Fotos von Radkombination gesucht, auch Erfahrungen erwünscht

Unser aller Lieblingsthema. Die Mopete aufmotzen. Hier geht es um legale Leistungssteigerung, Tuning und Verbesserung. Für allgemeine Themen, nutze bitte den Bereich Allgemein.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ritto
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 646
Registriert: 06 Mär 2010, 13:24
x 45
x 25

Re: Fotos von Radkombination gesucht, auch Erfahrungen erwünscht

#2 Beitrag von Ritto » 10 Jan 2015, 01:37

ich glaub in der Suchfunktion hätteste sicher was gefunden auf der ersten Seite :P

Aber hier mal n Bild von meinem Moped. Ich fahr die K63, vorn 80/80 16 auf ner 1,85er Felge und hinten die 90/80 16 auf ner 2,15er Felge. Beide Felgenringe sind aus Alu und von einer MZ. Das sind nicht die RSW reifen, die kommen diese Saison ;) Probleme gibs nich, außer, dass der Reifen ab ca 47-50° Schräglage an Grip verliert :P Und das erste was schleift sind immer die Fußrasten oder der Auspuff..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1 x

Benutzeravatar
Eds_S_H
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1922
Registriert: 06 Mär 2007, 21:45
x 6
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Radkombination gesucht, auch Erfahrungen erwünscht

#3 Beitrag von Eds_S_H » 10 Jan 2015, 09:19

Bild

Bin zufrieden. Fahre aber die K66 und Kurven gehen soweit das die Fußrasten schleifen.

MFG
0 x

Benutzeravatar
Boogie Woogie
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2085
Registriert: 25 Jan 2006, 21:06
x 101
x 90

Re: Fotos von Radkombination gesucht, auch Erfahrungen erwünscht

#4 Beitrag von Boogie Woogie » 10 Jan 2015, 09:51

Bild
Ich kann das selbe behaupten wie Rafael, fahre savas und reicht auch ganz locker um mit den fussrasten zu schleifen.
Mfg
0 x

Benutzeravatar
Eds_S_H
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1922
Registriert: 06 Mär 2007, 21:45
x 6
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Radkombination gesucht, auch Erfahrungen erwünscht

#5 Beitrag von Eds_S_H » 10 Jan 2015, 10:23

Ich finde das ist für beste Kombi.

Ich habe auch schon 2.15 mit 90/80 vorne und 2.5 mit 90/80 hinten gehabt.

Bild
0 x

Benutzeravatar
Etabeta21
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 110
Registriert: 27 Dez 2012, 11:41

Re: Fotos von Radkombination gesucht, auch Erfahrungen erwünscht

#6 Beitrag von Etabeta21 » 10 Jan 2015, 11:36

Weil wir gerade beim Thema sind........ Was für Speichen bzw. Nippel brauche ich wenn ich die Original Simsonräder 1,5x16 auf 1,85x16 umspeichen will ? Man kann ja sicher nicht die Original Felgen ausspeichen und mit den selben Material die 1,85 Felgen einspeichen oder ?

Möchte gern diese Felgenringe für vorne und hinten.

https://www.akf-shop.de/mz/felgen---spe ... d/a-68715/
0 x

Benutzeravatar
Ritto
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 646
Registriert: 06 Mär 2010, 13:24
x 45
x 25

Re: Fotos von Radkombination gesucht, auch Erfahrungen erwünscht

#7 Beitrag von Ritto » 10 Jan 2015, 12:44

Ich hab die normalen Edelstahlspeichen drin, die du auch in eine 1,5er/1,6er Felge baust. Das mit den Nippeln passt noch gut, also mir ist bisher keine aus dem Felgenring herausgerissen oder ähnliches.

Die Speichen sind mir bisher auch nicht gerissen oder haben sich großartig gelockert beim Rennen fahren.
0 x

Benutzeravatar
HansHammer95
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 74
Registriert: 03 Jan 2015, 19:43
Wohnort: Altmark
x 81
x 9

Re: Fotos von Radkombination gesucht, auch Erfahrungen erwünscht

#9 Beitrag von HansHammer95 » 10 Jan 2015, 13:36

Wie sieht denn die ganze Sache aus wenn man mit dem Spaß Tüv machen würde.Sehn die Herrn das auch nicht so eng mit den Speichen?
0 x

Benutzeravatar
sunshinereggie
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 91
Registriert: 22 Mai 2013, 19:06
x 2
x 15

Re: Fotos von Radkombination gesucht, auch Erfahrungen erwünscht

#10 Beitrag von sunshinereggie » 10 Jan 2015, 14:35

Wie ist das denn eigentlich mit der Freigängigkeit.Besonders hinten wird das doch bestimmt ziemlich eng.Habe mir auch diese Felgenkombi 1,85/2,15 zusammengebaut und will die an meine Schwalbe bauen.Habe noch ein paar K36 da,würde aber auch breitere verbauen,wenn die passen,ohne zu schleifen.
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste