Krümmermutter Sachsenmoped Gefräst

Hier findest du allgemeine Informationen zur Wartung, Instandhaltung und Restauration deines Mopeds. Wenn es hingegen ums Tuning geht, dann nutze bitte den Tuning Bereich.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
schwalben-toby
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2212
Registriert: 10 Mär 2015, 17:44
Wohnort: verzogen
x 948
x 228

Re: Krümmermutter Sachsenmoped Gefräst

#11 Beitrag von schwalben-toby » 13 Mai 2020, 20:29

Man darf bei der Iridium Kerze nicht die Elektrode berühren bzw als Hebel Punkt benutzen... Mit 0,6 geht die auch sehr gut.
0 x

Benutzeravatar
callecalle
Simson-Gott
Simson-Gott
Beiträge: 13793
Registriert: 09 Jun 2009, 20:31
x 205
x 344

Re: Krümmermutter Sachsenmoped Gefräst

#12 Beitrag von callecalle » 13 Mai 2020, 20:32

Hatte über die SUFU schon das passende gefunden. Trotzdem danke für die Info... ;-)
1 x

Benutzeravatar
schwalben-toby
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2212
Registriert: 10 Mär 2015, 17:44
Wohnort: verzogen
x 948
x 228

Re: Krümmermutter Sachsenmoped Gefräst

#13 Beitrag von schwalben-toby » 13 Mai 2020, 20:43

NGK hat auch eine Info zu den Kerzen online
0 x

Benutzeravatar
Riffor
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 347
Registriert: 04 Sep 2018, 19:33
Wohnort: Gräfenthal original!
x 51
x 49

Re: Krümmermutter Sachsenmoped Gefräst

#14 Beitrag von Riffor » 14 Mai 2020, 09:33

Lionheart hat geschrieben:
13 Mai 2020, 19:34
An einer Iridiumkerze muss man nix rumbiegen, das weiß man eigentlich.
Die sind ja auch kein Werkstattbetrieb. Die Speichen nur Räder ein und haben halt die Dreherei wo alle lustigen Teile gefertigt werden
Wenn sie ne Dreherei hätten, wären die Teile ja eigentlich kein Problem?
0 x
La le lu, nur der Mann im Mond hört zu ;)

Lionheart
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 367
Registriert: 04 Nov 2019, 15:14
x 82

Re: Krümmermutter Sachsenmoped Gefräst

#15 Beitrag von Lionheart » 14 Mai 2020, 09:55

Wegen 2-3 nachfragen schaltet keiner die Maschine an....

Bild
0 x

Benutzeravatar
callecalle
Simson-Gott
Simson-Gott
Beiträge: 13793
Registriert: 09 Jun 2009, 20:31
x 205
x 344

Re: Krümmermutter Sachsenmoped Gefräst

#16 Beitrag von callecalle » 14 Mai 2020, 10:32

DPD-Versand ist mit der letzte Verein was Speditonen betrifft. Habe vor einigen Wochen eine Infomail von denen bekommen, dass wenn sie bei Auslieferung keinen antreffen, dass Paket Retoure zum Absender geht.
Es gibt also genau einen Zustellversuch...

Ich hatte DPD vor Jahren eine Abstellgenehmigung erteilt.
Dann kam ein Paket ewig nicht an und wurde letztendlich ein paar Dörfer weiter ausgeliefert (digitale Sendeverfolgung per Karte aber die exakte Adresse ging daraus nicht hervor).
Für mich nicht nachvollziehbar da ich keinen häufig vorkommenden Familiennamen habe.

Im Endefekt musste ich durch die Abstellgen. den Kaufpreis zahlen, trotz PayPal-Käuferschutz. Die Abstellgen. wurde darauf hin natürlich gekündigt. Wenn ich jetzt schon beim O-Einkauf DPD lese überlege ich zwei Mal...

Sorry für OT --> weiter im Programm!
1 x

sachsenmoped
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 31
Registriert: 28 Jan 2017, 17:13
Wohnort: Freital
x 15

Re: Krümmermutter Sachsenmoped Gefräst

#17 Beitrag von sachsenmoped » 28 Mai 2020, 21:51

CNC Betrieb ist nicht gleich CNC Betrieb. Die Teile kann ich nicht sinnvoll herstellen. Nun die Firma der für mich diese gefertigt hat, will diese nicht mehr machen da die Kosten zu hoch wären. (Er hat kein Bock die zu fertigen, daher kommt die Ausrede die wären zu teuer.)
Wir liefern seit Mai nur mit DHL, danke für den Hinweis :) Wenn E-Mails nur kurz beantwortet werden liegt es auch daran das wir extrem zu tun haben (Personalmangel ist ein ständiges Problem). Und sorry, dass ich keine gesamte Anleitungen per E-Mail schreibe. 90% Prozent die Fragen und Anfragen werden nach 10 Sekunden dank google geklärt. Liegt nicht daran, dass man unhöflich ist. Aber bei uns sitz/en keine Leute die nur E-Mails beantworten. Wenn ich jemand nicht gut genug informiert hätte, entschuldigt mich bitte dafür.
Und ja wir haben kein Werkstatt für das Öffentlichkeit.
0 x

Benutzeravatar
Marquis
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 161
Registriert: 27 Apr 2020, 20:12
x 2
x 15

Re: Krümmermutter Sachsenmoped Gefräst

#18 Beitrag von Marquis » 29 Mai 2020, 21:59

Sehr schade. Die waren wirklich top
0 x

Benutzeravatar
Riffor
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 347
Registriert: 04 Sep 2018, 19:33
Wohnort: Gräfenthal original!
x 51
x 49

Re: Krümmermutter Sachsenmoped Gefräst

#19 Beitrag von Riffor » 30 Mai 2020, 00:16

Ich hätte gerade echt gerne 7-8stk davon hier.
Ich hab jetzt nach einem guten Jahr im Betrieb und bin begeistert, trotz fehlender Rastnase doch sehr geil...
0 x
La le lu, nur der Mann im Mond hört zu ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste