Aktualisierung

Hier findet ihr Aktuelles zum Forum, könnt Anregungen geben und auch sagen was euch gefällt oder was noch verbessert werden sollte.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thalion
Administrator
Administrator
Beiträge: 2915
Registriert: 23 Dez 2003, 15:14
x 22
x 141
Kontaktdaten:

Aktualisierung

#1 Beitrag von Thalion »

Hallo zusammen,

ich habe das Forum auf einen anderen Server umgezogen. Die DNS-Informationen sind noch nicht komplett aktualisiert, so dass einige User eventuell Fehler erhalten und/oder sich nicht einloggen können. Bitte den Cache vom Browser löschen, den PC/Router starten und nochmals probieren.

Hab mit der Verzögerung so nicht gerechnet. Sorry für die Umstände!

Viele Grüße

Thomas
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

chris619
Benzolschnüffler
Benzolschnüffler
Beiträge: 6092
Registriert: 12 Feb 2008, 20:07
x 18

Re: Aktualisierung

#2 Beitrag von chris619 »

Damit hat sich meine Mail geklärt.
Aber dennoch danke für die Arbeit, Thalion!

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Bild
S51 B2-4
S51 B1-4/Enduro
SR 4-2
Simson-Kettcar
MZ ES 125

VW Tiguan

Nino
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 479
Registriert: 12 Sep 2020, 08:25
x 103
x 49

Re: Aktualisierung

#3 Beitrag von Nino »

Dito, wie viel Speicherplatz benötigt denn das Forum?
Warnung: Simson kann süchtig machen :rockz:

Benutzeravatar
Thalion
Administrator
Administrator
Beiträge: 2915
Registriert: 23 Dez 2003, 15:14
x 22
x 141
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung

#4 Beitrag von Thalion »

Wir haben aktuell ca. 40 GB HDD und 4 GB Datenbank.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

Benutzeravatar
CrazyMechanic
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 704
Registriert: 15 Jul 2019, 00:10
x 932
x 86

Re: Aktualisierung

#5 Beitrag von CrazyMechanic »

Thalion hat geschrieben:Wir haben aktuell ca. 40 GB HDD und 4 GB Datenbank.
Hallo Thalion,

Ich versuche es mal hier im Fred, ich hab momentan erhebliche Problem im eingeloggten Zustand auf das Forum zuzugreifen, geht ohne Anmeldung über diverse Webbrowser aber problemlos, sobald aber ich mein Profil einwähle ist es vorbei, dann verschwindet die Seite...

Momentan schreibe ich über Tapatalk, mir gefällt aber an sich die Webansicht besser.
Eventuell kannst du mir ja helfen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

Benutzeravatar
Icybear
Schraubergott
Schraubergott
Beiträge: 1664
Registriert: 09 Sep 2019, 19:05
x 8
x 213

Re: Aktualisierung

#6 Beitrag von Icybear »

So ist es bei mir auch, komischer weise wenn man übern andern browser schaut wird man online angezeigt.

Benutzeravatar
Thalion
Administrator
Administrator
Beiträge: 2915
Registriert: 23 Dez 2003, 15:14
x 22
x 141
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung

#7 Beitrag von Thalion »

Könnt ihr euch bitte einen privaten Tab Browser öffnen und dann erneut probieren? Ich vermute, dass es ein Problem mit dem Cache gibt.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

danil
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 5
Registriert: 06 Feb 2022, 14:58

Re: Aktualisierung

#8 Beitrag von danil »

Es funktioniert, wenn man im privaten Browser (dort ist man ja nicht automatisch angemeldet) unterwegs ist. Sobald man sich anmelden will, bekommt man aber einen Fehler (HTTP 500). Genauso geht es, wenn man im normalen Browser alle Daten vom simsonforum.net löscht. Aber auch hier, sobald man sich anmelden will, geht es nicht mehr. Ich habe noch von irgendwann einen zweiten Account, hier geht alles ohne Probleme.

Benutzeravatar
CrazyMechanic
Simson-Schüler
Simson-Schüler
Beiträge: 704
Registriert: 15 Jul 2019, 00:10
x 932
x 86

Re: Aktualisierung

#9 Beitrag von CrazyMechanic »

Thalion hat geschrieben: 27 Jul 2022, 07:14 Könnt ihr euch bitte einen privaten Tab Browser öffnen und dann erneut probieren? Ich vermute, dass es ein Problem mit dem Cache gibt.
Das war kein Problem, ohne Logindaten flutschte das...
Aber es geht nun wieder, ich bin angemeldet im Webbrowser :thumbsup: danke
Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

Benutzeravatar
Thalion
Administrator
Administrator
Beiträge: 2915
Registriert: 23 Dez 2003, 15:14
x 22
x 141
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung

#10 Beitrag von Thalion »

Müsste jetzt wieder für alle gehen. Hatte das Problem dann zwischenzeitlich auch. Zum Glück - dann ist es einfacher.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste