Jemand schon Erfahrung mit Easttuning Gemacht ?

Unser aller Lieblingsthema. Die Mopete aufmotzen. Hier geht es um legale Leistungssteigerung, Tuning und Verbesserung. Für allgemeine Themen, nutze bitte den Bereich Allgemein.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
M_S_M1988
Fahranfänger
Fahranfänger

Jemand schon Erfahrung mit Easttuning Gemacht ?

#1 Beitrag von M_S_M1988 »

Servus Leute,

Habt ihr schon Erfahrung gemacht (Schlechte oder Gute) würde mich Freuen wenn ich mal von euch was Höre bevor ich was machen lasse usw.

Ein Bekannter von mir will sich da Nämlich was kaufen.

Mfg

Mopedbastler
Simson-Kenner
Simson-Kenner
x 95
x 141

Re: Jemand schon Erfahrung mit Easttuning Gemacht ?

#2 Beitrag von Mopedbastler »

Ich hab dort vor ca. 2 Jahren einen 70/4er gekauft. (für 139€ :D) Preis/Leistung ist wirklich OK ebenfalls die Qualität (saubere Verarbeitung und auch mit den ZT-Tuning Kolben).

Also ich würde wieder bei ihm was kaufen.

MfG

Rennopa
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
x 84
x 450

#3 Beitrag von Rennopa »

Ich habe dort einen 85er 2 Kanal vor gut einem Jahr gekauft,sehr alltagstauglich ,mit AOA3 ,RVFK 20,4-Gang,70er Primär,16/34, Vmax. 95kmh unter normalen Bedingungen ,im Windschatten schon mal 100...

3Stock
Fußgänger
Fußgänger

#4 Beitrag von 3Stock »

Easttuning hat mir vor ca. 2 Jahren einen SR 2 Motor regeneriert und auf 60ccm den Hubraum erhöht. Sehr vernünftiger Kontakt per E-Mail. Konnte nicht über die Abwicklung klagen. Die durchgeführten Arbeiten waren fachmännisch ausgeführt.

Schwalbinorio
Fußgänger
Fußgänger

#5 Beitrag von Schwalbinorio »

Ja, Achtung!!!! Meine Motoren waren übel verpfuscht. Habe zwei Motoren dort “Überholen” lassen, absolute Katastrophe. Der Motor hatte danach mehr Mängel als vorher. Dies ist im übrigen keine Laienmeinung. Wir haben den Motor damals mit mehreren Ingenieuren angeguckt. Jeder hat mir geraten den Herrn Illing zu verklagen. Dieser war auch sehr uneinsichtig. Leider waren die Motoren bereits zu lange bei mir eingelagert. Falls jemand mal Interesse an Fotos von dem schönen Motor hat der dort gemacht wurde, gerne ne pn.

Hoebra
Simson-Schüler
Simson-Schüler
x 114
x 360

#6 Beitrag von Hoebra »

Bei der Meinung von Ingenieuren wäre ich vorsichtig... Ich kenn da mehrere Exemplare die sind sowas von weltfremd in ihren Vorstellungen von "Im Idealfall müsste das aber..." gefangen und soweit von der Realität/Praxis entfernt da fragt man sich wie die morgens ihre Schuhe gebunden kriegen.
Lieber die Einschätzung von Leuten einholen die auch in der Realität mit der Materie interagieren, im Idealfall langjährig und sich nicht nur theoretisch mit beliebigen Wechselwirkungen befassen.

Marquis
Simson-Kenner
Simson-Kenner
x 137
x 195

#7 Beitrag von Marquis »

Der thread ist 6 Jahre alt :(
Zum Thema Easttuning kann ich ansonsten bloß sagen Finger weg. Da gibt's deutlich bessere Anbieter. Die Leistungen sind frei erfunden und die Motoren werden teilweise wirklich ganz schön zusammen gepfuscht. Wir hatten auch schonmal so ein Exemplar liegen. Die Lagersitze waren leider hinüber.

FMTS
Fußgänger
Fußgänger

#8 Beitrag von FMTS »

Ich musste auf Kundenwunsch von oben genannter Firma einen 60 ccm 5-Kanal montieren.
Naja, was erwartet man für die Preise die dort aufgerufen werden...
Die Kanalbearbeitung könnte schöner sein, aber richtig schlecht ist hier eher, dass auf Grund der Kanalplatzierung nur der MZA-Einring Kolben passt.

Hoebra
Simson-Schüler
Simson-Schüler
x 114
x 360

#9 Beitrag von Hoebra »

Ich hätte vor 2 Jahren mal einen 60/4 mit 21er BVF von ihm da. Der lieg in der Schwalbe nur ca 75. Der P4 offenbarte warum, es waren nur 7,x PS Motorleistung. Nach einem Tag Nachsrbeit waren es 12,2 und die Schwalbe fuhr 90-100.

lasernst
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
x 24
x 238

#10 Beitrag von lasernst »

FMTS hat geschrieben: 13 Okt 2021, 12:40 Ich musste auf Kundenwunsch von oben genannter Firma einen 60 ccm 5-Kanal montieren.
Naja, was erwartet man für die Preise die dort aufgerufen werden...
Die Kanalbearbeitung könnte schöner sein, aber richtig schlecht ist hier eher, dass auf Grund der Kanalplatzierung nur der MZA-Einring Kolben passt.
Alles was Pin hinten mittig hat muss gehen.

Antworten