Eigenbau Prüfstand

Simson Tuning...

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
cib
x 170

Re: Eigenbau Prüfstand

#91 Beitrag von cib » 12 Jul 2018, 16:01

Sag mal, hast du 90 Tage Urlaub im Jahr, oder wie läuft das bei dir?
0 x

Benutzeravatar
RenaeRacer
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 3536
Registriert: 05 Jun 2012, 21:55
x 562
x 1091

Re: Eigenbau Prüfstand

#92 Beitrag von RenaeRacer » 12 Jul 2018, 16:05

Kein Urlaub, sondern Ferien!
Ich bin Schüler.
1 x
------------------------------------------------------

Mein YT- Kanal: https://www.youtube.com/user/travispas1

Luftgekühlte Grüße aus Berlin!

... ERST LANGSAM UND DANN MIT NEM RUCK

Benutzeravatar
Micha1983
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 853
Registriert: 12 Apr 2011, 19:38
Wohnort: 01561
x 14
x 44

Re: Eigenbau Prüfstand

#93 Beitrag von Micha1983 » 12 Jul 2018, 18:08

Hallo

Das nächste mal machst du noch eine Plastikfolie untendrunter, gegen aufsteigende Feuchtigkeit und vorallem, wenn es mal ein Stall war, Salpeter.
Ein Randdämmstreifen rundrum wäre das I-Tüpfelchen gewesen, auch Beton arbeitet und möchte sich gern ausdehnen können.
Ansonsten weiter so, ich bin gespannt.

mfg Micha
1 x
Alltagshure KR 51/1 mit 63/2 von ZT
Anhängerzugstar mit SM 63/4M
LKR Sperber 63 er xxxx
Rennmöp 80 er Breitwand Motor, vorrübergehend Tod duch Klemmer
S 50 in Auferstehung

Benutzeravatar
zoidberg
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 73
Registriert: 09 Jun 2015, 18:11
x 5

Re: Eigenbau Prüfstand

#94 Beitrag von zoidberg » 13 Jul 2018, 16:04

Ich habe eine Frage: Setzt du die "Turbine" mit der Achse vom Flügelrad vertikal auf die Decke? Sollen von dort die Abgase über Rohre rausgeleitet werden?

Was hast du unter deinem Estrich? Ich hätte noch etwas ausgeschachtet, Frostschutz drunter dann eine Plane drauf und letztenendes Estrich.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

0 x

Benutzeravatar
RenaeRacer
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 3536
Registriert: 05 Jun 2012, 21:55
x 562
x 1091

Re: Eigenbau Prüfstand

#95 Beitrag von RenaeRacer » 13 Jul 2018, 16:24

In Post #87 ist die endgültige Position der Absauganlage eigentlich erkennbar. Die Abgase werden in die darüberliegenden, nach außen führenden Lüftungsschlitze der Scheune abgeleitet. Dass ich einen Verbundestrich einer schwimmenden Verlegung vorgezogen habe, hat seinen Grund. Aber der ist fachlicher Natur. Das funktioniert so schon zuverlässig. Soll jetzt auch nicht Schwerpunkt sein.
0 x
------------------------------------------------------

Mein YT- Kanal: https://www.youtube.com/user/travispas1

Luftgekühlte Grüße aus Berlin!

... ERST LANGSAM UND DANN MIT NEM RUCK

Benutzeravatar
Björn Heinze
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1628
Registriert: 27 Mai 2014, 21:18
Wohnort: Fischbach/Rhön
x 1161
x 291
Kontaktdaten:

Re: Eigenbau Prüfstand

#96 Beitrag von Björn Heinze » 13 Jul 2018, 18:18

RenaeRacer hat geschrieben:
12 Jul 2018, 16:05
Kein Urlaub, sondern Ferien!
Ich bin Schüler.
Und vom BAföG finanzierst du dir dein Hobby? :ph34r:
0 x

Rennopa
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1292
Registriert: 03 Okt 2014, 20:07
x 20
x 227

Re: Eigenbau Prüfstand

#97 Beitrag von Rennopa » 13 Jul 2018, 18:44

Schüler lediglich im Sinne von Ferien ...ansonsten gibt Rene die Richtung an . BAföG würde wohl kaum reichen für die nie endenden Projekte ...
0 x

Benutzeravatar
RenaeRacer
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 3536
Registriert: 05 Jun 2012, 21:55
x 562
x 1091

Re: Eigenbau Prüfstand

#98 Beitrag von RenaeRacer » 13 Jul 2018, 18:54

Die Finanzen möchte ich in diesem Rahmen ungern offenlegen. Außerdem denke ich nicht, dass meine Vorhaben irgendwelche exorbitanten Summen verschlingen. Der fertige Estrich hat für den 13,6qm Raum zum Beispiel gerade mal 44€ und 3h körperlichen Einsatz gekostet.
0 x
------------------------------------------------------

Mein YT- Kanal: https://www.youtube.com/user/travispas1

Luftgekühlte Grüße aus Berlin!

... ERST LANGSAM UND DANN MIT NEM RUCK

LTech
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 14 Jan 2018, 12:47
Wohnort: Südharz
x 1
Kontaktdaten:

Re: Eigenbau Prüfstand

#99 Beitrag von LTech » 13 Jul 2018, 20:06

Schüler? . Darf man mal fragen wie alt du bist und was mit Schüler gemeint ist? Ich selber bin auch Schüler und ich kann mir so etwas in der Art aus eigener Tasche nicht finanzieren. Darf mal mal fragen wie du das machst. Finanzierst du das Projekt selber oder bekommst du das ganze gesponsert?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

0 x
Kupplung, Bremse, Gas Simson fahren macht Spaß :rockz:

Benutzeravatar
zoidberg
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 73
Registriert: 09 Jun 2015, 18:11
x 5

Re: Eigenbau Prüfstand

#100 Beitrag von zoidberg » 13 Jul 2018, 20:11

Wenn dann Lehrer .... daher der viele Urlaub und das Gelb.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

0 x

Antworten