Tuning Setup Beratung 85ccm PZ Predator

Unser aller Lieblingsthema. Die Mopete aufmotzen. Hier geht es um legale Leistungssteigerung, Tuning und Verbesserung. Für allgemeine Themen, nutze bitte den Bereich Allgemein.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
86er
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 14
Registriert: 13 Jan 2014, 16:43
x 1
x 5

Re: Tuning Setup Beratung 85ccm PZ Predator

#11 Beitrag von 86er » 23 Mai 2020, 21:08

Guten Abend,

5.Gang in Verbindung mit einem 14er Ritzel war bei mir nötig. Der Zylinder hat keinen Bums von unten wie zum Beispiel ein LT85. Habe den erst vor 3 Tagen abstimmen müssen.Wartezeit waren 14 Wochen. Mit 15er Ritzel war es mir nicht möglich den 5.Gang auszudrehen. Der Daylirace R war leider nicht der beste Auspuff dazu. Am Ende ist es ein Hydro geworden. Getestet wurden Daylirace R, LTM85, ZT Reso Spezial und der Hydro.

Grüße
0 x

Benutzeravatar
Martin95
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 22
Registriert: 23 Mai 2020, 12:26
x 4

Re: Tuning Setup Beratung 85ccm PZ Predator

#12 Beitrag von Martin95 » 23 Mai 2020, 21:13

Hallo und danke für die zahlreichen Antworten bisher.

Noch kann ich den Zylinder stonieren und einen anderen kaufen.
Was sind denn eure Favoriten?
110er?
0 x

Hsteve99
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 83
Registriert: 30 Mär 2016, 12:14
x 23
x 26

Re: Tuning Setup Beratung 85ccm PZ Predator

#13 Beitrag von Hsteve99 » 23 Mai 2020, 21:16

Naja du musst erstmal im klaren sein, was genau du willst!

Erst Z90N, dann PZ mit Rennauspuff...

PS sind nicht immer das was im Alltag Sinn und Spaß macht - musste selbst die teure Erfahrung machen...

Bei deinem geplanten Setup findest du in der Preisklassen nichts besseres als 90N mit kleinen Nachatbeitung - der macht mit VM24, Daily Race/LTM 16-16,5PS mit gutem fahrbaren Leistungsband!

Dafür muss man am Standartzylinder ziemlich viel schnitzen...

Der 110er benötigt schonmal ein andere Gehäuse Bohrung...

EDIT : Achtung nur meine Erfahrung / Meinung

Perfekter Alltagszylinder 85+ von JW Sport mit G85 Auspuff

Sportlicher Alltagszylinder fürs Wochenende den oben genannte 90N mit nachbearbeitung für ESZ, VM24, Daily Race SP / LTM
Zuletzt geändert von Hsteve99 am 23 Mai 2020, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Benutzeravatar
callecalle
Simson-Gott
Simson-Gott
Beiträge: 13675
Registriert: 09 Jun 2009, 20:31
x 198
x 316

Re: Tuning Setup Beratung 85ccm PZ Predator

#14 Beitrag von callecalle » 23 Mai 2020, 21:21

86er hat geschrieben:
23 Mai 2020, 21:08
...5.Gang in Verbindung mit einem 14er Ritzel war bei mir nötig...
Primärübersetzung wäre noch interessant...
0 x

Benutzeravatar
86er
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 14
Registriert: 13 Jan 2014, 16:43
x 1
x 5

Re: Tuning Setup Beratung 85ccm PZ Predator

#15 Beitrag von 86er » 23 Mai 2020, 21:28

Oh,

S70 und S51 probiert. S70 überhaupt nicht möglich gewesen. Hab aber auch um de 100kg.

Grus
0 x

Benutzeravatar
Martin95
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 22
Registriert: 23 Mai 2020, 12:26
x 4

Re: Tuning Setup Beratung 85ccm PZ Predator

#16 Beitrag von Martin95 » 23 Mai 2020, 21:36

Ich möchte einen Motor bauen mit Dampf.
Auffälligkeit spielt keine Rolle. Ich habe einen gespindelten Motor mit 54mm der momentan gespalten ist. Die Bohrung vergrößern kann ich bei mir in der Firma falls nötig.

Dass der Predator so schlecht sein soll kann ich mir schier nicht vorstellen.
0 x

Benutzeravatar
Martin95
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 22
Registriert: 23 Mai 2020, 12:26
x 4

Re: Tuning Setup Beratung 85ccm PZ Predator

#17 Beitrag von Martin95 » 23 Mai 2020, 21:36

Den zt 90n hab ich auch mit Rennauspuff und offenem Luftfilter gefahren
0 x

Hsteve99
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 83
Registriert: 30 Mär 2016, 12:14
x 23
x 26

Re: Tuning Setup Beratung 85ccm PZ Predator

#18 Beitrag von Hsteve99 » 23 Mai 2020, 21:40

Martin95 hat geschrieben:
23 Mai 2020, 21:36
Ich möchte einen Motor bauen mit Dampf.
Auffälligkeit spielt keine Rolle. Ich habe einen gespindelten Motor mit 54mm der momentan gespalten ist. Die Bohrung vergrößern kann ich bei mir in der Firma falls nötig.

Dass der Predator so schlecht sein soll kann ich mir schier nicht vorstellen.
Der Zylinder ist nicht schlecht - nur wenn du diesen mit Rennauspuff fahren willst, rechne nicht mit 20PS... Möchtest du nur Dailyrace R fahren gibt es Zylinder die deutlich günstiger sind und eben keine wochenlange Wartezeit mitbringen :-D
0 x

Marquis
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 43
Registriert: 27 Apr 2020, 20:12
x 1
x 10

Re: Tuning Setup Beratung 85ccm PZ Predator

#19 Beitrag von Marquis » 23 Mai 2020, 21:57

Der 85er von jw sport ist meiner Meinung nach das beste in dem Segment. Super drehmoment aus niedrigen Drehzahlen. Lässt sich super fahren, vor allem wenn dir Höchstgeschwindigkeit eh egal ist.
0 x

Benutzeravatar
callecalle
Simson-Gott
Simson-Gott
Beiträge: 13675
Registriert: 09 Jun 2009, 20:31
x 198
x 316

Re: Tuning Setup Beratung 85ccm PZ Predator

#20 Beitrag von callecalle » 23 Mai 2020, 21:58

Geht mit MIK-VM20 und G85-Auspuff bei S70Primär und 15/34 aber auch seine 100Km/h. Dafür reichen die 12-Ponnys am Rad...
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mondonis und 20 Gäste