Guter 60er mit ori kw ohne nigasil

Unser aller Lieblingsthema. Die Mopete aufmotzen. Hier geht es um legale Leistungssteigerung, Tuning und Verbesserung. Für allgemeine Themen, nutze bitte den Bereich Allgemein.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
philipps51abg
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 24
Registriert: 24 Jul 2021, 17:46
x 1
x 3

Guter 60er mit ori kw ohne nigasil

#1 Beitrag von philipps51abg »

Servus

Ich bin auf der Suche nach einen zylinder der nicht nigasil beschichtet ist ( weil zu auallig leider)
Und wo meine kurbelwelle mitmacht

Ich hab
12 e Zündung If 1,6 Ei gestellt
Zt 16er gen 2 mit 75 hd
Filu lufi Patrone neue Version
Aoa 2 Krümmer oder 1,5 von samo
Mza aufpuf

Aktuell ist ein bearbeiteter almot drauf aber Durchzug ist jetzt nd so geil vmax 70 kmh auf geraden

Ich will nen besseren Durchzug und bisl mehr endgescbeindichkeit...

Mein Freund hat vor 3 Tage den zt 60 stage 1 gekauft ( ohne nigasil) aufn Berg hat er mich eiskalt abgezogen
Auch er hat ori kw 12v vape, seine Fahrt ca 75 kmh Luft filter ist auch bearbeitet

Ich hätte jetzt die Möglichkeit für 90 Euro einen stage 2 ohne nigasil zu bekommen..... Würde das die kurbelwelle mitmachen ich will weiter mit 16er und dem lufi fahren.
.. Ich hab auch viel gutes über den 60er reso gehört aber dieses verdammte nigasil... Das kann ich leider nd machen.... Was sagt ihr würde der stage 2 laufen mit ori kw oder habt ihr alternativen für mich? :)
Am besten mit nen kleinen Erfahrungs bricht

Wie gesagt ich will die Teile nutze die ich aktuell habe :)

Benutzeravatar
Whipmaster
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1406
Registriert: 13 Jul 2011, 23:12
x 22
x 72

Re: Guter 60er mit ori kw ohne nigasil

#2 Beitrag von Whipmaster »

Jetziges Setup ordentlich abstimmen und das gesparte Geld in Nachhilfeunterricht für Rechtschreibung stecken! Damit ist allen geholfen😉

philipps51abg
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 24
Registriert: 24 Jul 2021, 17:46
x 1
x 3

Re: Guter 60er mit ori kw ohne nigasil

#3 Beitrag von philipps51abg »

Hi
Der zylinder ist schon ausgereizt :)
Würde ori kw am stage 2 grau Fuß gehen..
Oder revup 60, Der soll ähnlich wie der reso sein.
Lt 60 Sport?

Nino
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 188
Registriert: 12 Sep 2020, 08:25
x 18
x 11

Re: Guter 60er mit ori kw ohne nigasil

#4 Beitrag von Nino »

Ja kommt drauf an, was du für Leistungen willst / die Zylinder bringen.
Bis 10 PS sind mit DDR-Teilen vertretbar find ich.

Aber selbst so ein Zylinder reicht nicht aus, wenn man den nicht vernünftig abgestimmt bekommt. Ansonsten schließ ich mich meinem Vorredner an :ph34r:

Edith: was meinst du mit ausgereizt? Von der Abstimmung her? Oder vom Zylinder her?
Zweiteres kann nämlich gar nicht zutreffen, dann müsste er ja besser sein als die von allen Tunern...
Warnung: Simson kann süchtig machen :rockz:

Fred05
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 120
Registriert: 08 Feb 2020, 23:33
x 4
x 37

Re: Guter 60er mit ori kw ohne nigasil

#5 Beitrag von Fred05 »

Deiner Kurbelwelle is das Scheiß egal ob das in Beschichteter Zylinder is oder nicht .
Ohne eine vernünftige Einstellung aller Komponenten läuft der dann auch wieder nicht und der Tuner is Schuld .Kauf dir vielleicht erst mal in Buch um dich mit der Materie auseinander zusetzen

philipps51abg
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 24
Registriert: 24 Jul 2021, 17:46
x 1
x 3

Re: Guter 60er mit ori kw ohne nigasil

#6 Beitrag von philipps51abg »

Ihr habt da was falsch verstanden,
Der zylinder ist ordentlich eingestellt,
Es wurde auch nochmal vom Fach drüber geschaut da geht nicht mehr...Ist jetzt auch egal.
Was sind den nun gute 60er?
Gibt es die Möglichkeit den reso die nigasil Optik wegzukommen? Hab mal gehört durch Sandstrahlen?

