Hubraumsuchtis Stock (und Stein?) Moped

Alle aufgeführten Simsons, bis auf die Vogelserie. Die gibts eins im Bereich Vogel-Serie (Spatz, Sperber, Habicht, Star, Albatros).

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hubraumsuchti
UBB-Specialist
UBB-Specialist
Beiträge: 2992
Registriert: 23 Jan 2013, 21:34
x 48
x 438

Re: Hubraumsuchtis Stock85 Moped

#71 Beitrag von Hubraumsuchti » 05 Apr 2019, 11:29

Mitnehmer HD von Jeffrey ist ebenso fertig wie das Kupplungspaket. Aluträger Lamellen mit 1,5er Tellerfeder und verstärkter zurückgesetzter hinterer Druckplatte. Schauen wir mal wie lange das hält.

Am Samstag bekomme ich dann den kurzen Ronge Primär, breites Kupplungswellenlager und SNH Lager Dichtsatz von SH TuningBildBild
Bild
0 x
Zum fröhlichen Hartzer Racing

KR 51/2E BJ 84: Daily Racer mit Reso 60 Dauertest

RS 85: JWSport 85/5 mit Na´s

Stock Moped: Adlertunig 85ccm

Benutzeravatar
Hubraumsuchti
UBB-Specialist
UBB-Specialist
Beiträge: 2992
Registriert: 23 Jan 2013, 21:34
x 48
x 438

Re: Hubraumsuchtis Stock85 Moped

#72 Beitrag von Hubraumsuchti » 11 Jun 2019, 22:36

Leider zieht sich das ganze etwas länger als gedacht aber jetzt fährt der Kahne erstmal. Paar kleine Änderungen (Auspuff, Sturzpads, Überlaufbehälter, Standrohre, Vergaser) müssen noch aber im groben stehts.

Zylinder kam von Adlertuning. Freddy hat lange und viel getestet und so hab ich jetzt 12ps am Rad bei 8000rpm. Mal sehen was bei mir mit der Delte Vape (Danke hier nochmal an Matthias) und Iridiumkerze noch kommt.
Ansonsten habe ich gesagt bekommen das das mit dem Seitendeckel zwecks Luftfilter wohl nicht mehr gestattet ist.... Hätte man mal früher sagen können :D

Erste Testfahrt verlief positiv, schiebt bullig aus niedrigen Drehzahlen.

Samstag Oderwitzer Mopedtreffen mit Sprintrennen ohne Klassen auf Zeit, mal sehen wie sich das Moped schlägt.

Gefühlt würde ich sagen es ist zu kurz übersetzt aber da muss ich mal GPS messen. Kurzer Ronge Primär, 5 Gang 24:32 und 15:36 Sekundär

BildBildBildBildBild

ZFH Racing

1 x
Zum fröhlichen Hartzer Racing

KR 51/2E BJ 84: Daily Racer mit Reso 60 Dauertest

RS 85: JWSport 85/5 mit Na´s

Stock Moped: Adlertunig 85ccm

Benutzeravatar
Hubraumsuchti
UBB-Specialist
UBB-Specialist
Beiträge: 2992
Registriert: 23 Jan 2013, 21:34
x 48
x 438

Re: Hubraumsuchtis Stock85 Moped

#73 Beitrag von Hubraumsuchti » 12 Jun 2019, 06:15

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist das die Kupplung leicht rutscht. Werde heute nochmal die Tellerfeder auf 1,6 wechseln und dann sollte es alles funzen

ZFH Racing

0 x
Zum fröhlichen Hartzer Racing

KR 51/2E BJ 84: Daily Racer mit Reso 60 Dauertest

RS 85: JWSport 85/5 mit Na´s

Stock Moped: Adlertunig 85ccm

Benutzeravatar
m.ubr_
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 410
Registriert: 17 Jun 2018, 17:27
Wohnort: Bertsdorf
x 50
x 71

Re: Hubraumsuchtis Stock85 Moped

#74 Beitrag von m.ubr_ » 12 Jun 2019, 10:37

Fahr eine fast identische Übersetzung und komme rechnerisch auf ~92 km/h bei 10k upm, GPS gemessen bin ich bei ~91 km/h.
Deine Übersetzung ist ca 1% länger, also je nachdem wie hoch du drehst wirst du auf einen leicht höheren Wert kommen.
0 x
"If it's stupid but it works, it ain't stupid"

'82 KR51/2 L - Mit allem was geht, nur ohne Leistung :thumbsup:

Benutzeravatar
Hubraumsuchti
UBB-Specialist
UBB-Specialist
Beiträge: 2992
Registriert: 23 Jan 2013, 21:34
x 48
x 438

Re: Hubraumsuchtis Stock85 Moped

#75 Beitrag von Hubraumsuchti » 12 Jun 2019, 12:48

m.ubr_ hat geschrieben:Fahr eine fast identische Übersetzung und komme rechnerisch auf ~92 km/h bei 10k upm, GPS gemessen bin ich bei ~91 km/h.
Deine Übersetzung ist ca 1% länger, also je nachdem wie hoch du drehst wirst du auf einen leicht höheren Wert kommen.
Danke dir schonmal! Ich habe Leistungsmax bei 8k und überdrehen tut er bis 10k, allerdings sollte die Delta Vape das Band über 8K noch etwas strecken. Ich werds rausfinden :D

ZFH Racing

0 x
Zum fröhlichen Hartzer Racing

KR 51/2E BJ 84: Daily Racer mit Reso 60 Dauertest

RS 85: JWSport 85/5 mit Na´s

Stock Moped: Adlertunig 85ccm

Benutzeravatar
m.ubr_
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 410
Registriert: 17 Jun 2018, 17:27
Wohnort: Bertsdorf
x 50
x 71

Re: Hubraumsuchtis Stock85 Moped

#76 Beitrag von m.ubr_ » 12 Jun 2019, 13:13

Falls du noch keine hast hau ich dir mal mein Rechner mit rein -> https://www.dropbox.com/s/mfw9l05r0ds8z ... r.ods?dl=0

Geht wesentlich einfacher und schneller als probieren. :rockz:
0 x
"If it's stupid but it works, it ain't stupid"

'82 KR51/2 L - Mit allem was geht, nur ohne Leistung :thumbsup:

Benutzeravatar
Hubraumsuchti
UBB-Specialist
UBB-Specialist
Beiträge: 2992
Registriert: 23 Jan 2013, 21:34
x 48
x 438

Re: Hubraumsuchtis Stock (und Stein?) Moped

#77 Beitrag von Hubraumsuchti » 15 Aug 2019, 03:28

Kleines Zwischenupdate:

Da sich dieses Jahr doch etwas anders entwickelt hat als erwartet und meine Mobilität nach wie vor etwas eingeschränkt ist wars dieses Jahr nix mit Rennen fahren wie einige sicher bemerkt haben. Das einzige Rennen was das Moped gewonnen hat war gegen 3× Blau/Weiß und 2x Schwarz mit Discolicht im Grill.

Da aber die Nutzung etwas vielfältiger sein soll und der Motor ja auch ziemlich universal ist habe ich noch einen Fächerkopf bei Adlertuning machen lassen. Desweiteren habe ich mir eine neue SB Gabel gegönnt und verbaut.

Kleinigkeiten wie GFK Seitendeckel und Kotflügel werd ich wohl erst im Winter dranbasteln.

Demnächst soll es auch noch bei RW Sport auf den Prüfstand gehen um mal die Auspuffe zu testen und schauen was verschiedene Kleinigkeiten so bringen. Eventuell komme ich ja mal einen Tag dazu paar Runden auf dem Görlitzring zu drehen.

Der Koffer steht dann mit einigen anderen schönen Mopeds auf der XS Carnight Classic am 7.9. in Dresden. BildBildBildBild

ZFH Racing

1 x
Zum fröhlichen Hartzer Racing

KR 51/2E BJ 84: Daily Racer mit Reso 60 Dauertest

RS 85: JWSport 85/5 mit Na´s

Stock Moped: Adlertunig 85ccm

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste