Felgen sandgestrahlt

Nur die Technik machts ... (Schweißen, Fräsen, etc.). Technische Probleme gehören in den Bereich Tuning oder Allgemein.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Gluecksritter
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 20 Apr 2018, 15:54

Felgen sandgestrahlt

#1 Beitrag von Gluecksritter » 20 Apr 2018, 16:01

Hallo ich habe von meiner S 53 die Felgen überarbeiten wollen. Leider gab es da ein Problem. Ich habe von den Rädern die Speichen entfernt und die Felgenbänder in einen Betrieb geschafft zum Oberfläche behandeln. Es war wohl ein Problem in der Verständigung ich dachte Polieren und er dachte Sandstrahlen (da sie gar nicht polieren können). Gesagt getan, jetzt sind sie Sandgestrahlt und damit sehr rauh. Kann mir jemand einen Tipp geben was jetzt das beste wäre? Polieren fällt wohl jetzt aus. Lackieren ? Pulverbeschichten? Neue besorgen? Was passiert denn mit dem Alu wenn man es so lässt?
0 x

Benutzeravatar
ckich
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 5023
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 60
x 312

Re: Felgen sandgestrahlt

#2 Beitrag von ckich » 20 Apr 2018, 16:44

Pulverbeschichten oder halt neue wenn es in Alu/Chrom Optik sein soll.
0 x

Benutzeravatar
callecalle
Simson-Gott
Simson-Gott
Beiträge: 13176
Registriert: 09 Jun 2009, 20:31
x 138
x 212

Re: Felgen sandgestrahlt

#3 Beitrag von callecalle » 20 Apr 2018, 18:36

Wenn Du geduldig schleifst und schleifst und schleifst bekommst Du sie danach auch poliert. :? Wenn das Alu so bleibt wird es sehr anfällig was Schmutz betrifft und mit fix wegputzen ist es nicht getan...

Lackier die Felgen (inkl. 2K Klarlack) oder lass Pulvern.
0 x

Benutzeravatar
Sperbär 50
UBB-Specialist
UBB-Specialist
Beiträge: 2958
Registriert: 12 Aug 2013, 23:51
x 33
x 156

Re: Felgen sandgestrahlt

#4 Beitrag von Sperbär 50 » 21 Apr 2018, 17:29

Glasperlen strahlen ( nass ) und hochglanzverdichten........
0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste