Wie finde ich eine Kulanten TÜV oder DEKRA Prüfer

Unser aller Lieblingsthema. Die Mopete aufmotzen. Hier geht es um legale Leistungssteigerung, Tuning und Verbesserung. Für allgemeine Themen, nutze bitte den Bereich Allgemein.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Paul246
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 25 Jul 2022, 11:07

Wie finde ich eine Kulanten TÜV oder DEKRA Prüfer

#1 Beitrag von Paul246 »

Hallo wie finde ich einen TÜV oder DEKRA Prüfer der für mich die Abnahme der Ronge Motorsport Scheibenbremsanlage vornimmt

LOS AB 16
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 328
Registriert: 20 Okt 2015, 07:21
x 16
x 59

Re: Wie finde ich eine Kulanten TÜV oder DEKRA Prüfer

#2 Beitrag von LOS AB 16 »

Da das im Normalfall nur per Einzelabnahme geht, musst du dir halt den passenden Prüfer suchen.

Online etwas recherchieren, denn nicht jede Prüfstelle hat zwingend jemanden für Einzelabnahmen und vorher telefonisch abklären, ob er überhaupt Lust dazu hat.

Paul246
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 25 Jul 2022, 11:07

Re: Wie finde ich eine Kulanten TÜV oder DEKRA Prüfer

#3 Beitrag von Paul246 »

Ich habe alle Prüfstellen im Umkreis von 100km angefragt alle haben abgelehnt hat jemand noch Tipps

Florian84
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 14
Registriert: 13 Jul 2020, 20:13
x 1
x 3

Re: Wie finde ich eine Kulanten TÜV oder DEKRA Prüfer

#4 Beitrag von Florian84 »

In welchem Umkreis denn ?

Paul246
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 25 Jul 2022, 11:07

Re: Wie finde ich eine Kulanten TÜV oder DEKRA Prüfer

#5 Beitrag von Paul246 »

Von meinem Wohnort also Burgenlandkreis und noch weiter.

Benutzeravatar
mcflops
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 320
Registriert: 13 Jun 2010, 15:48
x 1
x 1

Re: Wie finde ich eine Kulanten TÜV oder DEKRA Prüfer

#6 Beitrag von mcflops »

Wende dich an die tuner/Motorenbauer deines vertrauens. Oft ist da was machbar.

Benutzeravatar
Bobbin
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 93
Registriert: 26 Nov 2021, 11:18
Wohnort: Königshain
x 5
x 6

Re: Wie finde ich eine Kulanten TÜV oder DEKRA Prüfer

#7 Beitrag von Bobbin »

mcflops hat geschrieben: 29 Jul 2022, 10:34 Wende dich an die tuner/Motorenbauer deines vertrauens. Oft ist da was machbar.
Kann ich erstmal nur unterstützen, die kennen meistens die Fallstricke & Co.

Falls das aber nicht klappt, wende Dich an Hr. Roscher der Dekra Chemnitz. Der ist für Abnahmen zuständig. Will meist das Mopped in life sehen. Und es kann Dir passieren, dass er mit Deinen Lösungen nicht einverstanden ist.

Gruß Bobbin

Benutzeravatar
TommyMaul
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 298
Registriert: 01 Jun 2014, 17:56
x 5
x 67

Re: Wie finde ich eine Kulanten TÜV oder DEKRA Prüfer

#8 Beitrag von TommyMaul »

Bei uns zb. problemlos möglich. -> https://MotorenServiceMaul.de

einfach ne Mail mit allen Details an info@motorenservicemaul.de schicken, ich schau dann erstmal drüber.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 3 Gäste