Fred05
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 120
Registriert: 08 Feb 2020, 23:33
x 4
x 37

Re: Guter 60er mit ori kw ohne nigasil

#7 Beitrag von Fred05 »

Darf man fragen was an dem Zylinder bearbeitet is ? Wenn der mit Ach und Krach ne 70 läuft is doch da nicht mehr gemacht als in Logo reingefräst !

Benutzeravatar
CrazyMechanic
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 501
Registriert: 15 Jul 2019, 00:10
x 680
x 53

Re: Guter 60er mit ori kw ohne nigasil

#8 Beitrag von CrazyMechanic »

Lackiere die Zylinder und du siehst nix mehr vom "nigasil"
Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
S51-B1-4 '89 mit LT90Reso, ZT21erBVfGen2 mit Kaiserwanne, DDR-Emaille-AOA2.5, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC

Benutzeravatar
keokeo
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2531
Registriert: 16 Dez 2011, 11:47
Wohnort: bei Gera
x 720
x 612
Kontaktdaten:

Re: Guter 60er mit ori kw ohne nigasil

#9 Beitrag von keokeo »

philipps51abg hat geschrieben: 05 Sep 2021, 00:57 Servus

Ich bin auf der Suche nach einen zylinder der nicht nigasil beschichtet ist ( weil zu auallig leider)
Und wo meine kurbelwelle mitmacht

Ich hab
12 e Zündung If 1,6 Ei gestellt
Zt 16er gen 2 mit 75 hd
Filu lufi Patrone neue Version
Aoa 2 Krümmer oder 1,5 von samo
Mza aufpuf

Aktuell ist ein bearbeiteter almot drauf aber Durchzug ist jetzt nd so geil vmax 70 kmh auf geraden

Ich will nen besseren Durchzug und bisl mehr endgescbeindichkeit...

Mein Freund hat vor 3 Tage den zt 60 stage 1 gekauft ( ohne nigasil) aufn Berg hat er mich eiskalt abgezogen
Auch er hat ori kw 12v vape, seine Fahrt ca 75 kmh Luft filter ist auch bearbeitet

Ich hätte jetzt die Möglichkeit für 90 Euro einen stage 2 ohne nigasil zu bekommen..... Würde das die kurbelwelle mitmachen ich will weiter mit 16er und dem lufi fahren.
.. Ich hab auch viel gutes über den 60er reso gehört aber dieses verdammte nigasil... Das kann ich leider nd machen.... Was sagt ihr würde der stage 2 laufen mit ori kw oder habt ihr alternativen für mich? :)
Am besten mit nen kleinen Erfahrungs bricht

Wie gesagt ich will die Teile nutze die ich aktuell habe :)
Wir sind so oldschool mit unserem NiCaSil, voll verpennt das es schon NickelGalliumSilizium-Beschichtungen gibt.

Wenn du mehr Zeit in deine Beiträge investierst, sieht das 1. nicht mehr aus wie wenn ein 15 Jähriger am Handy in 30 Sekunden diesen Text schreibt und die leute sind auch gewillter dir zu helfen und Dinge zu erklären.

Benutzeravatar
Sperbär 50
Meistertuner
Meistertuner
Beiträge: 3304
Registriert: 12 Aug 2013, 23:51
x 39
x 203

Re: Guter 60er mit ori kw ohne nigasil

#10 Beitrag von Sperbär 50 »

Die beschichteten Zylinder ( nigasil 😀), verlieren ihre graue "Beizfarbe" z.B. durch Glasperlenstrahlen. Idealer Weise gleich den Zylinderkopf auch mit strahlen. Das sieht dann alles schön gleichmäßig aus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste