Nemo's Electronic

Alle aufgeführten Simsons, bis auf die Vogelserie. Die gibts eins im Bereich Vogel-Serie (Spatz, Sperber, Habicht, Star, Albatros).

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
m.ubr_
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 456
Registriert: 17 Jun 2018, 17:27
x 68
x 78

Re: Nemo's Electronic

#91 Beitrag von m.ubr_ »

A1/A2 sind raus geworfenes Geld, warte lieber bis du direkt A machen kannst.
A2 wenn du wirklich nicht warten kannst, aber ich spreche aus Erfahrung, 98 PS reichen irgendwann nicht mehr, vor allem wenn du auf Rennstrecken fahren willst.

Hubraumsuchti

Re: Nemo's Electronic

#92 Beitrag von Hubraumsuchti »

m.ubr_ hat geschrieben:A1/A2 sind raus geworfenes Geld, warte lieber bis du direkt A machen kannst.
A2 wenn du wirklich nicht warten kannst, aber ich spreche aus Erfahrung, 98 PS reichen irgendwann nicht mehr, vor allem wenn du auf Rennstrecken fahren willst.
Warum? Wenn man die A2 gleich mit dem Auto zusammen macht dann spart man schon. Die gute Regelung wie ich sie vor 11 Jahren hatte gibts ja nicht mehr

ZFH Racing


Benutzeravatar
RenaeRacer
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker
Beiträge: 4868
Registriert: 05 Jun 2012, 21:55
x 874
x 2114

Re: Nemo's Electronic

#93 Beitrag von RenaeRacer »

Für mich war A2 optimal. Ich hatte den A1 und nach 2 Fahrstunden, der praktischen Prüfungen und ~250€ hatte ich den Schein.
Ok, genug OT. Sorry!
------------------------------------------------------

Mein YT- Kanal: https://www.youtube.com/user/travispas1

Luftgekühlte Grüße aus Berlin!

... ERST LANGSAM UND DANN MIT NEM RUCK

Benutzeravatar
Nemo
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 114
Registriert: 17 Mär 2015, 14:14
x 28

Re: Nemo's Electronic

#94 Beitrag von Nemo »

m.ubr_ hat geschrieben:A1/A2 sind raus geworfenes Geld, warte lieber bis du direkt A machen kannst.
A2 wenn du wirklich nicht warten kannst, aber ich spreche aus Erfahrung, 98 PS reichen irgendwann nicht mehr, vor allem wenn du auf Rennstrecken fahren willst.
Ich habe Auto und a2 zusammen gemacht, spart viel Geld und außerdem kann ich alles mit a2 fahren, was ich will, außer vielleicht 1-2 exotische Motorräder, die ich mir eh nicht leisten kann. Ich will keinen 150kilo Plastikbecher mit 200ps fahren, schon gar nicht auf der Rennstrecke. Ich weiß einfach, dass ich mich damit tot fahren würde. Mich ziehts eher in den Wald, also Enduro bzw Sumo Bereich. Jede 2T sportenduro ist mit <15ps eingetragen, von daher...Bild

Wozu brauch ich denn eine Rennstrecke? Auf 2 Rädern ist alles und immer Rennstrecke.Bild

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Benutzeravatar
Nemo
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 114
Registriert: 17 Mär 2015, 14:14
x 28

Re: Nemo's Electronic

#95 Beitrag von Nemo »

Ich entstaub den Beitrag hier mal, wie mein Moped, was ich Ende August vom Dachboden gezogen habe. Hab lange mit mir selbst gekämpft, ob ich das Moped reaktiviere, aber bin dann schlussendlich zur Vernunft gekommen. Kurz gesagt, Teile bestellt, mein Bruder hat mir wieder alles zusammengewürfelt, und hab mal eben TÜV drauf gemacht. Wahnsinn, dass es möglich war, den ganzen Spaß mit Abnahme und co innerhalb von 2 Monaten durchzuziehen. Mit 16 wollte ich A1 Schein machen und die Bude als S70 anmelden, mit 20 habe ich meinem Kumpel versprochen, dass ich mit ihm fahre, wenn er 2019 Tüv hat, jetzt haben wir 2021 und mir fehlt nur noch die Anmeldung. Das Fieber hat mich wieder total gepackt, und irgendwie macht jetzt mit Vollabnahme alles wieder Sinn. Aber genug geschwafelt, hier mal die Speclist:

Zt90N Stage 3
ZT Kurbelwelle und Zt 5gang mit mittlerem 1.
Verschraubter SWB, ZT Primär 17:54
5 Lamellen Kupplung mit 1.6er TF und hinterem Druckring von Ronge + SH Tuning ndg Druckplatte
SH CNC Dichtkappe Antriebswelle
JwSport Factory1 SO
Mikuni VM26 mit Twinair Luftfilter im Herzkasten

Am Fahrwerk sind eigentlich nur neu:
Excel Felgenringe
Sh Tuning CNC Mitnehmer
Ruckdämpferumbau ala Ronge
14/35 Übersetzung
CNC Bombast Gabelversteifung
260er Bremse mit Huating Sattel

Einige Sachen möchte ich aber noch ändern, muss aber erstmal wieder lernen ohne Stützräder zu fahren, und demnach das Fahrwerk zu optimieren…Bild

Sonst ist das Fahrwerk wie 2018.
Ich häng nochmal paar Bilder an, für die, dies interessiert.BildBild
IMG_0056.jpg
IMG_0120.jpg
IMG_0004.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mutzhunter94
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
Beiträge: 83
Registriert: 18 Dez 2020, 08:44
x 6
x 5

Re: Nemo's Electronic

#96 Beitrag von Mutzhunter94 »

Schaut richtig sauber aus - gefällt mir!
Welches Rot ist das nochmal genau ?

Benutzeravatar
Hubraumsuchti
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1005
Registriert: 04 Nov 2019, 15:14
x 202

Re: Nemo's Electronic

#97 Beitrag von Hubraumsuchti »

Mutzhunter94 hat geschrieben:Schaut richtig sauber aus - gefällt mir!
Welches Rot ist das nochmal genau ?
Dat Orschinole Bild

Ibizarot oder Kirschrot. Da scheiden sich ja die Geister. Ich sag immer Ibizarot

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste