Der kleine Tuning Fragen Thread

Unser aller Lieblingsthema. Die Mopete aufmotzen. Hier geht es um legale Leistungssteigerung, Tuning und Verbesserung. Für allgemeine Themen, nutze bitte den Bereich Allgemein.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Simon S93
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 696
Registriert: 13 Apr 2016, 19:21
x 19
x 58

Re: Der kleine Tuning Fragen Thread

#2301 Beitrag von Simon S93 » 10 Mai 2020, 18:01

Das ist mal wirklich ne Tolle Sache.
Jetzt hat man mit dem ZT-Schwimmer wirklich fast nen Mik Ersatz.

Aber mit welchen Nadeln ist der Düsenstock nun Kompatibel? BFV alt, 21er BVF, RZT, ZT?

mfg
0 x

Benutzeravatar
dhperformancegarage
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1304
Registriert: 16 Feb 2017, 10:08
Wohnort: Sachsen
x 1028
x 267

Re: Der kleine Tuning Fragen Thread

#2302 Beitrag von dhperformancegarage » 10 Mai 2020, 21:29

Sind die dicken Nadeln von ZT und Rzt eigentlich die gleichen?
0 x
85/2 von eastsideperformance :thumbsup:
70/2 von eastsideperformance :thumbsup:
85/5Membran von Adler tuning :thumbsup:

Benutzeravatar
CrazyMechanic
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 135
Registriert: 15 Jul 2019, 00:10
x 133
x 11

Re: Der kleine Tuning Fragen Thread

#2303 Beitrag von CrazyMechanic » 10 Mai 2020, 21:52

Alles schön und gut, wenn vom Kaiserteam die Duplexbremsankerplatte wieder erhältlich wäre, würde ich noch mehr frohlocken, #luia sag i!
0 x
Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
S51-B1-4 '89 mit LT90Reso, 21erBVf, VA-AOA3, ZT 5Gang Getriebe

Benutzeravatar
Björn Heinze
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1787
Registriert: 27 Mai 2014, 21:18
Wohnort: Fischbach/Rhön
x 1353
x 339
Kontaktdaten:

Re: Der kleine Tuning Fragen Thread

#2304 Beitrag von Björn Heinze » 12 Mai 2020, 10:47

Simon S93 hat geschrieben:
10 Mai 2020, 18:01
Das ist mal wirklich ne Tolle Sache.
Jetzt hat man mit dem ZT-Schwimmer wirklich fast nen Mik Ersatz.

Aber mit welchen Nadeln ist der Düsenstock nun Kompatibel? BFV alt, 21er BVF, RZT, ZT?

mfg
Es gibt jetzt auch nen 265er Düsenstock.
0 x

Lionheart
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 281
Registriert: 04 Nov 2019, 15:14
x 64

Re: Der kleine Tuning Fragen Thread

#2305 Beitrag von Lionheart » 14 Mai 2020, 11:14

Fachfrage an die Zylinderfräser:

Membraner mit dritten bzw fünften Kanal. Bei meinem 85er Membran ist der Kanal In Richtung Membrankasten nicht sehr hoch gefräst. Würde man den bis dort hochziehen wo die Buchse wieder beginnt könnte man vom Membrankasten in den Auslass schauen wenn der Kolben im UT steht. Würde dadurch ein Leistungsverlust entstehen?
Bei meinem 115er damals war das nämlich so das man durchschauen konnte aber der hatte trotzdem gut Dampf
BildBild
0 x

Benutzeravatar
2stroke fanatic
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 565
Registriert: 09 Feb 2017, 13:39
Wohnort: Vogtland
x 276
x 121

Re: Der kleine Tuning Fragen Thread

#2306 Beitrag von 2stroke fanatic » 14 Mai 2020, 13:13

Mit dem Alu, was dort noch steht, wird der vertikale Winkel gesteuert. Wenn man dort das Ganze Alu entfernt spült der Kanal wahrscheinlich mit um die 25°, wenn überhaupt, bedeutet er schiebt direkt in den Auslass.
Das kann bestimmt funktionieren, aber dann muss der Rest auch dazu ausgelegt sein, bedeutet, der 5. muss später öffnen als Haupt- und Stützströmer, der Auspuff muss eine starke Aufladung bringen und perfekt zur Auslasssteuerzeit passen usw... also einfach so das Alu da entfernen geht sicherlich nach hinten los und du erhöhst nur massiv deine Spülverluste.
1 x
Fuhrpark:
Simson S51 B1-4 BJ 90 90/2 DA+DE , verstärktes 5 Gang, K7, usw... Kastenschwinge, Scheibenbremse vo+hi (Brembo P32F Sattel) etc :rockz:
Simson S51 MX-Umbau
Instagram: 2stroke_fanatic

Benutzeravatar
m.ubr_
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 424
Registriert: 17 Jun 2018, 17:27
x 59
x 75

Re: Der kleine Tuning Fragen Thread

#2307 Beitrag von m.ubr_ » 18 Mai 2020, 19:42

Kann man das ohne bedenken so weiterfahren? Hat nicht geklemmt, hab die Kupplung gezogen als es sich angebahnt hat.
Zylinder ist ein ori. 60 Reso.

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x
keep it simple

Benutzeravatar
callecalle
Simson-Gott
Simson-Gott
Beiträge: 13675
Registriert: 09 Jun 2009, 20:31
x 198
x 316

Re: Der kleine Tuning Fragen Thread

#2308 Beitrag von callecalle » 18 Mai 2020, 19:46

Der Bereich der LB ist leider unscharf auf dem Bild. Was sagt der "Fingernageltest"?
Wenn da kein spürbarer Schaden ist würde ich vorerst vorsichtig weiter fahren...
0 x

Benutzeravatar
m.ubr_
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 424
Registriert: 17 Jun 2018, 17:27
x 59
x 75

Re: Der kleine Tuning Fragen Thread

#2309 Beitrag von m.ubr_ » 18 Mai 2020, 20:02

Mit dem Fingernagel nicht spürbar, maximal an einer "Riefe" da allerdings auch gerade so das man kaum was merkt.
0 x
keep it simple

Benutzeravatar
CrazyMechanic
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 135
Registriert: 15 Jul 2019, 00:10
x 133
x 11

Re: Der kleine Tuning Fragen Thread

#2310 Beitrag von CrazyMechanic » 21 Mai 2020, 01:06

Grüße

Leute es jiwwet wieder Duplexbremsankerplatten vom Herrn Kaiser, frohlocket^^

Schönen Männertach jewünscht an alle Forumsbejackten^^
0 x
Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
S51-B1-4 '89 mit LT90Reso, 21erBVf, VA-AOA3, ZT 5Gang Getriebe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 16 Gäste