Simson S51 läuft zu fett trotz neuen Choke Gummi

Hier findest du allgemeine Informationen zur Wartung, Instandhaltung und Restauration deines Mopeds. Wenn es hingegen ums Tuning geht, dann nutze bitte den Tuning Bereich.

Moderator: MOD-TEAM

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
callecalle
Simson-Gott
Simson-Gott
Beiträge: 14837
Registriert: 09 Jun 2009, 20:31
x 321
x 495

Re: Simson S51 läuft zu fett trotz neuen Choke Gummi

#11 Beitrag von callecalle »

Neue (Simson)Tanks sollten immer gründlich gespühlt werden. Dort ist noch ordendlich Dreck von der Fertigung drin...

Könnte durchaus so fein sein das es den Filter verstopft und Du es nicht mal siehst. Und dann läufts eben auch zu mager und wird "drehzahllastig"...

Was läuft die Minute durch den Hahn?

Mxrlon
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 26 Dez 2021, 19:58

Re: Simson S51 läuft zu fett trotz neuen Choke Gummi

#12 Beitrag von Mxrlon »

Okay, habe Mal überhaupt wie viel durch kommt.
Es sind ca. 230ml in 1 Minute. Ob das gut oder schlecht ist weiß ich nicht.

Benutzeravatar
callecalle
Simson-Gott
Simson-Gott
Beiträge: 14837
Registriert: 09 Jun 2009, 20:31
x 321
x 495

Re: Simson S51 läuft zu fett trotz neuen Choke Gummi

#13 Beitrag von callecalle »

Reicht für die Verhältnisse...

Mxrlon
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 26 Dez 2021, 19:58

Re: Simson S51 läuft zu fett trotz neuen Choke Gummi

#14 Beitrag von Mxrlon »

Okay, danke für die schnelle Antwort.
Ich werde sie morgen nochmal anschmeißen und alles mit Bremsenreiniger absprühen...
Ich gebe morgen eine Rückmeldung ob es was gebracht hat.

LG

Mxrlon
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 9
Registriert: 26 Dez 2021, 19:58

Re: Simson S51 läuft zu fett trotz neuen Choke Gummi

#15 Beitrag von Mxrlon »

Heute wollte sie anfangs gar nicht mehr anspringen...
Ich hab dann gemerkt das der Vergaser überläuft. Da wusste ich, dass da etwas nicht stimmt. Ich hab mir einen anderen originalen hinein gebaut und danach lief sie wieder einwandfrei.
Jetzt heißt es nur noch Vergaser einstellen und Zündkerzenbild überwachen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste