Schwalbe vape kabelbaum

Unser aller Lieblingsthema. Die Mopete aufmotzen. Hier geht es um legale Leistungssteigerung, Tuning und Verbesserung. Für allgemeine Themen, nutze bitte den Bereich Allgemein.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
chris-mau
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 70
Registriert: 08 Okt 2008, 19:41

Schwalbe vape kabelbaum

#1 Beitrag von chris-mau » 15 Sep 2020, 20:47

Hallo ich habe ein paar Probleme mit meinem Kabelbaum.
Bei meiner KR51/1 habe ich mir einen neuen Kabelbaum von Vape eingebaut, nach der Zeichnung, aber das haut nicht so hin.
Folgendes geht nicht:
- Tacho Beleuchtung
- der N-Gang leuchted nicht
- Bremslicht und
- die hintere Beleuchtung auch nicht.
Ebenso finde ich noch, dass das Scheinwerferlicht nicht so hell ist, wie es eine 4h Birne sein müsste.
Aber der Rest funktioniert einwandfrei, also Standlicht, Blinker und Hupe.
Was könnte ich falsch gemacht haben?
0 x

Benutzeravatar
Mr.Eyeballz
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1662
Registriert: 27 Okt 2013, 19:50
Wohnort: Südhessen
x 231
x 542
Kontaktdaten:

Re: Schwalbe vape kabelbaum

#2 Beitrag von Mr.Eyeballz » 16 Sep 2020, 11:28

Da hilft nur, alles gemäss Schaltplan durchgucken... Druck dir auch mal die Anschlussbelegung fürs Zündschloss aus. Da gibts schöne Darstellungen.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

0 x
Simson S70E, G85+
Simson S70, LT90Reso
Simson Kr51/2 LKR
Stihl 08S 56ccm 3,4PS
Werus ES35 C

Meine drei Buben heissen alle Fritz, ausser der Karl, der heisst Schorsch.

Icybear
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 495
Registriert: 09 Sep 2019, 19:05
x 8
x 61

Re: Schwalbe vape kabelbaum

#3 Beitrag von Icybear » 16 Sep 2020, 11:44

Vorallem auch die schalter am lenker zerlegen und von grünspan entfernen, was meinst was das ausmacht.
0 x

Benutzeravatar
chris-mau
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 70
Registriert: 08 Okt 2008, 19:41

Re: Schwalbe vape kabelbaum

#4 Beitrag von chris-mau » 16 Sep 2020, 12:16

Ok das mache ich alles mal
0 x

oink
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 126
Registriert: 30 Sep 2015, 18:12
x 1
x 12

Re: Schwalbe vape kabelbaum

#5 Beitrag von oink » 16 Sep 2020, 14:49

Zur Not kannste hier auch mal nachschauen: https://schaltplan.app/
Finde ich durchaus sehr interessant gemacht!

Was das Thema allerdings im Board TUNING zu suchen hat, sollte man noch ergründen. Nächstes mal bitte ins Allgemeine rein.
0 x
Suche Nabenputzer für meinen SR50-Roller und einen Seitenständer für das Duo 4/1 :thumbsup:

Benutzeravatar
chris-mau
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 70
Registriert: 08 Okt 2008, 19:41

Re: Schwalbe vape kabelbaum

#6 Beitrag von chris-mau » 16 Sep 2020, 17:41

Ach so sorry
0 x

Benutzeravatar
chris-mau
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 70
Registriert: 08 Okt 2008, 19:41

Re: Schwalbe vape kabelbaum

#7 Beitrag von chris-mau » 16 Sep 2020, 18:22

Hatt jemand zufällig so ein Bild von einer schwalbe mit vape
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste