Der kleine Tuning Fragen Thread

Unser aller Lieblingsthema. Die Mopete aufmotzen. Hier geht es um legale Leistungssteigerung, Tuning und Verbesserung. Für allgemeine Themen, nutze bitte den Bereich Allgemein.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
MaxSimson90
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 20
Registriert: 26 Okt 2022, 19:56

Re: Der kleine Tuning Fragen Thread

#4371 Beitrag von MaxSimson90 »

Was mir aber auch sehr wichtig ist, das wenn ich mir ein Membran Zylinder hole, es kein Nikasil beschichteter ist. Habe da zu große Angst das falls er mal klemmen sollte die Beschichtung mit abplatzt, habe dann keine lust den für 100-200€ nochmal neu beschichten zu lassen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
DeepH0riz0n
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 508
Registriert: 26 Aug 2016, 21:20
Wohnort: Sachsen/OL
x 161
x 139

Re: Der kleine Tuning Fragen Thread

#4372 Beitrag von DeepH0riz0n »

Ohne Abstimm Erfahrung und Angst das der Nicasil Zylinder klemmt, aber direkt 20 PS am Rad ausm 85er haben wollen, als wär´s ein Brot und Butter Zylinder xD.
Sorry aber ich kann mir nicht vorstellen, das hier jemand Bock hat dir ernsthaft zu antworten, weil jeder weiß wie das Vorhaben ausgehen wird.
Informier dich selber, mach dir gründlich Gedanken ob das das Geld nicht anderswo besser aufgehoben wäre und fang wenn dann lieber klein an..
Nach 2 Takten lässt´s sich besser tanzen :wub:

Instagram: roberthanske_ifa

MaxSimson90
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 20
Registriert: 26 Okt 2022, 19:56

Re: Der kleine Tuning Fragen Thread

#4373 Beitrag von MaxSimson90 »

DeepH0riz0n hat geschrieben:Ohne Abstimm Erfahrung und Angst das der Nicasil Zylinder klemmt, aber direkt 20 PS am Rad ausm 85er haben wollen, als wär´s ein Brot und Butter Zylinder xD.
Sorry aber ich kann mir nicht vorstellen, das hier jemand Bock hat dir ernsthaft zu antworten, weil jeder weiß wie das Vorhaben ausgehen wird.
Informier dich selber, mach dir gründlich Gedanken ob das das Geld nicht anderswo besser aufgehoben wäre und fang wenn dann lieber klein an..
Meister….
1. Woher willst du wissen das ich keine Abstimm Erfahrungen habe?
2. Wo steht das es ein 85ccm Zylinder sein sollBild Ich würde mir erstmal die Nachricht richtig durchlesen bevor du schreibst…

Wie gut das ich seit mehreren Jahren bei KTM Arbeite… Und ich glaube mal das ich da schon genug Abstimm Erfahrungen sammeln konnte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
flymo
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1406
Registriert: 15 Dez 2019, 17:46
Wohnort: Amerika
x 312

Re: Der kleine Tuning Fragen Thread

#4374 Beitrag von flymo »

Also wer Angst vor Klemmern hat, scheint ja nicht sonderlich viel Vertrauen in sein fachliches Können zu haben. Das solche Leute bei KTM überhaupt beschäftigt werden hält man ja kaum für möglich.

Bist du dir sicher, dass du bei KTM arbeitest oder ist es nur ein Vertragshändler?

Wieviel aktuelle Motoren hat KTM am Start, die mit einer Graugussbuchse ausgestattet sind?

Benutzeravatar
HELparts
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1586
Registriert: 16 Feb 2017, 10:08
Wohnort: Sachsen
x 1539
x 358

Re: Der kleine Tuning Fragen Thread

#4375 Beitrag von HELparts »

MaxSimson90 hat geschrieben: 13 Nov 2022, 20:02 Was mir aber auch sehr wichtig ist, das wenn ich mir ein Membran Zylinder hole, es kein Nikasil beschichteter ist. Habe da zu große Angst das falls er mal klemmen sollte die Beschichtung mit abplatzt, habe dann keine lust den für 100-200€ nochmal neu beschichten zu lassen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kauf doch gleich den 110ccm Motor der gerade beim "biete" bereich reingestellt wurde.
Da hast was aus guten und seriösen hãnden
85/4 neu eastsideperformance :thumbsup:
70/2 eastsideperformance :thumbsup:
85/5M Adler tuning/esp :thumbsup:

Benutzeravatar
Pxx7
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 156
Registriert: 23 Sep 2019, 11:25
Wohnort: Vogtland
x 19

Re: Der kleine Tuning Fragen Thread

#4376 Beitrag von Pxx7 »

Mal kurz ne Frage
Was sind das für Verbinder die zum Verbinden von Blase uns ESD genommen werden wie zb beim JW Mx85?

Benutzeravatar
Zwei-Takt-Junkie
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 150
Registriert: 09 Mär 2021, 12:05
Wohnort: Leipzig
x 21
x 23

Re: Der kleine Tuning Fragen Thread

#4377 Beitrag von Zwei-Takt-Junkie »


Benutzeravatar
Hubraumsuchti
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1282
Registriert: 04 Nov 2019, 15:14
x 299

Re: Der kleine Tuning Fragen Thread

#4378 Beitrag von Hubraumsuchti »

Pxx7 hat geschrieben:Mal kurz ne Frage
Was sind das für Verbinder die zum Verbinden von Blase uns ESD genommen werden wie zb beim JW Mx85?
Ist aus dem Heizungsbau

Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk


Benutzeravatar
Hubraumsuchti
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1282
Registriert: 04 Nov 2019, 15:14
x 299

Re: Der kleine Tuning Fragen Thread

#4379 Beitrag von Hubraumsuchti »

Zwei-Takt-Junkie hat geschrieben:Ob es da was in Simsonmaßen gibt?

https://www.shop.titan-piston.com/de/pr ... rt-kolben/
Interessant wären auch Kohlenstoff Kolben. Wurde vor etlichen Jahren mal in der OldtimerMarkt vorgestellt

Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk


Benutzeravatar
Zwei-Takt-Junkie
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 150
Registriert: 09 Mär 2021, 12:05
Wohnort: Leipzig
x 21
x 23

Re: Der kleine Tuning Fragen Thread

#4380 Beitrag von Zwei-Takt-Junkie »

Frage, waren bei der Enduro der rechte Soziusträger für die Fußraste des Beifahrers irgendwie verlängert oder anders nach außen gebogen?

Weil der Mitfahrer wegen des Auspuffs etwas ungünstig auf die Raste kommt, oder ist das einfach so?

Bzw. gibt es da evtl. eine Lösung zur minimalen Verlängerung?

Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste