LT51 ST Polizei

Unser aller Lieblingsthema. Die Mopete aufmotzen. Hier geht es um legale Leistungssteigerung, Tuning und Verbesserung. Für allgemeine Themen, nutze bitte den Bereich Allgemein.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Hechtiver
Simson-Schüler
Simson-Schüler
x 1
x 78

Re: LT51 ST Polizei

#31 Beitrag von Hechtiver »

M.R.K. Mopedgarage hat geschrieben:Hat schon einmal den "Fingertest" live miterlebt, oder ist der ein Mythos? (Vergasergröße)
Fingertest? Das ist doch sicher nicht zulässig oder besitzen Polizisten geeichte Finger? BildBildBild

Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk

flymo
Simson-Schüler
Simson-Schüler
x 99

#32 Beitrag von flymo »

Könnte nicht behaupten das es alles von der Stange gibt, hab bis jetzt noch keinen transparenten Kupplungsdeckel mit Drehzahlmesserantrieb gesehen.

Elektrozwiebel
Simson-Kenner
Simson-Kenner
x 234
x 146

#33 Beitrag von Elektrozwiebel »

flymo hat geschrieben: 15 Sep 2021, 09:07 Könnte nicht behaupten das es alles von der Stange gibt, hab bis jetzt noch keinen transparenten Kupplungsdeckel mit Drehzahlmesserantrieb gesehen.
https://www.jackmotors.pl/oldtimer/pokr ... aign-id=22

flymo
Simson-Schüler
Simson-Schüler
x 99

#34 Beitrag von flymo »

Was soll man mit dem Fischauge da drin, beobachten wie sich die Kupplung dreht? Dass ist doch vollkommen Sinnfrei, es ging um einen transparenten Gehäusedeckel.

Elektrozwiebel
Simson-Kenner
Simson-Kenner
x 234
x 146

#35 Beitrag von Elektrozwiebel »

OK da geb ich dir Recht, der ist nicht voll transparent.
Hechtiver sprach in seinem vorherigen Beitrag aber auch genau über diese Umsetzung.
Und klar, ist doch geil der 1,6er super Tuning Feder beim Drehen zu zu gucken :P

Hechtiver
Simson-Schüler
Simson-Schüler
x 1
x 78

#36 Beitrag von Hechtiver »

flymo hat geschrieben:Was soll man mit dem Fischauge da drin, beobachten wie sich die Kupplung dreht? Dass ist doch vollkommen Sinnfrei, es ging um einen transparenten Gehäusedeckel.
Man kann auch wieder einen Verriss draus machen...
Fakt ist doch, dass uns diese "Ichbindergeilste"-Sache dahin gebracht hat wo wir jetzt stehen.

callecalle
Simson-Gott
Simson-Gott
x 311
x 480

#37 Beitrag von callecalle »

Hechtiver hat geschrieben: 15 Sep 2021, 09:03 Ich kann wohl mit Fug und Recht behaupten den ersten Kupplungsdeckel mit Fenster gehabt zu haben, denn den hat seiner Zeit Simson-Customs noch als Prototypen gemacht.
...man kann Zitate auch beschneiden...

Und ich denke nicht das Simson-Customs die Ersten waren. Da gab es auch nicht kommerzielle Leute die sowas SelfMade gebaut haben.
Hatte so`n Teil mal in irgendwo geschossen, aber relativ schnell wieder abgegeben weil es mir dann doch zu affig war...

Hechtiver
Simson-Schüler
Simson-Schüler
x 1
x 78

#38 Beitrag von Hechtiver »

Ich müsste Lügen, aber ich hab den Deckel wohl schon zehn oder elf Jahre...

lime
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
x 30
x 17

#39 Beitrag von lime »

M.R.K. Mopedgarage hat geschrieben: 15 Sep 2021, 06:46 Hat schon einmal den "Fingertest" live miterlebt, oder ist der ein Mythos? (Vergasergröße)
Ja!

Ich hatte meine S51 neu, vielleicht drei Wochen. Noch nur wenig Plan vom Schrauben gehabt, wollte ich nachts zu einem Kumpel fahren. Polizei im 6er hat mich von der roten Ampel zum Gehweg geordert und alles kontrolliert, die wollten mir nicht glauben, dass ich ein legales Moped fahre. Motortechnisch war das die Höhe der unteren Kühlrippe, der Versuch, aus dem Kerzenloch einen größeren Kolben zu erblicken (das ist nichts geworden, der Kolben war pechschwarz mit Ruß zu). Die Vergasermuffe sollte ich dann abmachen, und schwupps war ein Daumen drinne. Luftfilter wollten sie sehen, und mit irgendwas, das wie ein Strohhalm aussah, haben sie noch ins Endröhrchen gestocken um zu schauen, ob es aufgebogen war. Nur den Zylinderkopf musste ich glücklicherweise nicht ziehen.

callecalle
Simson-Gott
Simson-Gott
x 311
x 480

#40 Beitrag von callecalle »

@Hechtiver: Müsste den relativ nach dem "Wiedereinstieg" gehabt haben. Das war zeitgleich mit dem Eintritt in`s Forum, also 2009.
SC war mir zu der Zeit auch bekannt oder kurze Zeit später. Die "Tuner" gab es ja da auch noch nicht wie Sand am Meer.

Und zum "Fingertest": der ist mir nur mit zwei Fingern bekannt --> an der Vorderbremse. 2x live erlebt...

Antworten