JWSport GSO - 50/60 Zylinder, Erfahrungen

Unser aller Lieblingsthema. Die Mopete aufmotzen. Hier geht es um legale Leistungssteigerung, Tuning und Verbesserung. Für allgemeine Themen, nutze bitte den Bereich Allgemein.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Aaron
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 25
Registriert: 14 Dez 2019, 16:36

JWSport GSO - 50/60 Zylinder, Erfahrungen

#1 Beitrag von Aaron » 16 Apr 2020, 19:09

Servus alle zusammen,
aufgrund meines detaillierten Neuaufbaues meiner S51 im Umbau-Thread und Einfahrzylinders, besteht derzeit der Wunsch nach mehr Leistung.

Nach einschläger Suche bei bekannten Herstellern, bin ich auch bei den neuen GSO Zylindern von JW-Sport verblieben mit hohem Interesse.

Laut den sozialen Medien gibt es wohl einige Test-Mopeds im realen Fahrbetrieb, aber keine Erfahrungsberichte in Foren.

Ich würde mich freuen, sowie sicherlich zahlreiche User, wenn die o.g. evtl. hier im Forum vertretenen, sich auch zu Vor-oder evtl. Nachteilen äußern könnten und ihren Erfahrungen. Mfg
0 x

Benutzeravatar
2stroke fanatic
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 567
Registriert: 09 Feb 2017, 13:39
Wohnort: Vogtland
x 276
x 121

Re: JWSport GSO - 50/60 Zylinder, Erfahrungen

#2 Beitrag von 2stroke fanatic » 16 Apr 2020, 19:47

Ich schätze die Zylinder sind einfach zu teuer für die breite Masse. JW in allen Ehren, Qualität sowie Leistung sind top und Jeffrey ist ein cooler Typ, aber es gibt für wesentlich weniger Geld Alternativen, die nicht viel schlechter sind. Meine Meinung.
0 x
Fuhrpark:
Simson S51 B1-4 BJ 90 90/2 DA+DE , verstärktes 5 Gang, K7, usw... Kastenschwinge, Scheibenbremse vo+hi (Brembo P32F Sattel) etc :rockz:
Simson S51 MX-Umbau
Instagram: 2stroke_fanatic

Rennopa
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1756
Registriert: 03 Okt 2014, 20:07
x 41
x 339

Re: JWSport GSO - 50/60 Zylinder, Erfahrungen

#3 Beitrag von Rennopa » 17 Apr 2020, 11:43

Ich habe noch nie soviel Text zu einem Zylinder gelesen...
1 x

staynatty
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 103
Registriert: 13 Jan 2020, 22:39
x 1
x 30

Re: JWSport GSO - 50/60 Zylinder, Erfahrungen

#4 Beitrag von staynatty » 27 Apr 2020, 09:33


hier zumindest erstmal ein unboxing


https://youtu.be/wChIfBoo6zA



0 x

Aaron
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 25
Registriert: 14 Dez 2019, 16:36

Re: JWSport GSO - 50/60 Zylinder, Erfahrungen

#5 Beitrag von Aaron » 27 Apr 2020, 23:03

Servus staynatty, sehr schön und ich zumindest habe das Video mit großem Interesse verfolgt und bin auf erste Fahreindrücke gespannt. :thumbsup:

Ich für meinen Teil lese gerne ausführliche Erklärungen zu gewissen technischen Voraussetzungen, denn das vermittelt einem zumindest das erste gute Gefühl, dass sich der Hersteller ausführlich mit der Konstruktion auseinander gesetzt hat. ;-)
0 x

Benutzeravatar
callecalle
Simson-Gott
Simson-Gott
Beiträge: 13684
Registriert: 09 Jun 2009, 20:31
x 199
x 316

Re: JWSport GSO - 50/60 Zylinder, Erfahrungen

#6 Beitrag von callecalle » 27 Apr 2020, 23:07

Ja, da geht JW (schon immer) mit gutem Bespiel voran... Finde das macht einen sehr guten Tuner bzw. Verkäufer auch aus.
0 x

Benutzeravatar
86er
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 13 Jan 2014, 16:43
x 1
x 6

Re: JWSport GSO - 50/60 Zylinder, Erfahrungen

#7 Beitrag von 86er » 18 Mai 2020, 07:45

Guten Morgen,

Ich habe ein kurze Beschreibung zu diesem Thema für euch. Erworben hab ich den GSO 50 Mitte April. Am Anfang dachte ich erst einmal einfach ausprobieren und auf einen Unterbau stecken. Original 16er bvf der rum lag genommen und nen AOA2 selber gebaut. Ein 4. Gang war drin und ich bin die ersten Runden gefahren. Ging schon mal nicht schlecht. Am ZZP gespielt und 1,55mm für am Besten befunden. Zündung ist eine Vape. Gefahren wurde alles in einer S51, Fahrer Gewicht 100kg und aufrecht sitzend. Laut GPS 76km/h. Dann dachte ich mir, mache es ideal, bei Jeff noch einen 16er und nen AOA2,5 bestellt. HD85 drin und den Luftfilter noch einwenig bearbeitet. Jetzt 82,5km/h mit GPS gemessen. Das meiste kommt durch den Auspuff.
S51 Primär und 15 zu 34 übersetzt. Sprit 1:40 100/102 Oktan mit Motul800. Habe dieses Wochenende mal die Ideal Konfiguration in den Motor gesteckt. 5. Gang mit 14 zu 34. Leider dreht der 5. noch nicht aus. GPS 87,7km/h. Es fährt sich sehr gut. 13ener Ritzel ist in der Post und ich hoffe, dass ich dann Vollgas so an die 85 bis 88km/h komme, das dann aber immer !!!! So noch etwas zum Sound: dat Möp fährt sich ziemlich original, Auspuff klingt original und das Ansauggeräusch ist ziemlich leise. Umbau des Lufis nach JW.
Bei Fragen immer her damit. Ich hoffe auch andere überzeugen zu können.

Grüße
4 x

Aaron
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 25
Registriert: 14 Dez 2019, 16:36

Re: JWSport GSO - 50/60 Zylinder, Erfahrungen

#8 Beitrag von Aaron » 18 Mai 2020, 14:10

Servus 86er,
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und das bestärkt mich z. B. in meiner Kaufabsicht, wenn das Kit wieder verfügbar ist. Ich schwanke jedoch noch zw. 60er und 50er :huh:

Wie und wo verläuft denn die Leistungsabgabe im realen Fahrbetrieb beim 50er? Nur bärig aus/im unteren Drehzahlbereich oder auch gleichzeitig homogen frei ausdrehend bis zum Drehzahlende?
Mfg
0 x

Benutzeravatar
86er
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 13 Jan 2014, 16:43
x 1
x 6

Re: JWSport GSO - 50/60 Zylinder, Erfahrungen

#9 Beitrag von 86er » 18 Mai 2020, 14:36

Grüße,

Ich hau mal einen Drehzahlmesser dran, da kann ich dir es zu 100% sagen. Ca. 800 u/min geht er später als ein ori 50er und zieht sauber bis ans Ende durch. Video wäre auch kein Thema dazu. Halt aktuell nur noch nicht mit 13er Ritzel vorn.

Salve
0 x

Benutzeravatar
Robsch
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 473
Registriert: 08 Nov 2007, 10:29
x 1

Re: JWSport GSO - 50/60 Zylinder, Erfahrungen

#10 Beitrag von Robsch » 21 Mai 2020, 14:01

Welche Geschwindigkeit lässt sich mit dem Setup auf der Geraden (aufrecht sitzend nach GPS erreichen)?

Danke für den aufschlussreichen Erfahrungsbericht.
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste