AOA 3 aus Edelstahl bei Langtuning!

Simson Tuning...

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
obtampon
UBB-Specialist
UBB-Specialist
Beiträge: 2725
Registriert: 17 Dez 2008, 13:53
Kontaktdaten:

AOA 3 aus Edelstahl bei Langtuning!

#1 Beitragvon obtampon » 14 Jan 2011, 17:22

Ich warte schon die ganze Zeit sehnsüchtig darauf, dass es diesen Auspuff zu kaufen gibt.
Es ist so weit.
Link: http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=1259
Preis finde ich gerechtfertigt, bisschen mehr als das doppelte eines normalen AOA 3, das ist okay, wenn man bedenkt, dass das teure Handarbeit und das Material auch nicht gerade billig ist.
Stellt sich nur die Frage, ob die Krümmermutter aus Alu, Edelstahl oder Stahl ist?
Kann man ja schlecht wechseln, wenn der Krümmer angeschweißt ist, denke aber das wird Stahl sein, da ja dahinter "original" steht. Falls es so sein sollte, gibt das einen Minuspunkt :? .
Alternative nimmt man gleich das Kalottenset, sieht aber nicht so schön aus :thumbsup: .
http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=1228

Grüße Franz
0 x

Benutzeravatar
WiZi
Benzolschnüffler
Benzolschnüffler
Beiträge: 6305
Alter: 29
Registriert: 03 Jun 2005, 09:11
Kontaktdaten:

Re: AOA 3 aus Edelstahl bei Langtuning!

#2 Beitragvon WiZi » 14 Jan 2011, 18:50

Re: AOA 3 aus Edelstahl bei Langtuning!

geiles teil muss man sagen der preis is zwar hoch aber das geb ich lieber einmal aus und hab dann ruhe :thumbsup:

schade das es den nich als A4 mit verstellbarem gegenkonus gibt............. dann wäre ich ernsthaft ins grübeln gekommen :D


ndmss WiZi :strange:
0 x

Benutzeravatar
JanSchaeffer
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 5357
Alter: 36
Registriert: 07 Mai 2005, 14:25
x 20
Kontaktdaten:

Re: AOA 3 aus Edelstahl bei Langtuning!

#3 Beitragvon JanSchaeffer » 14 Jan 2011, 22:13

Re: AOA 3 aus Edelstahl bei Langtuning!

Ja, der Preis ist heiß aber ich werde mich immer wieder an meinem eigenen freuen wenn ich ihn einmal im Jahr abwische und er sieht wieder aus wie am ersten Tag. Die Mutter ist original also kein Edelstahl, jedes Teil was für den Auspuff gebaut werden muss kostret extra aber es ist noch ausbaufähig. Erstmal sehen wie viele Leute sich diesen Luxus leisten wollen, die Muttern allerdings machen keine "Verottungsprobleme".

Jannsen
0 x

Benutzeravatar
fEEcor
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 234
Alter: 23
Registriert: 29 Jun 2010, 12:38

Re: AOA 3 aus Edelstahl bei Langtuning!

#4 Beitragvon fEEcor » 14 Jan 2011, 22:17

Re: AOA 3 aus Edelstahl bei Langtuning!

Hey,
gibts den nich auch als Reso? Ich hab letztens mit Simson gemailt und der meinte 210€ für den Reso, kommt der auch in den Shop?

LG Felix

Ich meinte natürlich Simon, Simson war wohl die Macht der Gewohnheit.
0 x

Benutzeravatar
JanSchaeffer
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 5357
Alter: 36
Registriert: 07 Mai 2005, 14:25
x 20
Kontaktdaten:

Re: AOA 3 aus Edelstahl bei Langtuning!

#5 Beitragvon JanSchaeffer » 14 Jan 2011, 22:18

Re: AOA 3 aus Edelstahl bei Langtuning!

Momentan nicht....die erste Version ist für den LT95SO gedacht und für alle die gerne sowas hätten, aber ein Reso kann irgendwann nachwachsen.

Jan
0 x

Benutzeravatar
fEEcor
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 234
Alter: 23
Registriert: 29 Jun 2010, 12:38

Re: AOA 3 aus Edelstahl bei Langtuning!

#6 Beitragvon fEEcor » 14 Jan 2011, 22:21

Re: AOA 3 aus Edelstahl bei Langtuning!

Hmm komisch weil Ace meinte das er Edelstahl-Resos in Originaloptik über euch verkauft und Simon hat gesagt das es den für 210€ gibt.
Naja, der AOA3 wirds vermutlich auch erstmal tun.

LG Felix
0 x

Benutzeravatar
Dave84
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1567
Registriert: 19 Nov 2007, 20:47

Re: AOA 3 aus Edelstahl bei Langtuning!

#7 Beitragvon Dave84 » 14 Jan 2011, 22:41

Re: AOA 3 aus Edelstahl bei Langtuning!

Ist der nur für S51/S50?
0 x

Benutzeravatar
fEEcor
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 234
Alter: 23
Registriert: 29 Jun 2010, 12:38

Re: AOA 3 aus Edelstahl bei Langtuning!

#8 Beitragvon fEEcor » 14 Jan 2011, 22:46

Re: AOA 3 aus Edelstahl bei Langtuning!

Na ich hoffe doch das der auch an die /2er Schwalbe passt ;)
0 x

Benutzeravatar
obtampon
UBB-Specialist
UBB-Specialist
Beiträge: 2725
Registriert: 17 Dez 2008, 13:53
Kontaktdaten:

Re: AOA 3 aus Edelstahl bei Langtuning!

#9 Beitragvon obtampon » 14 Jan 2011, 22:46

Re: AOA 3 aus Edelstahl bei Langtuning!

[quote=JanSchaeffer]Ja, der Preis ist heiß aber ich werde mich immer wieder an meinem eigenen freuen wenn ich ihn einmal im Jahr abwische und er sieht wieder aus wie am ersten Tag. Die Mutter ist original also kein Edelstahl, jedes Teil was für den Auspuff gebaut werden muss kostret extra aber es ist noch ausbaufähig. Erstmal sehen wie viele Leute sich diesen Luxus leisten wollen, die Muttern allerdings machen keine "Verottungsprobleme".

Jannsen[/quote]

Wenn ich durch den Tüv bin, dann werde ich mir einen leisten :cheers: . AOA 3 ist so vielseitig einsetzbar, da kann man eh nicht viel falsch machen und originale Optik muss es einfach haben, nicht nur wegen der Polizei, sondern weils mir einfach gefällt.
@Jan:
Wie sieht es eigentlich mit Umbau auf Kalottenset aus, sagt man es dann nach dem Motto:
"Naja wenn, dann gleich Kalottenset" oder bringt das irgendwelche Nachteile mitsich? Ist das wirklich komplett dicht und hält gut? Verliert man dadurch Leistung?
Wegen des recht hohen Gewichts des Auspuffes habe ich halt Angst, dass mein Krümmergewinde schneller aufgibt als es mir lieb ist. Jetzt ist es noch wie neu, aber ich fahre nicht gerade zimperlich.
Was würdest du mir empfehlen?

Grüße Franz
0 x

Benutzeravatar
JanSchaeffer
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 5357
Alter: 36
Registriert: 07 Mai 2005, 14:25
x 20
Kontaktdaten:

Re: AOA 3 aus Edelstahl bei Langtuning!

#10 Beitragvon JanSchaeffer » 14 Jan 2011, 22:49

Re: AOA 3 aus Edelstahl bei Langtuning!

Jetzt bin ich überfragt....die Resos wird er sicher bauen aber wir haben momentan noch keine...falls doch weiß ichs nicht.

Die passen momentan nur ans S51/50 und Schwalbe mit 4 Gang Motor (541).

Jannsen
0 x


Zurück zu „Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: etar, POLITUR und 4 Gäste