Der kleine Tuning Fragen Thread

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Re: Der kleine Tuning Fragen Thread

#301 Beitragvon Commentator » 15 Mär 2017, 18:20

Nabend,
Die Zt85g Rohzylinder sind ja wieder zu kaufen...
Passen da die Mza 1-Ringkolben rein? Hat da jemand ein Plan? Steht ja nicht viel vom Buchsenmaß in der Beschreibung.(sorry, wenn ich es überlesen habe)
Grüße :)
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Re: Der kleine Tuning Fragen Thread

#302 Beitragvon 2stroke fanatic » 15 Mär 2017, 19:33

Ja also ich fahr den Motor zur Zeit noch ein deswegen 1:33.
Alte Kerzen hab ich keine mehr. :cry: Die vergreifen sich bei mir ziemlich schnell....Kollegen deren Moped mal wieder nicht geht usw...
Wenn ich wüsste wie man hier Bilder einfügt. :ph34r:
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Re: Der kleine Tuning Fragen Thread

#303 Beitragvon Mr. E » 15 Mär 2017, 20:02

Commentator hat geschrieben:Nabend,
Die Zt85g Rohzylinder sind ja wieder zu kaufen...
Passen da die Mza 1-Ringkolben rein? Hat da jemand ein Plan? Steht ja nicht viel vom Buchsenmaß in der Beschreibung.(sorry, wenn ich es überlesen habe)
Grüße :)


ZT s85
Kolbenmaß 48.93 (sollte ja dasselbe wie beim S85 Racing sein)
Kompressionsmaß 28mm
Kolbenlänge 48mm

LT/MZA S85
Kolbenmaß 48.95
Kompressionsmaß 28mm
Kolbenlänge 49mm

Mit nachhohnen ja,ohne wahrscheinlich nicht. Aber die ESZ sinkt, wenn man den Kolben nicht kürzt.
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Re: Der kleine Tuning Fragen Thread

#304 Beitragvon Commentator » 15 Mär 2017, 20:38

Danke dir!
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Re: Der kleine Tuning Fragen Thread

#305 Beitragvon Stroke2Stroke » 16 Mär 2017, 11:23

Nächste Frage für diesen Thread : Bei leistungsstärkeren Rennmotoren über 20 PS .... SKF oder SNH Lager verwenden ? C3 ?
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Re: Der kleine Tuning Fragen Thread

#306 Beitragvon Simson-Freak » 16 Mär 2017, 12:26

Ich habe immer bei Leistungsstarken motoren die Lagersätze von langtuning verbaut.
Da sind die kw lager und das kleine 6000er von slf (ehemals dkfl)
Aber dort sind die restlichen lager auch von snh.

Die günstigen snh lagersätze habe ich schon zig mal in Serien motoren verbaut.

Und bis jetzt auch noch keine Probleme.

Die skf haben halt etwas mehr Lagerluft .
Obwohl alles C3 lager sind.
Die fühlen sich neu schon etwas luftiger an.
Deswegen habe ich die nie so gerne genommen.
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Re: RE: Re: Der kleine Tuning Fragen Thread

#307 Beitragvon Hubraumsuchti » 16 Mär 2017, 14:58

Simson-Freak hat geschrieben:Ich habe immer bei Leistungsstarken motoren die Lagersätze von langtuning verbaut.
Da sind die kw lager und das kleine 6000er von slf (ehemals dkfl)
Aber dort sind die restlichen lager auch von snh.

Die günstigen snh lagersätze habe ich schon zig mal in Serien motoren verbaut.

Und bis jetzt auch noch keine Probleme.

Die skf haben halt etwas mehr Lagerluft .
Obwohl alles C3 lager sind.
Die fühlen sich neu schon etwas luftiger an.
Deswegen habe ich die nie so gerne genommen.

Das Unterschreibe ich so!
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Re: Der kleine Tuning Fragen Thread

#308 Beitragvon Stroke2Stroke » 16 Mär 2017, 18:33

Auch selten, dass die billigeren Lager besser sind als SKF.Also verbaue ich SNH.
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Re: Der kleine Tuning Fragen Thread

#309 Beitragvon simmi_freak » 16 Mär 2017, 19:42

Deswegen verbaue ich seit Ende 2011 nur SNH!

Hab jetzt Ende 2016 wegen den SKF lagern 2 eigene Motoren nach relativ wenig km neu lagern müssen weil Vorallem die KW Lager deutlich geklappt haben
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Re: Der kleine Tuning Fragen Thread

#310 Beitragvon Hubraumsuchti » 17 Mär 2017, 01:15

Das ding ist: kauft man bei beispielsweise AKF nen Lagersatz SKF sind die KW Lager Made in Bulgaria und die Getriebelager Made in France oder Italy. Die nicht bulgarischen Lager haben komischerweise nicht so viel Spiel
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