Originallack wieder schön machen

Nur die Technik machts ... (Schweißen, Fräsen, etc.). Technische Probleme gehören in den Bereich Tuning oder Allgemein.

Moderator: MOD-TEAM

Antworten
Nachricht
Autor
Leo02
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 34
Registriert: 24 Jun 2021, 15:14
x 1
x 1

Originallack wieder schön machen

#1 Beitrag von Leo02 »

Hallo zusammen, ich habe angefangen an meinem Tankset den scheußlichen blauen Metalliclack abzubeizen und das noch mehr oder weniger vorhandene Saftgrün freizulegen. Der Originallack wurde leider stark angeschliffen, was wäre da zum Aufpolieren zu empfehlen. Exzenterschleifer mit Sonax Autopolitur bringt nicht wirklich viel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
S85 Tüv, MB W201 2.0, Piaggio Ciao PX 65ccm

simsongarage
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 15 Jul 2021, 11:44

Re: Originallack wieder schön machen

#2 Beitrag von simsongarage »

Der Lack muss zuerst mit Nassschleifpapier angeschliffen werden. (1500, 2000, 2500, 3000)
Danach geht's mit Schleifpolitur und Rotationsmaschine weiter. Dann die mittlere Politur, dann Hochglanz. Danach Versiegelung. Fertig :)

alfstingray
Fahranfänger
Fahranfänger
Beiträge: 314
Registriert: 15 Mär 2015, 18:53
x 4
x 42

Re: Originallack wieder schön machen

#3 Beitrag von alfstingray »

Das Grün sieht aber auch nicht mehr nach Originallack aus.

Benutzeravatar
SternExp
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie
Beiträge: 2415
Registriert: 12 Okt 2009, 15:46
x 96
x 210

Re: Originallack wieder schön machen

#4 Beitrag von SternExp »

Scheint Originallack zu sein, gibt da Anzeichen für.
Wenn man oben beschriebene Schleifprozedur durch hat ist aber nicht mehr viel Fleisch da, das würde ich lassen.
Originallack hat oft nur noch 40-60 mü, da ist Vorsicht geboten.

Gib die Teile zu jemandem der sich mit Ostlack auskennt und dann kann man einiges rausholen.
Obs beim aktuellen Gesamtzustand sinnvoll erscheint ist ne andere Frage.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste