ist aber eine andere Preisklasse!!!

http://www.racingservice.eu/epages/7822 ... _Kategorie
0 x

Benutzeravatar
ckich
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 4066
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 23
x 178

Re: Zylinder 50ccm 4Kanal

#54 Beitragvon ckich » 19 Mai 2017, 22:24

Sperbär 50 hat geschrieben: Falls die Zylinder Müll sind, warum hat denn der RZT-Ableger
"Racingservice EU" .....im Programm ???

Des wegen müssen sie wohl gut sein ? :wallknocking:
Wohl ehr weil sich mit den Billigen leicht gutes Geld verdienen lässt.
Das es deswegen noch lange nicht gut sein muss, sieht man am beispiel Jack Zündung bzw. an das was RZT dazu geschrieben hat.
Sperbär 50 hat geschrieben:Im übrigen bekommt man die JM-Zylinder auch mit Barikit Kolben oder auch mit Asso-Kolben. Von einem Tuner sind die schon besser, dass ist aber eine andere Preisklasse!!!

Genau deswegen meinte ich das man noch ein wenig Sparen für was besseres.
1 x

Benutzeravatar
TuningKarl
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 811
Registriert: 07 Okt 2012, 10:27
x 137
x 121

Re: Zylinder 50ccm 4Kanal

#55 Beitragvon TuningKarl » 20 Mai 2017, 08:03

ckich hat geschrieben:
Sperbär 50 hat geschrieben:Hast Du Die mal von JM probiert ? Das ist kein Müll.

Nein, das werde ich auch nicht, in der Beschreibung steht nicht viel und das was das steht reicht mir- MZA-Kolben.
Sperbär 50 hat geschrieben:Und @ckich-hier geht es um einen Tuning-Zylinder und nicht um Stino mit BK-Kolben !!!!! :-)

Schon Klar, dir aber scheinbar nicht was ich mit den "vergleich" darstellen will. :crazy:


Hör doch auf über Sachen zu urteilen die du noch nie in der Hand hattest, geschweige denn beurteilen könntest.
Nur weil du mal gelesen hast MZA Kolben = Müll und Barikit = Ultimum.
Dein ergoogeltes Kluggescheisse nervt.
4 x

Benutzeravatar
S105Fahrer
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1975
Alter: 22
Registriert: 30 Mai 2011, 22:09
Wohnort: Pasewalk
x 479
x 281

Re: Zylinder 50ccm 4Kanal

#56 Beitragvon S105Fahrer » 20 Mai 2017, 10:41

Jackmotors hat erstaunlich gute Sachen im Programm. Einfach mal übern Tellerrand schauen.
1 x

lasernst
UBB-Specialist
UBB-Specialist
Beiträge: 2708
Registriert: 21 Aug 2011, 22:27
x 12
x 67

Re: Zylinder 50ccm 4Kanal

#57 Beitragvon lasernst » 20 Mai 2017, 13:29

MZA Kolben = Müll , Kompressionsmaß falsch, Pin falsch, Konizität falsch.
0 x

Benutzeravatar
TuningKarl
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 811
Registriert: 07 Okt 2012, 10:27
x 137
x 121

Re: Zylinder 50ccm 4Kanal

#58 Beitragvon TuningKarl » 20 Mai 2017, 17:38

Das relativ hohe Kompressionsmaß hat technisch gesehen ggf Nachteile. Bei einem Srintmotor etc. wäre das vielleicht ein Argument..
Vorteil des höheren Kompressionsmaßes: Zylinder muss nicht abgedreht werden und die Optik bleibt original (wird doch immer so gewünscht!?)
Konizität: der genannte Kolben soll doch nachgedreht sein..!
Und auch die Position des Pins wird dem Käufer eines Zylinderkits wohl kaum stören.

Ich hab zwei, drei Jahre ein Moped mit nem 60ccm gewartet in dem der besagte Kolben werkelte. Auch nach mehreren Tausend Kilometern lief das Ding konsequent seine 95 mit AOA ohne zu scheppern etc.
1 x

HerrSchmidt
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 574
Registriert: 14 Aug 2012, 13:08
x 104
x 102

Re: Zylinder 50ccm 4Kanal

#59 Beitragvon HerrSchmidt » 20 Mai 2017, 21:38

TuningKarl hat geschrieben:Das relativ hohe Kompressionsmaß hat technisch gesehen ggf Nachteile. Bei einem Srintmotor etc. wäre das vielleicht ein Argument..


Das erkläre mir mal bitte.
0 x

2Takt Simme
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 31
Registriert: 14 Mai 2017, 21:21

Re: Zylinder 50ccm 4Kanal

#60 Beitragvon 2Takt Simme » 21 Mai 2017, 00:20

Hab mal noch eine Frage
Mein Kumpel hat auch normalen 50ccm zylinder
Aber sein sound ist einfach nur geil der klingt richtig tief nun wollte ich mal fragen ob ihr ne Ahnung habt wie ich dass auch hinbekommen kann
0 x


Zurück zu „Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Paule_MMG, Raul Duke, S105Fahrer, younis99 und 5 Gäste