AOA3 inkl Kalotte oder Daily Street
Moderator: MOD-TEAM
- mgzr160
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AOA3 inkl Kalotte oder Daily Street
Hallo,
Ich bin heut etwas am verzweifeln bei der Montage meines Mopeds.
Da ich ja ein Mittelteil vom Daily Street D liegen habe, wollte ich mir den Krümmer von RZT nachbestellen und gleich die neue Kalotte von denen anschweißen lassen.
Ich finde die am bestn weil man die Federhalter am Krümmer nicht anschweißen muss sondern in die Hülse der Kalotte einhakt.
Leider ist die nicht lieferbar, also kürzer Hand die ZT Kalotte bestellt und versucht selbst an einen alten 32mm Krümmer an zu schweißen.
Was soll ich sagen, das sieht mehr schlecht als recht aus und wird in kürzester Zeit extrem rosten.
Ich such an sich einen AOA3 Krümmer, entweder komplett in Edelstahl mit Edelstahl Kalotte oder aber eine Ausführung in Chrome wo nachträglich verchromt wurde.
Zur großen Not, würde ich auch einen nen Kompletten AOA3 kaufen, aber halt auch nur wenn da nix rostet.
Sollte ich ansonsten da nicht weiter kommen, dann muss ich zur Not bei AOA2.5 am 85g+ von JW bleiben.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, so schwer kann das ja alles nicht sein.
Mfg
Sascha
Ich bin heut etwas am verzweifeln bei der Montage meines Mopeds.
Da ich ja ein Mittelteil vom Daily Street D liegen habe, wollte ich mir den Krümmer von RZT nachbestellen und gleich die neue Kalotte von denen anschweißen lassen.
Ich finde die am bestn weil man die Federhalter am Krümmer nicht anschweißen muss sondern in die Hülse der Kalotte einhakt.
Leider ist die nicht lieferbar, also kürzer Hand die ZT Kalotte bestellt und versucht selbst an einen alten 32mm Krümmer an zu schweißen.
Was soll ich sagen, das sieht mehr schlecht als recht aus und wird in kürzester Zeit extrem rosten.
Ich such an sich einen AOA3 Krümmer, entweder komplett in Edelstahl mit Edelstahl Kalotte oder aber eine Ausführung in Chrome wo nachträglich verchromt wurde.
Zur großen Not, würde ich auch einen nen Kompletten AOA3 kaufen, aber halt auch nur wenn da nix rostet.
Sollte ich ansonsten da nicht weiter kommen, dann muss ich zur Not bei AOA2.5 am 85g+ von JW bleiben.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, so schwer kann das ja alles nicht sein.
Mfg
Sascha
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Re: AOA3 inkl Kalotte oder Daily Street
ZT Kalotte von innen geschweißt. Hat mir der Tommy Maul gemacht. Fahre ich zufällig auch am StreetD Mittelteil 

- mgzr160
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Re: AOA3 inkl Kalotte oder Daily Street
Wär ich da nur früher drauf gekommen, naja hinterher ist man immer schlauer.
Ist es die Edelstahl Ausführung?
Hätte ich auch mal lieber schweißen lassen sollen.
Da ich den Krümmer gedreht habe, verläuft der nicht wie bei dir, sondern läuft viel zeitiger zur seite weg und und die von vorn gesehen rechte feder, würde einen extrem weiten Weg haben.
Ist es die Edelstahl Ausführung?
Hätte ich auch mal lieber schweißen lassen sollen.
Da ich den Krümmer gedreht habe, verläuft der nicht wie bei dir, sondern läuft viel zeitiger zur seite weg und und die von vorn gesehen rechte feder, würde einen extrem weiten Weg haben.
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Re: AOA3 inkl Kalotte oder Daily Street
Da beim StreetD der Krümmer ein wenig länger bleiben kann hab ich den Krümmer nur unten gekürzt.
Ist die Stahl Variante der ZT Kalotte. 2x WD40 einbrennen lassen und dann rostet es nicht großartig.
Ist die Stahl Variante der ZT Kalotte. 2x WD40 einbrennen lassen und dann rostet es nicht großartig.
- mgzr160
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Re: AOA3 inkl Kalotte oder Daily Street
Mir wäre auch lieb wenn ich den Street D weiter nutzen kann, möchte einfach nur einen fertigen Krümmer mit Kalotte.
Hab den Tommy mal angeschrieben, wobei natürlich die Edelstahl Variante besser wäre denke ich.
Hab den Tommy mal angeschrieben, wobei natürlich die Edelstahl Variante besser wäre denke ich.
- Sperbär 50
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Re: AOA3 inkl Kalotte oder Daily Street
Vor so einen ähnlichen Problem stand ich auch einst. Auspuff war der ZT Reso Chromwunder. Bei dem ist der Krümmer angeschweißt und leider nur eine Krümmermutter dran. Die hätte man abflexen können usw. Ich wollte aber nicht an dem schönen Chrom rumschweißen. Also eine Unternaß Krümmer Reparaturmutter gekauft, an der eine Kalotte angeschweißt und dann mit einen Feder Einhängeblech a la LT an die Krümmermutter geschraubt.
- mgzr160
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Re: AOA3 inkl Kalotte oder Daily Street
Das ist es ja, zumal es wäre so einfach, jw hat ja schon den AOA2,5 in Edelstahl, warum dann also nicht den AOA3 auch aus Edelstahl machen und die Kalotte in Edelstahl verschweißen.
Oder halt alles komplett verchromt anbieten, fix und fertig.
So gesehen muss ich jetzt erstmal mit der Krümmer Mutter zurecht kommen und mir nebenbei ne Lösung suchen.
Oder halt alles komplett verchromt anbieten, fix und fertig.
So gesehen muss ich jetzt erstmal mit der Krümmer Mutter zurecht kommen und mir nebenbei ne Lösung suchen.
- CrazyMechanic
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Re: AOA3 inkl Kalotte oder Daily Street
Gibt es doch schon, oder besser gesagt, gab es.
Mein AOA3 von Langtuning ist aus VA
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Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
S51-B1-4 '89 mit LT90Reso, ZT21erBVfGen2 mit Kaiserwanne, Patchwork-AOA2, ZT 5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse





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- Meistertuner
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Re: AOA3 inkl Kalotte oder Daily Street
Hallo!mgzr160 hat geschrieben: ↑08 Apr 2021, 20:10 Hallo,
Ich bin heut etwas am verzweifeln bei der Montage meines Mopeds.
Da ich ja ein Mittelteil vom Daily Street D liegen habe, wollte ich mir den Krümmer von RZT nachbestellen und gleich die neue Kalotte von denen anschweißen lassen.
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Mfg
Sascha
In kürze werden unsere Kalottensets wieder verfügbar sein und auch bald endlich (hoffentlich) die Krümmer mit fertig angeschweißter Kalotte (komplettverchromt)
MfG RZT
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Re: AOA3 inkl Kalotte oder Daily Street
Die Edelstahlkrümmer bekommt man doch über eBay. (Allroundservice Holger Hoffmann)
Wenn ich nicht ganz falsch liege fertigt er auch für JW.
mfg
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