Glasperlenstrahlen und Polieren

Nur die Technik machts ... (Schweißen, Fräsen, etc.). Technische Probleme gehören hier nicht hinein!

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
2stroke fanatic
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 204
Registriert: 09 Feb 2017, 13:39
Wohnort: Vogtland
x 97
x 19

Glasperlenstrahlen und Polieren

#1 Beitrag von 2stroke fanatic » 13 Mär 2018, 00:59

Moin,
kennt ihr einen zuverlässigen Strahler, bei dem die Qualität 1. Sahne ist? Ich baue mir derzeit einen Motor auf und das Gehäuse soll Glasperlengestrahlt werden. Es soll aber eine sehr sehr feine, seidenmatte Oberfläche entstehen. Zusätzlich würde ich gerne meine Motorseitendeckel professionell poliert haben.
Wäre schön, wenn ihr mal paar Empfehlungen aussprechen würdet. :)
MfG Kevin :thumbsup:
0 x
Fuhrpark:
Simson S51 B1-4 BJ 90 85/4D , verstärktes 5 Gang, nadelgelagerte Kupplungsdruckplatte usw... Kastenschwinge, JW-Sport Gabel etc :rockz:
Simson SR50 Custom Komplettumbau 70/4 8-)
Instagram: 2stroke_fanatic

Benutzeravatar
Sperbär 50
UBB-Specialist
UBB-Specialist
Beiträge: 2762
Registriert: 12 Aug 2013, 23:51
x 25
x 117

Re: Glasperlenstrahlen und Polieren

#2 Beitrag von Sperbär 50 » 15 Mär 2018, 01:14

Wie möchtest Du denn das Gehäuse Glasperlen gestrahlt haben-nass oder trocken ????
0 x

Bonsai-User
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 25
Registriert: 19 Mär 2017, 16:28
x 9

Re: Glasperlenstrahlen und Polieren

#3 Beitrag von Bonsai-User » 28 Mär 2018, 07:36

Hallo 2stroke,

Also Glasperlenstrahler gibt es recht viele, da ich eine kleine Strahlbox habe, mach ich das selbst. Bei fein-matte oberfläche wäre es sogar besser Nusschalen oder Kunststoffgranulat zu nehmen, damit sieht es natürlicher aus, aber das muss jeder selbst entscheiden, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Schau mal in meine S50 thread da sind ein paar Teile drin.

In Bezug auf Polieren, kann ich dir den Bernd in Zossen empfehlen, der seit 50 Jahren Metalle bearbeitet, da wird dir zum guten Kurs geholfen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-305-7897

Grüße
Jan
1 x

Antworten