Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Tomr
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 07 Aug 2021, 21:27

Was haltet Ihr von diesem Angebot?

#1 Beitrag von Tomr »

Servus,
als absoluter Neuling im Thema Simson möchte ich vor dem Kauf mir sehr gerne den Rat von Profis einholen. Was haltet Ihr von diesem Angebot? Seht ihr gleich Ungereimtheiten, Fehler die ins Auge stechen? Was sagt ihr zum Preis?
Und bitte mir nicht vor der Nase wegkaufen :lol:
Vielen Dank schonmal!
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 0-305-8892

Rainer Zufall
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 204
Registriert: 02 Mai 2020, 14:19
x 1
x 7

Re: Was haltet Ihr von diesem Angebot?

#2 Beitrag von Rainer Zufall »

Ist zwar eine Comfort, aber den Preis finde ich doch erhöht, vorallem weil es kein Ori Lack ist, sondern schon nachlackiert. Zündung ist auch "nur" eine 12V Elektronik, welche ganz gut ist, aber trotzdem gemeine Fehler machen kann. Bei den Papieren kann man leider nicht viel erkennen, wichtig sind die selbst geschriebenen Dinge und die Unterschrift. Und diese sind hier nicht ersichtlich (kann man immer schwer erkennen, ob das ein Blanko war mit nachträglich hinzugefügten Daten/Unterschriften) Viele fälschen die DDR Papiere... Vielleicht kannst du rausbekommen, ob der Verkäufer der Erstbesitzer ist. Wenn ja dann können die Papiere durchaus original sein ;-)

Vielleicht ist der Preis in deinem Raum so erhöht, aber wäre MIR defintiv zu teuer (geschmackssache, manch einer sagt vielleicht auch, dass es ein guter Preis ist)

LG

Tomr
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 07 Aug 2021, 21:27

Re: Was haltet Ihr von diesem Angebot?

#3 Beitrag von Tomr »

Danke! Also sollte man mit dem Lack und der Zündung den Preis schon noch etwas verhandeln dürfen. Mir ist es so auch viel zu teuer, da müsste die Maschine schon wirklich tiptop sein... In welcher Gegend bekommt man eine Simson denn günstiger? Ich habe auf den gängigen Verkaufsseiten bislang nur ziemlich teuere oder restaurierungsbedürftige Angebote oder Angebote von "nicht so vertrauenserweckenden" Großanbietern gefunden :wacko: .Mit den Papieren hab ich mir hier im Forum auch schon etwas befasst, sie sehen zumindest nicht sofort nach einer Fälschung aus... Hab den Verkäufer noch nicht kontaktiert, würde ich mir auf alle Fälle noch einmal die Rückseite zeigen lassen, bevor ich überhaupt hinfahre.

Benutzeravatar
Hechtiver
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 738
Registriert: 14 Jan 2017, 21:47
x 1
x 82

Re: Was haltet Ihr von diesem Angebot?

#4 Beitrag von Hechtiver »

Der Preis ist m. E.n. zu hoch angesetzt. Originallack nicht vorhanden, kein originaler Tacho, Seitendeckelschloss nicht Original, wenn ich es richtig erkenne ist das vordere Schutzblech ein Nachbau, diverse Schrauben sollten auch erneuert sein usw.
Papiere wirken auf den ersten Blick echt.

Der Preis wäre mir viel zu hoch.

Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste