ESD AOA3 / Abstimmung RPT S85 d

Nur die Technik machts ... (Schweißen, Fräsen, etc.). Technische Probleme gehören hier nicht hinein!

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vögelchen
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1163
Alter: 28
Registriert: 16 Sep 2007, 20:15
x 25
x 9
Kontaktdaten:

Re: ESD AOA3

#11 Beitragvon Vögelchen » 27 Feb 2017, 12:25

Danke das denke ich auch. Ich werde den zzp mal auf 1,6 mm v OT stellen.
Den Lappen zur Luftfilterreinigung habe ich drin gelassen so erspare ich es mir aller 2000 km alles sauber zu machen. :P
0 x

Benutzeravatar
Fre3eman
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1093
Registriert: 25 Dez 2011, 15:42
x 20
x 21
Kontaktdaten:

Re: ESD AOA3

#12 Beitragvon Fre3eman » 27 Feb 2017, 13:08

orginal mikuni kaufen und verbauen
esd zuerst mit 2 10er löchern probieren und dann auch mal mit 2 eingeschweißten röhrchen.
wenn das alles nichts bringt stimmt was am zylinder nicht oder ->falschluft
0 x

Benutzeravatar
ifram
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2342
Alter: 25
Registriert: 23 Mär 2011, 07:50
x 171
x 168
Kontaktdaten:

Re: ESD AOA3

#13 Beitragvon ifram » 27 Feb 2017, 13:45

Mach doch als erstes eine kleine Testfahrt ohne Herzkastendeckel auf der Lufi-Seite. Damit könntest du die Luftzufuhr ausschließen.
Hast du denn noch alte ESD-Einsätze da? Falls ja bau die unterschiedlich um und fahre damit. ZZP kann man auch schnell verstellen und einfach
mal eine Probefahrt machen. Sind ja alles keine großen Baustellen ;)
0 x

Benutzeravatar
Vögelchen
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1163
Alter: 28
Registriert: 16 Sep 2007, 20:15
x 25
x 9
Kontaktdaten:

Re: ESD AOA3

#14 Beitragvon Vögelchen » 27 Feb 2017, 14:39

Ifram so war auch mein plan. Mal sehen was hilft
0 x

Benutzeravatar
Vögelchen
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1163
Alter: 28
Registriert: 16 Sep 2007, 20:15
x 25
x 9
Kontaktdaten:

Re: ESD AOA3 / Abstimmung RPT S85 d

#15 Beitragvon Vögelchen » 28 Feb 2017, 21:37

So ich habe am VM etwas herum probiert. ZT meinte die 100er Düse sei zu fett. Jetzt ist die unbeschriftete drin welche dabei war. Nun geht er gefühlt besser. Ich denke ich bin auf dem richtigen Weg.
0 x

Benutzeravatar
keokeo
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2023
Registriert: 16 Dez 2011, 11:47
Wohnort: Gera / Chemnitz
x 546
x 249
Kontaktdaten:

Re: ESD AOA3 / Abstimmung RPT S85 d

#16 Beitragvon keokeo » 06 Mär 2017, 07:53

Man sollte diesen zylinder mit 180-135-165 aber nun wirklich nichso ganz D nennen
0 x

Benutzeravatar
Vögelchen
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1163
Alter: 28
Registriert: 16 Sep 2007, 20:15
x 25
x 9
Kontaktdaten:

Re: ESD AOA3 / Abstimmung RPT S85 d

#17 Beitragvon Vögelchen » 07 Mär 2017, 20:56

Das haben wir doch schon ausdiskutiert. lg
0 x

2TGMV
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 25 Jan 2017, 23:46

Re: ESD AOA3 / Abstimmung RPT S85 d

#18 Beitragvon 2TGMV » 06 Jun 2017, 20:38

Guten Abend habe momentan das selbe Problem!
Setup:ZT90N
Vm20 90hd
Luftfilter kpl umgebaut
Zt reso D
Zzp 1,5v ot vape
Zt 5gang 15/34
Nach 2000km
Gibt es schon Problemlösungen?
0 x

Benutzeravatar
Vögelchen
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1163
Alter: 28
Registriert: 16 Sep 2007, 20:15
x 25
x 9
Kontaktdaten:

Re: ESD AOA3 / Abstimmung RPT S85 d

#19 Beitragvon Vögelchen » 09 Jun 2017, 14:10

ja der Zylinder ging zu RPT zurück und ich habe bei JWSport eingekauft
0 x

2TGMV
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 25 Jan 2017, 23:46

Re: ESD AOA3 / Abstimmung RPT S85 d

#20 Beitragvon 2TGMV » 12 Jun 2017, 14:48

Frage ist wo das Problem liegen könnte denn die ersten 1500km lief der Motor so wie er soll und jetzt fängt er an Leistung zu verlieren!
Unterm reso überfettet er maßlos und Kompression bzw Drehmoment wird immer weniger
0 x


Zurück zu „Herstellungs- und Verfahrensweisen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast