PZ Allday Sixty

Unser aller Lieblingsthema. Die Mopete aufmotzen. Hier geht es um legale Leistungssteigerung, Tuning und Verbesserung. Für allgemeine Themen, nutze bitte den Bereich Allgemein.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
callecalle
Simson-Gott
Simson-Gott
Beiträge: 14547
Registriert: 09 Jun 2009, 20:31
x 278
x 457

Re: PZ Allday Sixty

#251 Beitrag von callecalle » 07 Apr 2021, 13:51

Sind die üblichen Verdächtigen alle samt Nassfilter?

flymo
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 302
Registriert: 15 Dez 2019, 17:46
Wohnort: Amerika
x 45

Re: PZ Allday Sixty

#252 Beitrag von flymo » 07 Apr 2021, 14:01

Also bei den Schaum- u. Gestrickfiltern kann man davon
ausgehen das es Naßfilter sind, Papierfilter sind Trockenfilter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von flymo am 07 Apr 2021, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mgzr160
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 463
Registriert: 30 Sep 2008, 12:18
x 4
x 19

Re: PZ Allday Sixty

#253 Beitrag von mgzr160 » 07 Apr 2021, 14:04

Die Schaumfilter müssen immer mit Filteröl benetzt werden.

xHansx
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 276
Registriert: 04 Okt 2018, 19:42
x 73
x 76

Re: PZ Allday Sixty

#254 Beitrag von xHansx » 07 Apr 2021, 14:10

Hat schon mal jemand versucht einen Papierluftfilter der MZ im Herzkasten unterzubringen?
TS250, ETZ150 und ETZ 250 haben den gleichen Filter.
https://www.motorradmeistermilz.de/Luft ... -130x60x82
Damit sollte man genug Durchlass bei sehr guter Filterwirkung haben.
Bei dem günstigen Preis kann man den auch öfters mal tauschen.

xHansx
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 276
Registriert: 04 Okt 2018, 19:42
x 73
x 76

Re: PZ Allday Sixty

#255 Beitrag von xHansx » 07 Apr 2021, 14:12

Und vor allem hat man einen reproduzierbaren Strömungswiderstand, was bei einer geölten Matte nicht immer gegeben ist.
Je nach Intensität der Ölung ändert sich der Strömungswiderstand.

flymo
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 302
Registriert: 15 Dez 2019, 17:46
Wohnort: Amerika
x 45

Re: PZ Allday Sixty

#256 Beitrag von flymo » 07 Apr 2021, 14:34

Kein Platz, denn hinter dem Filter muss ein gewisses Kammervolumen zur Verfügung stehen.

staynatty
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 650
Registriert: 13 Jan 2020, 22:39
x 3
x 139

Re: PZ Allday Sixty

#257 Beitrag von staynatty » 07 Apr 2021, 14:48

Schön das hier das Rad neu erfunden wird

wheelie
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 31 Aug 2019, 17:28
x 1

Re: PZ Allday Sixty

#258 Beitrag von wheelie » 07 Apr 2021, 18:04

weil eine KTM kein Moped ist
Nicht? Was denn sonst?

Bei meiner alten LC4 war die Basis des Motorgehäuses ein Zweitakter, alle Lager haben Rollen oder Kugeln,
gestartet wird sie mit einem herzhaften Tritt auf den ebenfalls links sitzenden Kickstarter und wenn der Motor aus ist, dann geht auch kein Licht mehr.

Sie hat einen 40er Rundschiebervergaser von Dellorto, der ist nicht anders aufgebaut wie ein BVF, nur etwas größer. ;-)

Benutzeravatar
M.R.K. Mopedgarage
Meistertuner
Meistertuner
Beiträge: 3421
Registriert: 30 Mai 2011, 22:09
Wohnort: Pasewalk
x 1412
x 807

Re: PZ Allday Sixty

#259 Beitrag von M.R.K. Mopedgarage » 07 Apr 2021, 18:17

Eine Simson ist ja auch kein Moped.

Benutzeravatar
minimax0_8
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1069
Registriert: 25 Okt 2012, 20:20
x 2
x 104
Kontaktdaten:

Re: PZ Allday Sixty

#260 Beitrag von minimax0_8 » 08 Apr 2021, 13:07

Die Firma Reichtuning baut seit langem MZ Luftfiltereinsätze in die S51 ein. Auf deren Internetseite gibt es Bilder dazu.
Und vor allem hat man einen reproduzierbaren Strömungswiderstand
Denn hat man beim Schaumstoff auch wenn man das Öl ordentlich einmassiert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste