Simson Duo 4/2 Luftleitbleich

Gebaut als Krankenfahrzeug von 1961 - 1991 finden sich mittlerweile viele Liebhaber und daraus resultierend viele geniale Tuningergebnisse. Hier findest du Hilfe zur Piccolo Duo, Piccolo Duo/2, Duo/3, Duo/4, Duo 4/1 und Duo 4/2

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
AndreBu87
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 19 Apr 2021, 11:35

Simson Duo 4/2 Luftleitbleich

#1 Beitrag von AndreBu87 »

Grüße Duo Freunde,

Da Ich vor einer Woche mein Duo auf nen 110ccm Motor umgebaut habe beschäftigt Mich nun das Thema Kühlung. Ich suche seid Ewigkeiten ein Luftleitblech das in Fahrtrichtung links am Knie ist u die Luft ums Eck an den Motor etwas leiten soll. Dieses Soll beim /2 original sein, leider fehlt Mir das komplett...

Vielleicht kann Mir hier jemand helfen?

Benutzeravatar
Duobus68
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 278
Registriert: 07 Mai 2014, 09:18
x 3
x 16

Re: Simson Duo 4/2 Luftleitbleich

#2 Beitrag von Duobus68 »

Hallo, Du meinst das "Motorblech" Ich kenne jemanden der die anfertigt für's 4/2. Schreib mir mal PN.

Gesendet von meinem CUBOT_POWER mit Tapatalk


Benutzeravatar
Duobus68
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 278
Registriert: 07 Mai 2014, 09:18
x 3
x 16

Re: Simson Duo 4/2 Luftleitbleich

#3 Beitrag von Duobus68 »

schaut dann so aus, und senkt wirklich die Temperatur da der Zylinder quasi umspült wird. Die Hutze die vorn am Frontblech sitzt hast die aber dran?
IMG_20190410_203839.jpg
Gesendet von meinem CUBOT_POWER mit Tapatalk

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

AndreBu87
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 19 Apr 2021, 11:35

Re: Simson Duo 4/2 Luftleitbleich

#4 Beitrag von AndreBu87 »

Ja das Teil habe Ich. Sind insgesamt 3 Teile, Mir fehlt das Teil aussen

AndreBu87
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 19 Apr 2021, 11:35

Re: Simson Duo 4/2 Luftleitbleich

#5 Beitrag von AndreBu87 »

Ja das Teil habe Ich. Sind insgesamt 3 Teile, Mir fehlt das Teil aussen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast