Eigengusszylinder bauen

Nur die Technik machts ... (Schweißen, Fräsen, etc.). Technische Probleme gehören in den Bereich Tuning oder Allgemein.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
RenaeRacer
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 4743
Registriert: 05 Jun 2012, 21:55
x 844
x 1968

Re: Eigengusszylinder bauen

#591 Beitrag von RenaeRacer » 20 Feb 2021, 00:20

Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo es schlechter wird.
Der neue Kopf macht zwar genau das, was er soll->
Er sorgt für thermische Stabilität.
Aber damit möchte ich mich nicht zufrieden geben.
Die Kontur wird demnächst nachgesetzt, um die vorherigen Werte wieder zu erreichen.
Rot: vorher mit Testkopf 14:1
Blau: aktuell Fächerkopf 13:1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
RenaeRacer
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 4743
Registriert: 05 Jun 2012, 21:55
x 844
x 1968

Re: Eigengusszylinder bauen

#592 Beitrag von RenaeRacer » 20 Feb 2021, 00:23

Außerdem habe ich heute einen wunderschönen Kupplungsdeckel von Tobias Müller bekommen!
Danke für dieses Schmuckstück!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Lionheart
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 778
Registriert: 04 Nov 2019, 15:14
x 162

Re: Eigengusszylinder bauen

#593 Beitrag von Lionheart » 20 Feb 2021, 00:29

Den hab ich auch auf Kleinanzeigen gesehen und mal nachgefragt. Dafür das das Material weicher ist und 15% schlechtere Wärmeleitfähigkeit hat als der Gussdeckel war mir der Preis dann doch zu hoch

Benutzeravatar
RenaeRacer
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 4743
Registriert: 05 Jun 2012, 21:55
x 844
x 1968

Re: Eigengusszylinder bauen

#594 Beitrag von RenaeRacer » 20 Feb 2021, 09:24

Da hat er bestimmt in der Restekiste nichts besseres gefunden.


Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

------------------------------------------------------

Mein YT- Kanal: https://www.youtube.com/user/travispas1

Luftgekühlte Grüße aus Berlin!

... ERST LANGSAM UND DANN MIT NEM RUCK

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste