63ccm Sport von PZ Tuning (s50)
Moderator: MOD-TEAM
-
- Fußgänger
- Beiträge: 6
- Registriert: 08 Apr 2021, 21:16
63ccm Sport von PZ Tuning (s50)
Guten Abend,
Ich habe nun seit einigen Monaten schon den 63ccm Sport von PZ Tuning. Nur Leider fährt er etwas zu langsam und deshalb wollte ich euch mal fragen, ob ihr wüsstet, warum dies so ist. Verbaut ist eine VAPE Zündung (1,6 OT), 21mm Rennvergaser, Daily Race R, 5 Lamellen Kupplung, FILU Luftfilter und die Übersetzung ist Original. Ich fahre auf der geraden maximal 75kmh und das kann ja nun nicht sein. Die Leistungsangaben betragen 90-95kmh und ich wollte fragen, an was es liegen könnte.
MFG
Ich habe nun seit einigen Monaten schon den 63ccm Sport von PZ Tuning. Nur Leider fährt er etwas zu langsam und deshalb wollte ich euch mal fragen, ob ihr wüsstet, warum dies so ist. Verbaut ist eine VAPE Zündung (1,6 OT), 21mm Rennvergaser, Daily Race R, 5 Lamellen Kupplung, FILU Luftfilter und die Übersetzung ist Original. Ich fahre auf der geraden maximal 75kmh und das kann ja nun nicht sein. Die Leistungsangaben betragen 90-95kmh und ich wollte fragen, an was es liegen könnte.
MFG
- S50Benni
- Batteriesäuretrinker
- Beiträge: 3460
- Registriert: 28 Dez 2007, 14:13
- x 22
- x 35
Re: 63ccm Sport von PZ Tuning (s50)
Hast du den Filu ist als LT Version? Mal ohne Luftfilter probiert?
-
- Simson-Kenner
- Beiträge: 1043
- Registriert: 09 Sep 2019, 19:05
- x 8
- x 115
Re: 63ccm Sport von PZ Tuning (s50)
S50 hat standard schon ein zzp von 1,5. solltest eher in richtung 1,4 stellen. Jetz bremst du den zylinder etwas ein und er wird thermisch recht hoch beansprucht.
- Björn Heinze
- Schraubergott
- Beiträge: 1904
- Registriert: 27 Mai 2014, 21:18
- Wohnort: Fischbach/Rhön
- x 1489
- x 369
- Kontaktdaten:
Re: 63ccm Sport von PZ Tuning (s50)
Kommt denn der dritte Gang in die Drehzahlen wo der Zylinder seine Leistung entfaltet? Mit dem DailyRaceR braucht es nämlich Drehzahlen. Kann gut sein, dass du etwas kürzer übersetzen musst. Also mal ein 13er Kettenritzel testen.
- Mr. E
- UBB-Specialist
- Beiträge: 2850
- Registriert: 25 Okt 2006, 18:55
- Wohnort: Strahlungen
- x 571
- x 486
- Kontaktdaten:
Re: 63ccm Sport von PZ Tuning (s50)
Daily R am Sport Zylinder?
Gesendet von meinem M2004J19C mit Tapatalk
Gesendet von meinem M2004J19C mit Tapatalk
- Marquis
- Simson-Kenner
- Beiträge: 1096
- Registriert: 27 Apr 2020, 20:12
- x 85
- x 165
Re: 63ccm Sport von PZ Tuning (s50)
Völlig falscher auspuff an dem zylinder. Das bringt so überhaupt nichts.
- Björn Heinze
- Schraubergott
- Beiträge: 1904
- Registriert: 27 Mai 2014, 21:18
- Wohnort: Fischbach/Rhön
- x 1489
- x 369
- Kontaktdaten:
-
- Batteriesäuretrinker
- Beiträge: 3629
- Registriert: 21 Aug 2011, 22:27
- Wohnort: Dresden
- x 24
- x 208
- Kontaktdaten:
Re: 63ccm Sport von PZ Tuning (s50)
Nen s70 50/5/NA mit asz 175 drückt 90-95 GPS
Hat der 63er 185 asz?
Hat der 63er 185 asz?
-
- Fahranfänger
- Beiträge: 381
- Registriert: 10 Mär 2019, 20:59
- x 60
- x 237
Re: 63ccm Sport von PZ Tuning (s50)
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft nur über die Auslassteuerzeit irgendwelche Vergleiche anstellen?
- Mr. E
- UBB-Specialist
- Beiträge: 2850
- Registriert: 25 Okt 2006, 18:55
- Wohnort: Strahlungen
- x 571
- x 486
- Kontaktdaten:
Re: 63ccm Sport von PZ Tuning (s50)
Öhm warum nicht wenn wir über Auspuff reden? Da ist die ASZ schon ein charakterisierender Faktor. Oder willst du wieder den Norb runter machen?
Gesendet von meinem M2004J19C mit Tapatalk
Gesendet von meinem M2004J19C mit Tapatalk
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 29 Gäste