Primär Ronge

Unser aller Lieblingsthema. Die Mopete aufmotzen. Hier geht es um legale Leistungssteigerung, Tuning und Verbesserung. Für allgemeine Themen, nutze bitte den Bereich Allgemein.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Streckenheitzer125
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 12
Registriert: 19 Feb 2022, 19:47
x 1

Primär Ronge

#1 Beitrag von Streckenheitzer125 »

Grüße

Ich muss mein Primär tauschen da ich jetzt am Lt85Evo ein 72/22 fahre, der heult sich aber enorm ein ab und von der Übersetzung bin ich nicht zufrieden.
Möchte ein Ronge anschaffen , es gibt ja verschiedene wie 17/54 18/53 16/55 .

Alle sind mit Übersetzung 3,1765 angegeben, welchen Unterschied macht es dann bzw für welche Zwecke gibt es die Abstufung?

Lg

Benutzeravatar
Hubraumsuchti
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1166
Registriert: 04 Nov 2019, 15:14
x 245

Re: Primär Ronge

#2 Beitrag von Hubraumsuchti »

Die sind nicht alle mit der gleichen Übersetzung angeben, hab grad geschaut. Kann man auch ganz einfach selbst ausrechnen ;)

Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk


Hoebra
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 643
Registriert: 10 Mär 2019, 20:59
x 170
x 533

Re: Primär Ronge

#3 Beitrag von Hoebra »

Oh man, es werden immer neue Tiefpunkte erreicht, jetzt kann die Jugend nichtmalmehr Rechenaufgaben auf 3. Klasse Niveau lösen, wie sollen die mal nen Schulabschluss schaffen oder meine Rente verdienen? Naja, Hauptsache Instagrambilder mit bunten Eloxteilen....

Streckenheitzer125
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 12
Registriert: 19 Feb 2022, 19:47
x 1

Re: Primär Ronge

#4 Beitrag von Streckenheitzer125 »

3 Klasse hab ich noch besucht und elox Teile sind bei mir nicht verbaut, ps Instagram hab ich auch nicht den Mist 😄

Meine Frage bezieht sich wieso gibt der shop falsche zahlen an? Und welcher wäre im Alltag am sinnvollsten da die Abstufung recht gering ist.

Benutzeravatar
Hubraumsuchti
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1166
Registriert: 04 Nov 2019, 15:14
x 245

Re: Primär Ronge

#5 Beitrag von Hubraumsuchti »

Steht doch alles klar dabeiBildBildBild

Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk


Benutzeravatar
callecalle
Simson-Gott
Simson-Gott
Beiträge: 14957
Registriert: 09 Jun 2009, 20:31
x 339
x 517

Re: Primär Ronge

#6 Beitrag von callecalle »

Mit bissel Leistung am Rad hat sich 17:54 im Alltag gut bewährt. S70 Übersetzung sozusagen...

Hoebra
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 643
Registriert: 10 Mär 2019, 20:59
x 170
x 533

Re: Primär Ronge

#7 Beitrag von Hoebra »

Rechne den Scheiß doch einfach durch, wad werden damit in welchem Gang für Geschwindigkeiten erreicht, dann guckst du dein Leustungsdiagramm an und fragst dich ob die Leistung/das Band in der Lage sind das zu bewältigen und ob du diese Charakteristik auch im Hinblick auf dud Landschaftsgestaltung in deiner Umgebung möchtest, das kann kein anderer für dich machen.

lime
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 153
Registriert: 09 Jul 2019, 22:40
x 62
x 31

Re: Primär Ronge

#8 Beitrag von lime »

callecalle hat geschrieben: 06 Mai 2022, 09:53 Mit bissel Leistung am Rad hat sich 17:54 im Alltag gut bewährt. S70 Übersetzung sozusagen...
17:54 ist minimal länger als der bei der S51 verbaute 20:65 Trieb. Macht bei 9000/min und 5 Gang etwa 2km/h aus. Der 21:62er der S70 ist da nochmal deutlich länger (etwa 9km/h).

Benutzeravatar
Rudi85
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 35
Registriert: 12 Jan 2012, 12:27
x 1

Re: Primär Ronge

#9 Beitrag von Rudi85 »

Moin, fahr grad nen s70 2,95:1 primär welches mir viel zu lang ist. Will am sekundär nix verändern da es eingetragen ist. Würde mir gern ein Ronge primär holen jetzt die Frage des mittlere oder des kurze 🤷🏼‍♂️ Würde es gern 10-20kmh kürzer haben wollen? Was meint ihr?

MOPED Performance
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 74
Registriert: 28 Dez 2021, 12:10
x 13

Re: Primär Ronge

#10 Beitrag von MOPED Performance »

10-20kmh ist schon der Sprung von kurz auf lang

Da musst du schon genauer werden.

Ein Getrieberechner hilft bei deinem Problem weiter.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 3 Gäste