Duo 4/1 Motor / Vape ?

Duo-Bereich

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
T1663R
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 27 Jun 2017, 16:31
x 1

Duo 4/1 Motor / Vape ?

#1 Beitrag von T1663R » 27 Jun 2017, 20:14

Hallo,

nach einer sehr sehr langen Simson pause bin ich grad dabei zu schauen was ich von meinem Simson zeug auf Vordermann bringen will.
Bei meinem Duo würde ich unter anderem gerne mal den Motor etwas in Ordnung bringen, es ist ein 4/1 Duo.
Ich bin mir grad aber garnicht mehr sicher für welchen Motor ich jetzt den Lagersatz kaufen muss, hatte der KR51/1 beim Duo gepasst ? :oops:
Ich könnte jetzt natürlich in die Garage gehen das Gerät frei Räumen und anhand des Motors genau nachschauen, aber vielleicht weis es ja jemand von euch ausm kopf. :-D

Meine 2. frage ist zu einer Vape, ich hatte das Duo damals immer seltener gefahren da es manchmal nicht so zuverlässig war, daher war ich am überlegen mir jetzt eine Vape zu besorgen.
(Das hellere Licht wäre halt auch toll) xD
Nun habe ich gesehen das es ja scheinbar inzwischen zich verschiedene Typen gibt Vape 1,2, 3 und MGV...
Welche sind den mit am Zuverlässigsten bzw. welche würdet ihr empfehlen ?
Vergaser war ja soweit ich mich erinnern kann der 16N1-5 BVF...

Danke im Vorraus,
Mfg

EDIT
oops ebend festgestellt das ihr auch nen DUO forum habt, bitte lyncht mich nicht dafür das der Thread jetzt im falschen Forum ist. :sorry:

Edit: Habs verschoben. Guido
0 x

Benutzeravatar
ckich
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 4755
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 51
x 260

Re: Duo 4/1 Motor / Vape ?

#2 Beitrag von ckich » 27 Jun 2017, 20:25

Keine Vape fürs DUO eine Powerdynamo ist besser geeignet.
Die stellt 100W DC (Gleichstrom) zu Verfügung, anders die Simson Vape hat zwei Stromkreise ca.70W AC und 25W DC.
https://www.powerdynamo-shop.com/shop/s ... cts_id=887
2 x

Antworten