Seite 1 von 1

Zylinder mit 56mm Laufbuchse

Verfasst: 22 Mai 2020, 15:37
von FelixMueller
Grüße!
Ich bin vor kurzem zu einem vermeintlichen 70er Motorgehäuse gekommen, beim nachmessen stellte sich aber heraus das das Gehäuse eine Bohrung von 56mm hat :huh: ( gemessen ohne Mitteldichtung).
Nun stellt sich mir die Frage was für Zylinder dafür geeignet sind ? (90ccm--> 55mm LB; 100ccm-->58mm LB zumindest was meine Recherche ergeben hat)
Mfg

Re: Zylinder mit 56mm Laufbuchse

Verfasst: 22 Mai 2020, 16:02
von M.R.K. Mopedgarage
Du könntest damit problemlos Zylinder mit 55er Buchse drauf bauen. Bietet sich ja an.
Anonsten gibt es meines Wissens nach auf dem Simsonsektor keine Zylinder die von Haus aus eine 56er Buchse haben.

Re: Zylinder mit 56mm Laufbuchse

Verfasst: 22 Mai 2020, 16:40
von Marquis
Wahrscheinlich noch aus einer Zeit als es nicht alles von der Stange gab und noch Buchsen gedreht und eingeschrumpft wurden. 56mm Buchse sind dann ca 95 bis 110 ccm je nach Hub und Stärke der Buchse

Re: Zylinder mit 56mm Laufbuchse

Verfasst: 23 Mai 2020, 12:46
von FelixMueller
Alles klar danke