Auspuff für super zahmen 80er

Unser aller Lieblingsthema. Die Mopete aufmotzen. Hier geht es um legale Leistungssteigerung, Tuning und Verbesserung. Für allgemeine Themen, nutze bitte den Bereich Allgemein.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Karsten
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 441
Registriert: 04 Aug 2006, 20:15
x 2
x 5
Kontaktdaten:

Auspuff für super zahmen 80er

#1 Beitrag von Karsten » 22 Feb 2021, 06:48

Hi!

Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, aber es geht in diesem Fall gar nicht um Simson.
Ich habe gestern eine Garelli Enduro 80 bekommen.
Das Moped ist so selten, dass man im Internet KEIN EINZIGES Ersatzteil dafür findet, geschweigedenn ein ganzes Moped.
Leider fehlt der Auspuff. Ich muss da also etwas basteln.
Das Teil hat 80ccm und 7ps. Der Auspuff sieht original so aus:
ga1.PNG
ga1.PNG
Fällt euch ein geeigneter Auspuff ein, den ich als Basis zum anpassen nehmen könnte?
Es geht hier nicht um Spitzenleistung. Das Teil soll nur einigermaßen original aussehen und laufen.


Danke
Karsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

oink
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 143
Registriert: 30 Sep 2015, 18:12
x 3
x 15

Re: Auspuff für super zahmen 80er

#2 Beitrag von oink » 22 Feb 2021, 09:59

Evtl. schaust Du mal nach einen Yamaha DT 80 Auspuff, ob der evtl. anpassbar wäre. Die Dinger gibts dann auch von Gianelli und Co.
Suche Nabenputzer für meinen SR50-Roller und einen Seitenständer für das Duo 4/1 :thumbsup: - Juuhhuuu - Wheelie mit nem Duo rockt :D

Benutzeravatar
Marquis
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 991
Registriert: 27 Apr 2020, 20:12
x 50
x 145

Re: Auspuff für super zahmen 80er

#3 Beitrag von Marquis » 22 Feb 2021, 12:45

Wenns so was tolles seltenes ist, würde ich mir gleich den kompletten auspuff in ordentlicher Qualität bauen lassen. Gibt einige hier die sowas machen. Wäre doch schade sonst. So passt dann Leistung und Optik

Firma RZT
Meistertuner
Meistertuner
Beiträge: 3201
Registriert: 13 Dez 2008, 13:15
x 53
x 376

Re: Auspuff für super zahmen 80er

#4 Beitrag von Firma RZT » 22 Feb 2021, 13:45

Hallo!

Du wirst bei so einer speziellen Lage keinen fertigen Fremdauspuff finden der 1:1 dort rein passt. Du solltest dir einen Auspuff suchen der leistungsmäßig halbwegs dahin kommt (da sollte es ja einige geben) mit circa dieser Verlegung, und dann kommt man aber ums genaue Anpassen am Fahrzeug nicht drumrum. Das wird dir keiner so bauen können ohne das Fahrzeug in der Garage stehen zu haben.

Mfg RZT

Benutzeravatar
Marquis
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 991
Registriert: 27 Apr 2020, 20:12
x 50
x 145

Re: Auspuff für super zahmen 80er

#5 Beitrag von Marquis » 22 Feb 2021, 13:53

Ace baut bestimmt auch was schönes:)

Karsten
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 441
Registriert: 04 Aug 2006, 20:15
x 2
x 5
Kontaktdaten:

Re: Auspuff für super zahmen 80er

#6 Beitrag von Karsten » 23 Feb 2021, 09:23

Firma RZT hat geschrieben: 22 Feb 2021, 13:45 Hallo!

Du wirst bei so einer speziellen Lage keinen fertigen Fremdauspuff finden der 1:1 dort rein passt. Du solltest dir einen Auspuff suchen der leistungsmäßig halbwegs dahin kommt (da sollte es ja einige geben) mit circa dieser Verlegung, und dann kommt man aber ums genaue Anpassen am Fahrzeug nicht drumrum. Das wird dir keiner so bauen können ohne das Fahrzeug in der Garage stehen zu haben.

Mfg RZT
Danke für eure Beiträge!
Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt.
Natürlich werde ich den Fremdauspuff an das Moped anpassen, das ist kein Problem. Metallkram kann ich.
Mir ging es in erster Linie um ein geeignetes Spendermoped nur für die Basis, und da war die DT80 schon ein super Tip :rockz:

Benutzeravatar
Sperbär 50
Meistertuner
Meistertuner
Beiträge: 3157
Registriert: 12 Aug 2013, 23:51
x 39
x 188

Re: Auspuff für super zahmen 80er

#7 Beitrag von Sperbär 50 » 23 Feb 2021, 10:43

Du könntest auch einen 80ccm Auspuff upper links verlegt für Derbi oder Minarelli Motoren nehmen, falls die nicht zu "modern" aussehen. Z.B. Turbokit 80ccm Auspuff.

Karsten
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 441
Registriert: 04 Aug 2006, 20:15
x 2
x 5
Kontaktdaten:

Re: Auspuff für super zahmen 80er

#8 Beitrag von Karsten » 23 Feb 2021, 11:02

Sieht nicht verkehrt aus, aber ich fürchte von der Charakteristik ist so ein "moderner" AM6 Motor mit 80ccm Zylinder das komplette Gegenteil vom meinem 80er Jahre Garreligedöns wo 5Kw bei unter 6000U/Min anliegen.

Benutzeravatar
DMT Racing
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 5672
Registriert: 24 Mai 2008, 12:45
x 1051
Kontaktdaten:

Re: Auspuff für super zahmen 80er

#9 Beitrag von DMT Racing » 23 Feb 2021, 12:31

Hercules Supra 4 Enduro.

HerrSchmidt
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Aug 2012, 13:08
x 266
x 387

Re: Auspuff für super zahmen 80er

#10 Beitrag von HerrSchmidt » 24 Feb 2021, 06:58

DMT Racing hat geschrieben: 23 Feb 2021, 12:31 Hercules Supra 4 Enduro.
Sieht passig aus.
Zwei Schnitte und schon kann man den links verlegen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste