tickerndes Geräusch...

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Re: tickerndes Geräusch...

#21 Beitrag von Spydersoft » 09 Mai 2018, 22:05

Wegen dem Kolben könntest du mal bei Björn (2Taktfactory) fragen. Der baut ja auch den 105er ähnlich deinem.
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cib
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Re: tickerndes Geräusch...

#22 Beitrag von cib » 10 Mai 2018, 09:15

105er hat er nur als Membraner, also mit Fenster im Kolben. Irgendwie scheints die 55er Kolben ohne Fenster nimehr zu geben. Der Wössner den er im 120er hat, hat wohl nen 14er Bolzen, was da durch das Pleuel in der RZT Welle möglich wird...
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Re: tickerndes Geräusch...

#23 Beitrag von PeterHacke » 11 Mai 2018, 21:43

Hallo.

Einen Kolben für 14er Kobo mit 12mm Nadellager betreiben ist doch jetzt nix schlimmes.

MfG Lucas
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cib
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Re: tickerndes Geräusch...

#24 Beitrag von cib » 12 Mai 2018, 09:18

INA Hülsen? Hatte auch kurz den Gedanken den 14er KOBO zu nehmen, und zu einfach auf Innendurchmesser 12 zu drahten, dann 2 Ringe abdrahten, und auf den 12er KoBo zu schieben. Aber das ist auch irgendwie Pfusch und meine letzte Wahl...
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Re: tickerndes Geräusch...

#25 Beitrag von PeterHacke » 13 Mai 2018, 11:09

Das hat der Dachdecker 1994 so gebaut aus einem 15er Kobo für einen MZ Kolben.
Mit passendem Pleuel ist das die sauberste Lösung, aber ich find das hier technisch trotzdem ziemlich sauber gelöst. Bevor man den Motor wieder auseinander reißt und garkeinen 100er fährt, dann lieber so.
Naja Du machst das schon.
MfG Lucas
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cib
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Re: tickerndes Geräusch...

#26 Beitrag von cib » 13 Mai 2018, 12:46

Da Klappstuhl zwar bescheid ga er hätte 2 Kolben, sich aber auf Nachfrage nicht meldet wirds jetzt wohl doch sowas werden, CR125 Einring rein, fertig.
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