original Felgengröße S51 und S50?

Unser aller Lieblingsthema. Die Mopete aufmotzen. Hier geht es um legale Leistungssteigerung, Tuning und Verbesserung. Für allgemeine Themen, nutze bitte den Bereich Allgemein.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ckich
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 5653
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 82
x 407

Re: original Felgengröße S51 und S50?

#41 Beitrag von ckich » 19 Mai 2020, 13:06

staynatty hat geschrieben:
19 Mai 2020, 11:56
Somit ist es eindeutig das ohne zusätzliche Eintragung nur eine 1.5x16 Felge auf einer S51 gefahren werden darf.
Genau genommen aber nur wenn das eine Originale Felge ist.
Die 1,5er Nachbauten müssten zwar nicht extra eingetragen werden aber es fehlt da an ein entsprechenden Festigkeitsgutachten.
So wurde mir das von ein Prüfer gesagt.
Nur wer kommt da nach.......
1 x

Benutzeravatar
SternExp
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2193
Registriert: 12 Okt 2009, 15:46
x 69
x 121

Re: original Felgengröße S51 und S50?

#42 Beitrag von SternExp » 19 Mai 2020, 14:38

Und wer ist nun mehr schuld?

Fakt ist eins: Alles >1,5x16 ist ohne Eintragung an S50/51 illegal.
Obs nachher einer mitbekommt steht auf nem ganz anderen Blatt geschrieben.

Die Behauptungen von Sachsenmoped haben weder Hand noch Fuß, daher frage ich mich als Außenstehender wie man ihm da noch den Rücken stärken kann.
Er macht sich ganz ohne ''Instarambos'' zum Löffel.
7 x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schuldte und 43 Gäste