simson sr2 KR50 Spatz Zylinder

Unser aller Lieblingsthema. Die Mopete aufmotzen. Hier geht es um legale Leistungssteigerung, Tuning und Verbesserung. Für allgemeine Themen, nutze bitte den Bereich Allgemein.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
lasernst
Meistertuner
Meistertuner
Beiträge: 3182
Registriert: 21 Aug 2011, 22:27
x 17
x 128

simson sr2 KR50 Spatz Zylinder

#1 Beitrag von lasernst » 28 Okt 2018, 19:37

Hier mal paar Fotos von nem SR2 Zylinder, das Vorbild ist so in der 2017er Saison Mofarennen gefahren, jedoch ohne den dritten Kanal. Gedacht für S50 Kolben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von lasernst am 29 Okt 2018, 11:41, insgesamt 2-mal geändert.
1 x

Paulisch
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 318
Registriert: 04 Aug 2018, 21:57
x 93
x 56

Re: simson sr2 KR50 Spatz Zylinder

#2 Beitrag von Paulisch » 28 Okt 2018, 20:24

Geile Sache 😳
wie viel Leistung strebst du an?
Drehmoverlauf?
0 x

lasernst
Meistertuner
Meistertuner
Beiträge: 3182
Registriert: 21 Aug 2011, 22:27
x 17
x 128

Re: simson sr2 KR50 Spatz Zylinder

#3 Beitrag von lasernst » 29 Okt 2018, 06:49

Der letzte hatte so 7PS, das reicht immer mal so für Platz 2-4. Es ist nicht ganz ohne, da die Mopeds nur zwei gänge haben.
0 x

Paulisch
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 318
Registriert: 04 Aug 2018, 21:57
x 93
x 56

Re: simson sr2 KR50 Spatz Zylinder

#4 Beitrag von Paulisch » 29 Okt 2018, 07:46

Ja ich weiß, und der Ganganschluss ist absolut beschissen. Wie geht da n dritter Kanal rein 😳
0 x

lasernst
Meistertuner
Meistertuner
Beiträge: 3182
Registriert: 21 Aug 2011, 22:27
x 17
x 128

Re: simson sr2 KR50 Spatz Zylinder

#5 Beitrag von lasernst » 29 Okt 2018, 11:43

Das ist mittels kolbenfenster dass geht Eigtl immer
0 x

Benutzeravatar
Björn Heinze
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1691
Registriert: 27 Mai 2014, 21:18
Wohnort: Fischbach/Rhön
x 1243
x 316
Kontaktdaten:

Re: simson sr2 KR50 Spatz Zylinder

#6 Beitrag von Björn Heinze » 29 Okt 2018, 14:32

Sieht interessant aus.
0 x

Paulisch
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 318
Registriert: 04 Aug 2018, 21:57
x 93
x 56

Re: simson sr2 KR50 Spatz Zylinder

#7 Beitrag von Paulisch » 29 Okt 2018, 15:31

Sind das auf dem Zylinder mm Angaben wie hoch bzw. runter du die steuerzeiten gemacht hast?
0 x

lasernst
Meistertuner
Meistertuner
Beiträge: 3182
Registriert: 21 Aug 2011, 22:27
x 17
x 128

Re: simson sr2 KR50 Spatz Zylinder

#8 Beitrag von lasernst » 29 Okt 2018, 19:53

Die Zahlen die oben drauf stehen sind nur irgendwelche Zwischenwerte, ich muss dort nochmal ran.
0 x

Paulisch
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 318
Registriert: 04 Aug 2018, 21:57
x 93
x 56

Re: simson sr2 KR50 Spatz Zylinder

#9 Beitrag von Paulisch » 29 Okt 2018, 20:22

Würdest du mir per PN mehr dazu verraten?
Ich tune schon ne Weile RH50, einen hab ich sogar mit m53 Buchse gebaut, rennt sehr gut, wird nur sehr heiß

Wenn nicht, ist auch nicht so schlimm, ich weiß ja das jeder Tuner aus seinem Konzept am liebsten ein Geheimnis macht. Ich verfolg das Thema trotzdem weiter, geil zu sehen was mit den alten Schätzchen so geht
0 x

Benutzeravatar
Simson_Rocker
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 113
Registriert: 01 Sep 2013, 21:55
x 44
x 43

Re: simson sr2 KR50 Spatz Zylinder

#10 Beitrag von Simson_Rocker » 01 Nov 2018, 08:56

Paulisch hat geschrieben:
29 Okt 2018, 20:22
Würdest du mir per PN mehr dazu verraten?
Ich tune schon ne Weile RH50, einen hab ich sogar mit m53 Buchse gebaut, rennt sehr gut, wird nur sehr heiß

Wenn nicht, ist auch nicht so schlimm, ich weiß ja das jeder Tuner aus seinem Konzept am liebsten ein Geheimnis macht. Ich verfolg das Thema trotzdem weiter, geil zu sehen was mit den alten Schätzchen so geht
Hallo!
Ja auch aus den alten "Schätzchen" ist Leistung zu holen. Und da wir ja hier im Forum sind und alle eine Leidenschaft haben, wäre es manchmal wünschenswert kein Geheimnis aus seinen Konzepten zu machen. Deshalb hier mal mein Pedalbau aus dem letzten Jahr. Vielleicht auch interessant für das ein oder andere Moforennen!? Keine Ahnung wie es da mit dem Reglement aussieht!? Hier in Ausführung mit 48mm M541 Welle und 49,5er Bohrung somit 92ccm. Thema Hitze ist natürlich hier auch so ein Problem. Allerdings kann es der Rzt Zylinder ganz gut ab, 170km bin ich dieses Jahr gedreht. Bis jetzt ohne Probleme.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
5 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste