Primär Ronge
Moderator: MOD-TEAM
-
- Fußgänger
- Beiträge: 12
- Registriert: 19 Feb 2022, 19:47
- x 1
Primär Ronge
Grüße
Ich muss mein Primär tauschen da ich jetzt am Lt85Evo ein 72/22 fahre, der heult sich aber enorm ein ab und von der Übersetzung bin ich nicht zufrieden.
Möchte ein Ronge anschaffen , es gibt ja verschiedene wie 17/54 18/53 16/55 .
Alle sind mit Übersetzung 3,1765 angegeben, welchen Unterschied macht es dann bzw für welche Zwecke gibt es die Abstufung?
Lg
Ich muss mein Primär tauschen da ich jetzt am Lt85Evo ein 72/22 fahre, der heult sich aber enorm ein ab und von der Übersetzung bin ich nicht zufrieden.
Möchte ein Ronge anschaffen , es gibt ja verschiedene wie 17/54 18/53 16/55 .
Alle sind mit Übersetzung 3,1765 angegeben, welchen Unterschied macht es dann bzw für welche Zwecke gibt es die Abstufung?
Lg
- Hubraumsuchti
- Simson-Kenner
- Beiträge: 1166
- Registriert: 04 Nov 2019, 15:14
- x 245
Re: Primär Ronge
Die sind nicht alle mit der gleichen Übersetzung angeben, hab grad geschaut. Kann man auch ganz einfach selbst ausrechnen 
Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk

Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk
-
- Simson-Schüler
- Beiträge: 643
- Registriert: 10 Mär 2019, 20:59
- x 170
- x 533
Re: Primär Ronge
Oh man, es werden immer neue Tiefpunkte erreicht, jetzt kann die Jugend nichtmalmehr Rechenaufgaben auf 3. Klasse Niveau lösen, wie sollen die mal nen Schulabschluss schaffen oder meine Rente verdienen? Naja, Hauptsache Instagrambilder mit bunten Eloxteilen....
-
- Fußgänger
- Beiträge: 12
- Registriert: 19 Feb 2022, 19:47
- x 1
Re: Primär Ronge
3 Klasse hab ich noch besucht und elox Teile sind bei mir nicht verbaut, ps Instagram hab ich auch nicht den Mist 
Meine Frage bezieht sich wieso gibt der shop falsche zahlen an? Und welcher wäre im Alltag am sinnvollsten da die Abstufung recht gering ist.
Meine Frage bezieht sich wieso gibt der shop falsche zahlen an? Und welcher wäre im Alltag am sinnvollsten da die Abstufung recht gering ist.
- Hubraumsuchti
- Simson-Kenner
- Beiträge: 1166
- Registriert: 04 Nov 2019, 15:14
- x 245
Re: Primär Ronge
Steht doch alles klar dabei


Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk



Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk
- callecalle
- Simson-Gott
- Beiträge: 14957
- Registriert: 09 Jun 2009, 20:31
- x 339
- x 517
Re: Primär Ronge
Mit bissel Leistung am Rad hat sich 17:54 im Alltag gut bewährt. S70 Übersetzung sozusagen...
-
- Simson-Schüler
- Beiträge: 643
- Registriert: 10 Mär 2019, 20:59
- x 170
- x 533
Re: Primär Ronge
Rechne den Scheiß doch einfach durch, wad werden damit in welchem Gang für Geschwindigkeiten erreicht, dann guckst du dein Leustungsdiagramm an und fragst dich ob die Leistung/das Band in der Lage sind das zu bewältigen und ob du diese Charakteristik auch im Hinblick auf dud Landschaftsgestaltung in deiner Umgebung möchtest, das kann kein anderer für dich machen.
-
- Fahranfänger
- Beiträge: 153
- Registriert: 09 Jul 2019, 22:40
- x 62
- x 31
Re: Primär Ronge
17:54 ist minimal länger als der bei der S51 verbaute 20:65 Trieb. Macht bei 9000/min und 5 Gang etwa 2km/h aus. Der 21:62er der S70 ist da nochmal deutlich länger (etwa 9km/h).callecalle hat geschrieben: ↑06 Mai 2022, 09:53 Mit bissel Leistung am Rad hat sich 17:54 im Alltag gut bewährt. S70 Übersetzung sozusagen...
- Rudi85
- Fußgänger
- Beiträge: 35
- Registriert: 12 Jan 2012, 12:27
- x 1
Re: Primär Ronge
Moin, fahr grad nen s70 2,95:1 primär welches mir viel zu lang ist. Will am sekundär nix verändern da es eingetragen ist. Würde mir gern ein Ronge primär holen jetzt die Frage des mittlere oder des kurze
Würde es gern 10-20kmh kürzer haben wollen? Was meint ihr?
-
- Fahrradfahrer
- Beiträge: 74
- Registriert: 28 Dez 2021, 12:10
- x 13
Re: Primär Ronge
10-20kmh ist schon der Sprung von kurz auf lang
Da musst du schon genauer werden.
Ein Getrieberechner hilft bei deinem Problem weiter.
Da musst du schon genauer werden.
Ein Getrieberechner hilft bei deinem Problem weiter.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste