Simson S51 mit TÜV

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Icybear
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1441
Registriert: 09 Sep 2019, 19:05
x 8
x 183

Simson S51 mit TÜV

#11 Beitrag von Icybear »

Bei mir hier kein problem. Dafür gibt es ja die möglichkeit mit der eidesstaatlichen.
Hab das auch erst von mein dekra prüfer gesagt bekommen.

Benutzeravatar
ckich
Benzolschnüffler
Benzolschnüffler
Beiträge: 6285
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 107
x 494

Re: Simson S51 mit TÜV

#12 Beitrag von ckich »

Die Zulassungsstelle sowie die Dekra wissen das Typenschilder mit oder ohne BE gehandelt werden.
Damit ein legales Moped aus dem Hut zaubern, da machen sie nicht mit.
Das ist mir Sinngemäß gesagt wurden.

Die haben selbst schon großes Theater gemacht als ich mit einen Rahmen ankam wo paar Stellen von der FIN nicht mehr lesbar waren.
Die sollte nur Nachgeschlagen werden und das Typenschild war dran und eine Zweitschrift vom KBA hatte ich dafür auch.
Nach hin und her, haben sie es dann gemacht.
Musste aber eine Aufbietung erst machen lassen, sowie eine eidesstattliche Erklärung, und dann wollten eine neue FIN zuteilen.
Nach dem die Aufbietung rum war, gab dann aber "nur" tp28 Auftrag die FIN neben der originalen Nachzuschlagen und Protokoll dazu, das man immer mitführen muss.

Die Dekra Prüfstelle macht hier, macht nicht mal mehr eine FIN Übertragung auf MZA Ersatzrahmen, weil es kein Festigkeitsgutachten dazu gibt.

Benutzeravatar
Icybear
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1441
Registriert: 09 Sep 2019, 19:05
x 8
x 183

Re: Simson S51 mit TÜV

#13 Beitrag von Icybear »

Das war vor 4jahren da wurden die ersatzrahmen noch geduldet. Wenn man nen kaufvertrag hat mit dokumentierter fin hat ist das doch zb ein guter besitznachweis.

Benutzeravatar
ckich
Benzolschnüffler
Benzolschnüffler
Beiträge: 6285
Registriert: 28 Dez 2013, 00:12
Wohnort: Thüringen
x 107
x 494

Re: Simson S51 mit TÜV

#14 Beitrag von ckich »

Vor 4 Jahren, da war noch einiges möglich, mittlerweile hat sich einiges geändert......
Wenn man nur schon alleine schaut was sich da beim KBA in Bezug auf eine Zweischrift geändert hat.....

Benutzeravatar
Icybear
Simson-Kenner
Simson-Kenner
Beiträge: 1441
Registriert: 09 Sep 2019, 19:05
x 8
x 183

Re: Simson S51 mit TÜV

#15 Beitrag von Icybear »

Beim kba gibts auch bedeutend mehr nachfrage als es anträge auf tp28 gibt..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste