Telegabel schwarz machen

Nur die Technik machts ... (Schweißen, Fräsen, etc.). Technische Probleme gehören in den Bereich Tuning oder Allgemein.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
B1ack Ho1e
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 17 Jun 2018, 11:11

Telegabel schwarz machen

#1 Beitrag von B1ack Ho1e » 17 Jun 2018, 11:19

Moin,

hat jemand von euch schonmal seine konplette Telegabel durch etwas schwarz gemacht? Also nicht nur die Gleitrohre sondern auch die Tragrohre. Normal lackieren wird ja durch das Öl usw. nicht lange halten. Hat jemand schon Erfahrung Schwarzchromatierung bzw. Schwarzverchromen gemacht? Wenn ja, würde das gehen & halten und wie viel würde es ungefähr kosten? Oder hat jemand noch eine ganz andere Idee? Theoretisch könnte man ja die Gleitrohre schwarz lackieren und dann einfach einen schwarzen Faltenbalg drüber stülpen. Aber da mir das optisch nicht so gefällt, wollte ich erst einmal nach anderen Optionen suchen. Schonmal danke für eventuelle Antworten.

PS: handelt sich übrigens um eine S51
0 x

Benutzeravatar
SternExp
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2094
Registriert: 12 Okt 2009, 15:46
x 55
x 94

Re: Telegabel schwarz machen

#2 Beitrag von SternExp » 17 Jun 2018, 12:46

Die Tauchrohre sind allesamt Hartverchromt.
Das sind sie nicht ohne Grund ;)

Schwarzverchromen oder anderweitig beschichten dürfte der Haltbarkeit wenig zuträglich sein.
0 x

Benutzeravatar
RS82
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1453
Registriert: 28 Jul 2011, 22:27
x 72
x 36

Re: Telegabel schwarz machen

#3 Beitrag von RS82 » 17 Jun 2018, 13:10

Mach sowas drum, dann haste auch den Schwarzen Effekt, gibts auch ohne Markennamen drauf... unten kannste ja Lackieren.

zb. https://www.ebay.de/itm/Acerbis-NEOPREN ... SwvfZZ-2M5
0 x

B1ack Ho1e
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 17 Jun 2018, 11:11

Re: Telegabel schwarz machen

#4 Beitrag von B1ack Ho1e » 17 Jun 2018, 13:54

Bild

Hätte mir das so in der Art vorgestellt :ph34r:

Aber das mit den Schläuchen ist schonmal eine gute Idee...​
0 x

Benutzeravatar
Mopedbastler
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1137
Registriert: 30 Mär 2013, 21:06
x 56
x 63

Re: Telegabel schwarz machen

#5 Beitrag von Mopedbastler » 17 Jun 2018, 14:22

DLC Beschichten. Wird aber sicher sehr teuer.
0 x

Blu3scReeN
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 48
Registriert: 15 Aug 2016, 18:42
x 2
x 7

Re: Telegabel schwarz machen

#6 Beitrag von Blu3scReeN » 18 Jun 2018, 16:00

0 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste